- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahlrisiko in Fluggebieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahlrisiko in Fluggebieten

    Gerade in der bei uns etwas ungemütlicheren Winterzeit fahren ja bekanntlich viele Flieger in südlicher gelegene Fluggebiete. Doch leider ist der Süden auch bekannt für ein erhöhtes Diebstahlrisiko. "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!" ...und das ist oft nicht positiv!
    In verschiedenen Threads wurde ja bereits auf die Gefahren in Bassano und Meduno aufmerksam gemacht. Mir geht es eher um das Gebiet Almunecar. Bereits viele Male um die Weihnachts- und Sylvesterzeit war ich dort zum Fliegen. Doch jedesmal nicht mit dem eigenen Auto und schon gar nicht mit einer festen Bleibe.
    Diesen Winter wollte ich evtl. mit meinem eigenen VW-Bus für 2-3 Wochen die Südspanische Sonne genießen. Ein Freund hat ebenfalls Interesse mit seinem eigenen T4 runterzufahren.

    Kann uns jemand Tipps darüber geben, ob man in Almunecar und in den umliegenden Fluggebieten mit erhöhtem Diebstahlrisiko rechnen muß. Nach Bassano kann man kaum noch mit dem Bus hinfahren, den Italienern und wohl auch Franzosen fallen die übelsten Tricks ein, um an ihre Beute zu gelangen. Wie stehts da um die Gegend um Almunecar? Kann man es wagen, mit dem eigenen Auto und ohne feste Unterkunft?

    Danke im Voraus für Eure Infos
    Überflieger

    #2
    Keine Antworten werte ich als positiv !

    Keine Antworten - auch gut!

    Dann kann ich wohl davon ausgehen, daß niemand im Forum jemals eine negative Erfahrung gemacht hat !?

    Also wir werden es wagen!

    Zur Info und für Flieger, die die Suchfunktion benutzen stelle ich noch die Antworten von Leoni und Herbert, die in Almunecar ansässig sind, hier rein:


    "Hallo Stefan,
    ich mache jetzt seit 6 Jahren Flugbetreuung hier
    und habe auch etliche mit eigenen Wohnmobilen.
    Bis jetzt ist noch keinem jemals ein Auto aufgebrochen worden.
    Mir wurde einmal vor meinem Haus mein Auto ausgeleert,
    aber es war nicht verschlossen und es waren Italiener, die über mir gewohnt
    haben.

    Gruss
    Herbert"


    "Hallo Stefan,

    Wir hatten vor ca.. 8 bis 10 Jahren in La Herradura eine Bande die regelmäßig die Autos der Gleitschirmflieger ausgeräumt hat. Die Bande wurde aber geschnappt und seit dem ist es dort nicht wieder vorgekommen.

    Vor 3 Jahren gab es zwei Typen, die die Autos am Startplatz regelmäßig aufgebrochen haben. Man hat sich dann einen Plan ausgedacht, um ihnen auf die Schliche zu kommen und die beiden wurden geschnappt. Seit dem wurde kein Vorfall mehr bekannt, was nicht heißen soll, das ich Euch eine Garantie geben möchte. Grundsätzlich muss man in Almunecar im Juli und August auf der Hut sein, denn da sind viele Touristen hier.

    Wir denken Ihr müsst auf der Autobahn A7 zwischen Lyon und Barcelona sehr aufpassen, denn da wird man öfters ausgeraubt. Wir selbst haben es zwei mal erlebt und wir haben es von vielen anderen gehört, besonders um Barcelona. Ratsam ist mit geschlossenen Türen durch ganz Frankreich bis Valencia zu fahren. Schlafen nur direkt an der Tankstellen mit viel Betrieb um sich rum auch wenn's laut ist. Nie auf einem einsamen Parkplatz schlafen!!!!
    Wie gesagt, auf dem Weg hierher ist es sicher schlimmer als direkt Vorort.

    In diesem Sinne wünschen wir Euch eine gute Reise und kommt doch mal im Fly Park vorbei

    Viele Grüße

    Leoni"

    Überflieger

    Kommentar

    Lädt...
    X