- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winde im Raum München gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winde im Raum München gesucht

    Hallo Windenflieger,

    Kennt jemand von Euch Personen, die in der Nähe von München Windenschlepp anbieten ?


    Danke und Grüße,

    Bernd

    #2
    ahoi bernd,

    nähe münchen ist gut. ich kenn eigentlich
    nur die in landshut draussen - ich weiß ned ob das
    in deiner reichweite liegt:

    Herzlich willkommen beim DGC Albatros Landshut. Hier findest Du sowohl Informationen zum Verein, zum Gleitschirm- und Drachenfliegen als auch zu unseren Schleppgeländen.


    mach einfach mal "guckst du" auf der internetseite...
    ...vielleicht hab ich dir ja ein bischen helfen können.

    grüsse

    max

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd,
      in Greiling bei Bad Tölz gibt es eine Winde auf dem Segelflugplatz, die auch von Gleitschirmen genutzt wird.

      Gruß Axel

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Albatros Landshut ist ein guter Tip. Es gibt zwei Windengemeinschaften, eine in Walchzell (zwischen Landshut und Mainburg) und eine in Birken (Geisenhausen, 10 km südl. Landshut).

        Dann sei noch die Flugschule Hochries erwähnt, die im Frühjahr und Herbst in Brannenburg auf dem Segelflugplatz schleppt.

        Weiter nördlich von München helfen Dir sicher die Ostbayerischen weiter. Siehe www.xc-flatlands.de .

        Grüße von Oliver
        ----------------------------------------------------------------------
        Sponsor: Skywalk

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Stucki
          Hallo Bernd,
          in Greiling bei Bad Tölz gibt es eine Winde auf dem Segelflugplatz, die auch von Gleitschirmen genutzt wird.

          Gruß Axel
          Hi Axel,

          hast Du dazu noch genauere Infos, sprich wie ist zu erfahren ob z. B. konkret morgen (oder nächsten Samstag oder oder..) geschleppt wird? Sind Gastflieger willkommen? Gibt es ein Windentelefon? Welche Windrichtungen gehen?

          Ansonsten hoffe ich, dass dort die Gleitis nicht an dieselbe Winde wie die Segler gehängt werden - habe keine Lust mich von 300PS zweiteilen zu lassen ;-)).

          Gruß

          Reinhard

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten. Würde u.U. eine Winde+Fahrer für 1 Tag bei einer Veranstaltung benötigen

            Bernd

            Kommentar


              #7
              @ Reinhard

              Hallo Reinhard

              Guckst Du



              Gruß Axel

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von ReinhardII
                Hi Axel,

                hast Du dazu noch genauere Infos, sprich wie ist zu erfahren ob z. B. konkret morgen (oder nächsten Samstag oder oder..) geschleppt wird? Sind Gastflieger willkommen? Gibt es ein Windentelefon? Welche Windrichtungen gehen?

                Ansonsten hoffe ich, dass dort die Gleitis nicht an dieselbe Winde wie die Segler gehängt werden - habe keine Lust mich von 300PS zweiteilen zu lassen ;-)).

                Gruß

                Reinhard
                Nu sach mal,

                10min weiter steht das Brauneck. Was wilst Du dann an der Winde?

                Frachjanur,

                Martin

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Martin Prerovsky
                  Nu sach mal,

                  10min weiter steht das Brauneck. Was wilst Du dann an der Winde?

                  Frachjanur,

                  Martin

                  ...weil

                  - es beim Windenfliegen i_m_m_e_r hochgeht (zumindest am Anfang)
                  - kein dusseliger Berg die Sicht versperrt (solange man nicht drüber kommt)
                  - es kein gefährliches Lee gibt
                  - kein Talwind mich daran hindert zum Landeplatz zu kommen
                  - seltenst so chaotische Startversuche wie am Berg zu beobachten sind
                  - an der Winde kaum Angeber und selbsternannte Supercracks mit ihren was-bin-ich-fürn-toller-Hecht Gelaber rumnerven

                  Ausserdem ist das Erlebnis einfach Klasse im Flachen zu starten und vom Boden weg Höhe zu machen.


                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Merci - wie ist das eigentlich aktuell bei Mischbetrieb - brauchts Flugfunk (und damit die Funklizenz, die ich nicht habe, weil sie seit einigen Jahren kein Pflichtteil des B-Scheins mehr ist)?

                    Reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Sachen gibt es die gibt es gar nicht

                      Original geschrieben von ReinhardII
                      ...weil

                      - es beim Windenfliegen i_m_m_e_r hochgeht (zumindest am Anfang)
                      - kein dusseliger Berg die Sicht versperrt (solange man nicht drüber kommt)
                      - es kein gefährliches Lee gibt
                      - kein Talwind mich daran hindert zum Landeplatz zu kommen
                      - seltenst so chaotische Startversuche wie am Berg zu beobachten sind
                      - an der Winde kaum Angeber und selbsternannte Supercracks mit ihren was-bin-ich-fürn-toller-Hecht Gelaber rumnerven

                      Ausserdem ist das Erlebnis einfach Klasse im Flachen zu starten und vom Boden weg Höhe zu machen.


                      Reinhard
                      Ist das jetzt wirklich dein Ernst ?
                      Naja, wenn es ernst gemeint ist, man lernt wirklich nie aus, Sachen gibts...

                      Falls es Spass war :
                      Da wäre es Dir wirklich fast gelungen, mich hereinzulegen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X