- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snow-Kiting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snow-Kiting

    Hi,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Kites und Ski? Wie funktioniert's? Was geht? Was braucht man dafür und wo kriegt man's günstig?

    Danke für die Infos
    Herwig

    #2
    ...viel interessanter: hat das schonmal jemand mit dem gleitschirm probiert? ist bestimmt sehr schwierig, den schim im windfenster zu halten und zu kreuzen, oder?

    gruß
    thilo
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle dir Matten Kites fuer den Schnee.

      So nun geht's nach Italien zum Kitesurfen und fliegen...

      Gruss
      SOL Schweiz
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Thilo32
        ...viel interessanter: hat das schonmal jemand mit dem gleitschirm probiert? ist bestimmt sehr schwierig, den schim im windfenster zu halten und zu kreuzen, oder?

        gruß
        thilo
        ferlacher hat kürzlich einen link zu den SAT brüdern gepostet ,
        da sah man "sie" mit einem kleinen edel Schirm sowas machen...

        Kommentar


          #5
          Mit dem Gleitschirm gehts auch. Downwind ist nicht so schwierig...aber sonst hoehe laufen wird schwierig.
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar


            #6
            Ja, das SAT Team machte dies in Iquique wunderbar...sandparakitegliding....
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank!

              Danke für die außergewöhnlich aufschlussreichen Antworten. Jetzt weiß ich genau so viel wie zuvor! ;-)

              Herwig

              Kommentar


                #8
                hi, herwig!

                Snowkiting mit skiern oder board ist SUPERGEIL!
                Was du brauchst:
                Am Anfang einen Mattenkite (2-Leiner) in der Größenordnung von 3-6 qm...
                abhängig vom Gebiet wo du fahren willst und den dortigen Windverhältnissen.
                Am Besten man hat immer so an die 3 verschiedenen Größen mit...

                Dann brauchst du ein Trapez bzw. tuts ein alter Klettergurt auch...

                Ein Besenstil als Bar, vielleicht noch irgendein Quickrelease-System, ein paar Meter Reepschnur,
                und los gehts!

                Funktionieren tuts wie am Wasser, mit dem Unterschied daß man Geländeformationen wie Kanten und Schneewächten zur Verfügung hat und dadurch weiter, höher und länger fliegen kann!!!

                Am Anfang würde ich dir die Skier empfehlen (sofern du des Fahrens mächtig bist)
                da du dich dann nur auf den kite zu konzentrieren brauchst...

                gruß, mike
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin Snow-Kiter

                  Ich hatte Glück, mein Hochzeitsgeschenk war ein Ozone Frenzy 7,5m und eine Stunde Einweisung.

                  Wer schifahren, oder boarden, kann und ein Stuntkite fliegen kann braucht eine Stunde um gut genug zu sein im hin und her zu fahren. Nach 2 Tage ist man nicht schlecht unterwegs.

                  Ich verwende ein Klettergurt und habe ein sehr gutes Quick Release system (kommt mit Kite). Sehr wichtig ist ein Helm zu tragen und viel freie fläche zu haben. Auch grosse Flächen werden auf ein mal klein wenn man mit 50 km/h hin und her flitzt.

                  Eine der schönsten Tage in Bach diesen Winter war erst vormittags schifahren, dann 30 minuten fliegen und dann 2 stunden Snowkiting im Tal. Ich konnte auch ein mal in Bassano fliegen und dann Snowkiten an Cima Grappa als es zu viel wind gab.

                  Noch kann ich nicht richtig springen, aber das wird dieses Jahr dazu kommen. Es ist am einfachsten zu lernen wenn der Schnee hart ist. Am schönsten ist es in leichten Tiefschnee.

                  Wenn es viel wind hat dann kannst du mit einem kleinen Kite (1,5m) auch spielen und erstaunlich schnell sich bewegen.

                  Es gibt viele infos auf www.flyozone.com

                  Man braucht nur schnee, platz und wind. Am besten Flach aber kleine Hügeln gehen auch.

                  Viel Spaß,

                  Matthew

                  Kommentar


                    #10
                    Snow Kiten

                    Hallo,

                    In einem Kitsurf Magazin habe ich gelesen, daß der Nasa Wing ( 2 o. 4 Leiner ) gut und günstig sein soll.
                    Das Teil kannst du Dir sogar selber bauen
                    Schnittmuster gibts hier:

                    Hier sind Erfahrungsberichte



                    Gruß Alex

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Mario Tejon
                      ferlacher hat kürzlich einen link zu den SAT brüdern gepostet ,
                      da sah man "sie" mit einem kleinen edel Schirm sowas machen...
                      Schau' Dir das Video 'SAT Elements' an - da gibts auch einige Sequenzen vom SnowKiting mit Skiern und Snowboard.
                      Dann auch noch Kiting-Szenen mit dem Mountain-Board, etc...

                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Snow Kiten

                        In einem Kitsurf Magazin habe ich gelesen, daß der Nasa Wing ( 2 o. 4 Leiner ) gut und günstig sein soll.
                        Nuja, Nasawings sind ganz nett zum Powern, aber ansonsten eher nicht so toll. Die Dinger sind träge und laufen auch zu wenig Höhe.

                        Ich würde zu einer Vierleinermatte raten, die kann man sehr gut steuern und vor allem landen. Da gibts gute Anfängermatten (Buster), Intermediates, die auch für Einsteiger sehr gut sind (Joy, JoJo ET, Little Devil, Ekko) und Hochleister (Century Soulfly, Jojo RM, Razor, Ekko Alpha), die sind aber zum Teil wirklich zickig.

                        Mehr Infos gibts unter anderem bei http://www.stormydays.de/.

                        Daniela
                        .. die erst Buggy gefahren ist und dann mit dem fliegen angefangen hat...

                        Kommentar


                          #13
                          Die Seite darf man aber nicht wirklich ernst nehmen. Die GPA Szene belächelt den Typen nur.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Folks
                            gute Idee und macht irrsinnig Spass:



                            Auf diesem Link findet man ein Forum zu diesem Thema und einen Gebrauchtmarkt, in dem man Schnäppchen findet. Ich habe sehr gute Erfahrugnen mit Flysurfer gemacht (die Brüder der Skywalks). Diese Matten kann man sowohl auf Land wie auch im Wasser benutzen. Sie sind wirklich Spitze und auch mit den entsprechenden Sicherheitsfeatures ausstaffiert. Letzteres ist wichtiger, als man allgemein annehmen könnte.

                            No Fear

                            Kommentar


                              #15
                              Snow Kiten

                              Hallo
                              Ich mache das mit einem Advance Kite. 4 Leiner.
                              Big Foots und Softboots.

                              Ort: Bezau Tal.

                              Sobald Schnee liegt gehts wieder los.

                              Wenn Du Lust hast kannst es mal bei uns probieren.

                              mfg von Peter
                              Willkommen im Paragliding-Zentrum Andelsbuch, Bezau und Diedamskopf. Gleitschirmfliegen im Bregenzerwald, Österreich, Tandemflüge, Fliegenlernen in der Gleitschirmschule, Performance Training und Events der Gleitschirmakademie, Sicherheitstrainings, Fliegershop am Landeplatz in Andelsbuch oder in Bezau, Onlineshop, …

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X