- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandempassagier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandempassagier?

    Hallo zusammen,
    bin zur Zeit auf der Suche nach jemanden, der den Sopi oder A-Schein hat und bei mir sich vorne als Passagier einhängen würde. Ich fliege meistens im Vorarlberg oder Schwarzwald. Bis jetzt habe ich die beschränkte Doppelsitzerberechtigung für Gleitsegel. Um mit meiner Familie zu fliegen benötige ich halt diese Höhenflüge. Sonst gehts halt nicht. Ich bin bereit für die Flüge zu bezahlen. Den Aufwand und natürlich auch für die Flüge, damit es sich für den Passagier auch lohnt.
    Oder weis jemand eine kommerzielle Lösung? Gibt es eine Flugschule oder einen freiberuflichen Fluglehrer der da etwas anbietet? Meine Flugschule bietet nichts an.
    Wäre dankbar für jede Idee oder Hilfe.

    #2
    Tandempassagier

    Hallo Farceleto,

    ich will ja niemandem das "Geschäft" verderben, aber vielleicht findest Du auch jemanden, der ebenfalls Tandemschein machen will und Ihr nehmt Euch abwechselnd mit?
    Wenn Du da mal bei diversen Flugschulen rumfragst, kommst Du vielleicht besser weg.

    Gruß und viel Erfolg

    Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    Kommentar


      #3
      jo mei

      warum denn net ..
      wenns a geld gibt, macht der schwob fast alles

      kannsch denn wenigschtens gscheid fliega, oder gibbds
      des geld bloss, weil freiwillig koiner mi dir fliega goht??

      der schwob

      Kommentar


        #4
        Re: jo mei

        nadirlig, d´Schwobä widdar......

        Original geschrieben von joachim abel
        warum denn net ..
        wenns a geld gibt, macht der schwob fast alles

        kannsch denn wenigschtens gscheid fliega, oder gibbds
        des geld bloss, weil freiwillig koiner mi dir fliega goht??

        der schwob

        zu deiner Anfrage:

        Falls du die Frage vom Schwob mit "nein (gescheit fliega) und ja (keiner will freiwillig)" beantworten musst:
        Leider hab´ ich überhaupt keine Zeit und wohne auch viiiiieeeeel zu weit weg!!

        Falls du die Frage mit "ja (ich kann gscheit fliega) und nein" beantwortest:
        Wo fliegst du denn als im Schwarzwald? Ich wohne in der Nähe von Freiburg und würde mich opfern wenn´s nicht zu weit weg ist und ich Zeit habe!

        Leabi Greaß üs Südbadä (Dialekt ist im Forum ja zur Zeit "in")
        Alex

        P.S. Sven, falls du mitliest: natürlich fliege ich auch mal mit dir, wenn die Nicole keine Zeit hat und du deine Flüge brauchst!

        Kommentar


          #5
          gscheid fliega

          Hallo schwoab,

          "kannsch denn wenigschtens gscheid fliega, oder gibbds
          des geld bloss, weil freiwillig koiner mi dir fliega goht??"

          so einigermaßen kann ich schon fliegen, bin aber kein Crack der Akro fliegt, sondern ein Familienvater der ab und zu den Verstand einschaltet.
          Ich habe leider keine Kumpels in der Fliegerszene. Da steh ich ein bisschen alleine da.
          Ich denke Aufwand und Zeit gehört entschädigt. Das ist für beide Seiten fair.

          Kommentar


            #6
            nur so a Idee

            Also,
            wie wäre es denn wenn Du den Leuten, die bei Dir mitfliegen einfach als Gegenleistung Tandemflüge für deren Freunde zum verschenken anbietest, die sie dann einlösen können wenn du deinen Schein hast. Da würden doch dann vielleicht beide Seiten profitieren und du ersparst Dir das zahlen von "Schmerzensgeld"

            Gruss,
            Peter,
            bin leider koa Schwob

            Kommentar


              #7
              @farceleto
              mhhhh,
              eigentlich rührend vom DHV, daß er denkt, daß A-Schein-Piloten nicht so zerbrechlich wie Ehefrauen sind, und auch noch mit an den Steuerleinen reißen können, wenns mal Ernst wird.

              Aber frag ruhig mal in den Flugschulen nach, da findet sich wirklich öfter jemand, der mal mitfliegt. Gut man findet auch immer Leute, die alles tun, um nicht mitfliegen zu müssen....


              Viele Grüße
              Peter

              Kommentar


                #8
                @peter-x

                die ehefrau braucht er ja noch später
                als passagierin

                die steuerleinen lass ich auch dem piloten,
                im wesentlichen gehts wohl darum, dass ein flieger als übungspassagier bei start und landung nicht
                irgendwelches dummes zeug anstellt - zumindest, wenn er dafür anständig bezahlt wird ;-)
                normalfussgänger haben eine gewisse scheu, sich in den abgrund zu stürzen

                joachim

                Kommentar


                  #9
                  @joachim
                  braucht ehefrau später....

                  Ist wohl richtig. Meine Frau wurde letzte Woche von der Flugschule angesprochen, ob sie immer ihren Magen oben abgeben würde, wenn sie mit mir fliegt ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X