- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht DHV- info(News) Fotostange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bericht DHV- info(News) Fotostange

    Leider hat der DHV in dem Bericht über die Fotostangen in der News das Wichtigste nicht gedruckt: ein Foto mit der Stange

    Ich machte mir ein halbes Jahr lang die Mühe, die Fotostange für
    Gleitschirmflieger zu entwickeln. Es war sehr zeitaufwendig da ich erstmal nach geeigneten Teleskopstiele suchen musste. Die Trägerplatte habe ich selber gefräst und gebohrt. Die Zollschrauben
    kaufte ich anfangs noch bei einer englischen Motorrad-Werkstätte, die mein Schwiegervater danach noch freidrehte. Nach vielen Versuche zur Oberflächenbehandung der Trägerplatte entschied ich mich fürs pulverbeschichten, was nicht ganz billig war. Die Aluminium-Teleskopstange nehme ich total auseinander und bearbeite sie zu einem hochwertigen stabilen Ausleger.
    Die nächste Hürde war, die Trägerplatte überaus stabil auf das Alu-Rohr zu montieren. " Niemals lösen oder verbiegen" waren die Anforderungen. Ein Flugfreund fertigte in seiner Dreherei den
    Abschlußstopfen für mich kostengünstig.

    Wenn ich an Kosten von Material, Schrauben, Vorichtungen, Kleber, Bänder, Kunstoffteile, die Teile in der Stange, ......,....und an die Zeit im Internet ( www.fotostange.de.vu ) denke, die ich investiert habe kann ich nur sagen:
    es ist halt mein neues Hobby....




    wer Fragen hat, möchte mir bitte schreiben: fotostange@web.de

    Der Firma GH-Werbebeschriftungen möchte ich besonders für die Unterstützung danken. www.gleitschirmbeschriftung.com hat für mich den Verkauf übernommen und vertreibt das neue Produkt auf der Thermik und Free-Flight und im onlineshop.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wolfram; 25.10.2003, 17:28.

    #2
    Re: Bericht DHV- info(News) Fotostange

    Original geschrieben von wolfram
    Leider hat der DHV in dem Bericht über die Fotostangen in der News das Wichtigste nicht gedruckt: ein Beispielfoto.
    Die MitarbeiterInnen des DHV waren wahrscheinlich der Versuche überdrüssig, mit anmontierter Kamera die Stange zu fotografieren. Es ging einfach nicht.

    ;-)

    René (der, wenn er mal eine Digicam mit Fernauslöser erstanden haben wird, auch die Anschaffung einer Fotostange überdenken wird!)

    Kommentar


      #3
      fotostange

      oder zum Knipsen vor einen Spiegel stellen, aber dann wäre das Bild seitenverkehrt...

      w.h.

      Kommentar

      Lädt...
      X