- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist focusairsport, Dresden seriös ? Wer hat Erfahrungen mit diesem Händler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist focusairsport, Dresden seriös ? Wer hat Erfahrungen mit diesem Händler?

    Unsere Erfahrungen mit diesem Händler bezüglich eines gebrauchten Gleitschirms werden wir nach Erstellung der Betrugsanzeige schildern.
    Was für uns vorab interessant wäre, sind eure Erfahrungen mit nicht eingehaltenen Zusagen dieses Händlers.
    Alles weitere folgt...

    Gruß Don Pedro

    #2
    Nein der ist absolut nicht seriös, habe bereits vor zwei jahren als damaliger Geschäftsführer einer Gleitschirmfirma erfolgreich Betrugsanzeige erstattet.

    Der kauft überall ein und zahlt dann nicht; eidestattliche Versicherung hat er auch geleistet.

    Gruß

    dirk

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      wer ist focusairsport ? Wohne in Dresden, deswegen wuerde es mich interessieren. Habe weder ueber google noch ueber das Branchenbuch was gefunden.

      Einen schoenen Tag wuenscht

      Klemens

      Kommentar


        #4
        Ich war mit ihm 2xin Teneriffa.
        Erhat mich dann auch bei mir zuhause zum fliegen besucht.
        Ich lernte ihn als netten Sunnyboy,der die meiste Zeit des Jahres auf Urlaub ist kennen dem ich absolut vertraute!
        Im Jänner hab ich ihm dann meinen Astral3 verkauft und bis heute noch kein Geld erhalten!
        Bei den ersten nachfragen sicherte er mir zu es sofort zu schicken,
        bei späteren nachfragen meldete er sich nicht mehr.
        Mein Rechtsanwalt ist zur Zeit mit der Sache beschäftigt!

        Schöne Grüße aus dem Pinzgau

        Czerny Ingo

        Kommentar


          #5
          bei mir war´s so...

          ich habe bei Thomas schon 3 Gurtzeuge und einen Tandem gekauft.
          Geld gab ich ihm bei Warenübergabe und so war es auch kein Problem.
          Probefliegen war auch bei den Gurtzeugen möglich, das ist eher selten zu finden.
          Anscheinen macht er im Umkreis von Dresden mit Abstand die besten Preise und es gab auch immer eine Rechnung dazu.
          Gebrauchtes hab ich allerdings nicht bei ihm erworben, also kann ich dazu nichts sagen.
          Er führt Focusairsport gemeinsam mit noch einem Geschäftspartner.

          MfG Jens

          Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

          Kommentar


            #6
            Gute Preise ist ein Teil, fraglich ist ob die Ware bereits beim Hersteller bezahlt war.

            Ich kenne vier Hersteller, die nicht bezahlt wurden.
            Also Achtung, dass man sich nicht auch selbst strafbar macht (Hehlerei)

            Gruss

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Hehlerei ?

              [QUOTE]Original geschrieben von Dirk
              [B]Gute Preise ist ein Teil, fraglich ist ob die Ware bereits beim Hersteller bezahlt war.

              Ich kenne vier Hersteller, die nicht bezahlt wurden.
              Also Achtung, dass man sich nicht auch selbst strafbar macht (Hehlerei)

              Hallo Dirk,
              Hehlerei ist es dann, wenn es sich um Diebesgut handelt. Für die nicht bezahlte Rechnungen des Händlers haftet sicherlich nicht der Endkunde.
              Gruß Wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hehlerei...

                ... dürfte bis vor dem Zeitpunkt von Michael Stübings Posting wohl an fehlendem Vorsatz gescheitert sein. Probleme haben wohl die Teilnehmer des Threads, wenn der Staatsanwalt beim Ermitteln bemerkt, dass sie mitgelesen haben.
                *gggg*

                René (Ass. iur. :-)

                Kommentar


                  #9
                  Starkes Feedback - aber keiner schreibt was ins Forum?

                  Servus,

                  ich war erst mal ziemlich schockiert, wie man diesen Händler bei seinem Geschäftsgebaren, einfach nur zuschauen kann. Er scheint ja einiges auf dem Kerbholz zu haben.
                  Oder ist über ihn schon früher einiges geschrieben worden?
                  Sind evtl. schon Gerichtsprozesse mit diesem Händler geführt worden?
                  Die Szene der Gleitschirmflieger ist relativ klein. So etwas müßte sich doch eigentlich schneller herumsprechen.
                  Hätten wir diese Infos schon früher gehabt, hätten wir heute kein Problem mit ihm.
                  Bin mal gespannt, ob er seine "Firma" nun umbenennt.
                  Gruß
                  Don Pedro

                  Falls jemand noch einige Infos zusätzlich über ihn hat, die nicht
                  unbedingt ins Forum gehören: P-Hennig@web.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ass iur ?

                    Original geschrieben von Michael Stübing
                    ....dürften bis vor dem Zeitpunkt von Dirks Posting wohl an fehlendem Vorsatz gescheitert sein.
                    [...]
                    Aber sei's drum.

                    Gerade mal bei Leo nachgeschlagen, weil ich des Englischen nicht so ganz mächtig bin.

                    [...]

                    SCNR

                    Michael
                    OK. Einigen wir uns auf den zeitpunkt von Dirks Posting. Sollte eigentlich ein Kompliment an die fundierte Aussage Deinerseits sein :-))
                    Beim "Ass." hast Du böswilligerweise den Punkt übersehen, der den Charakter als Abkürzung deutlich macht. ts ts ts... Und das als Rechtsanwalt. Aber hier dürfen wir ja schreiben, ohne auf Kleinigkeiten zu achten - richtig erfrischend
                    :-D

                    Grüßle, René

                    Kommentar


                      #11
                      [OT] Mail-Adresse und SPAM!

                      Original geschrieben von Don Pedro

                      Falls jemand noch einige Infos zusätzlich über ihn hat, die nicht
                      unbedingt ins Forum gehören: P-Hennig@web.de
                      DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht: In Deinen Einstellungen hast Du die Email-Adresse "nicht öffentlich" gemacht, und dann gehst Du her, und postest sie einfach für alle sichtbar!

                      Wenn Du tatsächlich Angst vor Spam hast, dann ist der erste Schritt (nicht öffentliche Adresse) nicht notwendig: Programme, die das WWW nach Email-Adressen abgrasen, können meines Wissens NICHT auf den Email-Button drücken, der bei "öffentlicher Adresse" unter Deinen Beiträgen erscheint (und falls doch, müßten sie hier angemeldet sein, um an die Info zu kommen); diese Programme können aber ohne Probleme "öffentlichen" Text (Deinen Beitrag) auf Mail-Adressen prüfen!

                      Wenn es Dir also mit dem Spam-Schutz wirklich ernst ist, dann tue Dir einen Gefallen, editiere Deinen Beitrag und entferne die Adresse!
                      Alternativ bietet sich z.B Spampal als Schutz vor zuviel Schrott an.

                      Gruß
                      Thomas (der sich über so manche hier wundert, die genau den gleichen Schwachsinn betreiben)

                      PS: Natürlich nehme ich aus meinem quote Deine Adresse auch heraus, wenn Du das gleiche in Deinem Beitrag machst!

                      Kommentar


                        #12
                        Sind schon Prozesse geführt worden:

                        von meiner Seite aus ein Mahnverfahren mit anschließender Strafanzeige; dass er sein "Geschäft" weiter so betreibt, habe ich erst vor zwei Wochen eher beiläufig von dem Mitarbeiter eines anderen Herstellers erfahren. Wir hatten uns über die Stadt Dresden unterhalten und sind so auf das Thema gekommen. Ich werde aber auf der nächsten Regio auch den DHV über den Sachverhalt informieren.

                        Wer diesbezüglich private Fragen hat, kann mich auch privat anmailen.

                        Gruß

                        Dirk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X