- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neuen Reißverschluß für mein Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche neuen Reißverschluß für mein Gurtzeug

    Hallo Fliegerfreunde...
    ich habe leider bei einem meiner letzten Flüge meinen Reißverschluß aufreißen müssen. Na ja beim öffnen hat sich meine Hose im Reißverschluß eingeklemmt und da hab ich das Gurtzeug mit den Beinen gewaltsam geöffnet. Ja ich weiß schon.... seit dem fliege ich nur noch mit eng anliegender Hose, damit mir das nicht noch mal passiert. Weiß jemand von euch wo ich so einen Reißverschluß für mein Gurtzeug bekomme?
    Er sollte mindestens 95 cm lang sein.

    na dann schon mal vielen Dank für eure Mithilfe!!

    Fliegergrüße von
    markus
    Zuletzt geändert von markus.WAF; 29.10.2003, 21:02.
    markus
    active-zone.eu

    #2
    sei froh...

    ...dass du dir nur die Hose eingeklemmt hast, da ist schon weitaus schlimmeres passiert...

    Kommentar


      #3
      tausend Dank......

      He vielen Danke Robi....
      ich werds dann mal beim Campingzubehör versuchen!

      Danke noch mal.....


      und Crosswind.... he heut ist aber alles wieder jut oder?? :-))
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        Hai Robi,

        Wußte ich gar nicht, aber danke für den Hinweis - ich hab mir ja schon richtig bildlich das ganze ausgemalt und etwas schmunzeln müssen...

        Und habe auch sorgfältig jegliche Spuren von Gleitschirmfliegern entfernt


        Grüße,

        Bernd

        Kommentar


          #5
          Reißverschluss

          Suche mal in Deinen Ort einen Laden mit Schneiderbedarf. Vielleicht gibt es bei Euch. Dort bekommst Du Reißverschuüsse als Meterwahre mit mind. 3 Größen. Selbstverständlich mit Schieber (separat).
          Bei mir in Mannheim so ein Laden gibt es am Keiserring nähe Hautbahnhoff.
          Gruss
          ZToniS

          Kommentar


            #6
            Bei Finsterwalder kann man die sehr stabilen Reißverschlüsse für Packsäcke auch als Meterware kaufen, Schieber nicht vergessen.
            Übrigens habe ich, nachdem ich mir auch wiederholt die Hose eingeklemmt habe und dabei einmal durch die Ablenkung beim Herumzerren beinahe in die Hochspannungsleitung am Greifenburger LP geflogen bin, einen Unterfang aus knickfestem dickem Gurtband unter den Reißverschluß genäht. Das hält das Hosenbein vom Verirren ab.
            Beste Grüße
            Konrad

            Kommentar


              #7
              na super hab alles bekommen ...

              Danke an euch alle...
              habt mir super gehofen..
              Euch allen eine schöne Winterzeit und he..... für das nächsten Flüge alles alles jute und allzeit happy Landings...

              An die Coudbase. ..

              markus
              markus
              active-zone.eu

              Kommentar

              Lädt...
              X