- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegerhorn bei Lech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kriegerhorn bei Lech

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Leuten die dort regelmässig fliegen, evtl. auch dort beheimatet sind, und die mir Hinweise zum (Winter-)Fliegen dort geben können.

    Gruss
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    #2
    Servus Stefan

    Setz dich mit der Flugschule Flight Connection Arlberg in Verbindung. Die können dir weiterhelfen.



    Schönen Gruss
    Walter

    Ps: Willst wohl als Lawinenflughund eingesetzt werden :-)))

    Kommentar


      #3
      Hey Stefan, bin dort schon mal vor 3-4 Jahren im Winter geflogen. Starten kannst du in mehrer Richtungen das ist auch nicht das Problem. Bei Landen solltest du aber unbedingt auf die Materialseilbahn achten.
      Ich selbst wurde darauf auch hingewiesen, aber das Kabel sied man echt so gut wie nicht wenn mans nicht weis. Es ist ein Schlepplicht am Rand des Landeplatzes, darüber ist irgendwo dieses Kabel der Bahn. Also schaus dir vorher genau an und flieg lieber vor dem Schlepplift in den Gegenanflug.


      Viel Spa, achja wo bist du den über die Jahre? Etwar in der Gegend?


      Gruss

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        Viel Spa, achja wo bist du den über die Jahre? Etwar in der Gegend?
        Jup, bin der, der dir ne geile Piste macht.

        Gruss
        Stefan
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #5
          was gefunden

          Hi Stefan,
          vielleicht kennst du das noch nicht:


          Gruß
          Volker
          ...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Stefan Hörmann
            Jup, bin der, der dir ne geile Piste macht.

            Gruss
            Stefan
            Hmm

            das musst du auch da ich ja an der Jöchelspitze bin und der Weg mit KFZ zu ist.

            Weit zum Fliegen ist es ja auch nicht, aber um die Jahreszeit wohl denke ich nicht zu raten zu Versuchen, da es nicht klappen wird.

            Deshalb ist meines Wissens die einzige möglichkeit mit Liften und Brett(ern) unter den Füßen sich guten Tag zu sagen, wo bist Du? Lech?

            Gruss

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              das musst du auch da ich ja an der Jöchelspitze bin und der Weg mit KFZ zu ist.
              Nein nein, nicht die Strassenpiste!

              Deshalb ist meines Wissens die einzige möglichkeit mit Liften und Brett(ern) unter den Füßen sich guten Tag zu sagen, wo bist Du? Lech?
              Von Warth ist's im Winter nicht möglich nach Lech/Zürs zu kommen, es sei denn du machst ne Skitour vom Salober aus. Dazu müsstest schon Arlberg hochfahren, vom Rheintal oder von Landeck her kommend und das ist von der Jöchelspitze aus eine halbe Weltreise. Dann über den Flexenpass nach Zürs und irgendwo siehst du solche roten Monster über die Pisten krabbeln. Ein solches Monster werd ich steuern.

              Zum Fliegen gibts da auf St. Antoner Seiter auch noch ein paar Berge und der Venet in Landeck ist auch in Reichweite. Irgendwo werd ich schon ne ein Schneefleck für Start und Landung finden.

              Gruss
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #8
                Diedamskopf>>> Kriegerhorn ?

                Hallo Stephan !
                Nochne Version um zu Dir zu gelangen:
                Am Diedams starten und (via Ültschenspitze>Salober > )
                zum Kriegerhorn FLIEGEN !!
                Du müsstest uns aber dann abends mit Deinem roten Kettenbewehrtem Allradfahrzeug zurückbringen
                Also walzt mal schön...
                Ab wann gehts am Kriegerhorn denn los ???
                Is des aufm Bildle ganz hinten links das Kriegerhorn ???
                Happy Fly & Fröstel Flydoc
                Angehängte Dateien
                Gemma liaba fliagn

                Kommentar


                  #9
                  Hey Flydoc, erzähl doch erstmal wo das Bild ist und in welche Richtung man schaut, THX

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Von Warth nach Lech kein Problem

                    Original geschrieben von Stefan Hörmann


                    Von Warth ist's im Winter nicht möglich nach Lech/Zürs zu kommen
                    Hallo Christian,
                    von Warth aus müsstest Du ganz einfach vom Warther Schigebiet ins Lecher Schigebiet kommen.
                    Am Besten Du schaust Dir es mal auf einer Karte, wo die Lifte eingezeichnet sind an. Eine Schitour brauchst Du dafür nicht zu machen. Es sind nur ein paar hundert Meter fast ebener Fussweg.

                    Wir haben das mal vor einigen Jahren nach einer Schitour im Lechtal gemacht, als wir früh wieder zurück waren und noch etwas fahren wollten. Damals war es kostenlos im Lecher Schigebiet zu fahren weil nicht kontrolliert wurde, eine Garantie das die Lifte immer noch Gratis zu benutzen sind kann ich hier aber nicht geben. Müsste aber immer noch funktionieren.

                    Gruss,
                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Schöne Aussicht !!

                      Hey Christian !
                      Das Bild ist vom Diedams Startplart Richtung SW.
                      Der angesprochene Berg könnte aber auch der Arlberg sein ???
                      Weisstja: Religion: Sehr Gut--- Geografie: Mangelhaft
                      Das JETZT beigefügte Bild ist gleicher Hügel richtung SÜD,-
                      also links vom vorigen anzuschliessen. Flydoc
                      Angehängte Dateien
                      Gemma liaba fliagn

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo das mit dem Warther Skigebiet nach Lech das weis ich wohl, wenn Du mir verrätst wie ich dann in Kompletter Montur mit Board usw wieder nach Warth komme?

                        Das mit den Skiliften würde mich aber auch mal Interessieren. Wenn Stefan einwilligt dann würde ich eventuel mit dem Auto die halbe Weltreise machen mit ihm Fliegen gehen und meine restlcuhen Leute würden nach Lech mit den Brettern fahren und ich mit Ihnen Abends im Gepäck wieder zurück. Dazu brauch ich vorher aber noch Infos.

                        Danke

                        Christian
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #13
                          manchmal,...

                          Klar ist das der DIDI, war ja selbst dieses Jahr glaub an keinem andren Flugberg öfters. Aber den SW Platz hab ich nur 2mal oder so benutzt. Starte zu 99% eigendlich links von der Antenne weg.

                          Aber ich kann dich beruhigen das das nicht das Kriegerhorn ist liegt viel weiter östlicher.

                          Gruss Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Christian
                            Hallo das mit dem Warther Skigebiet nach Lech das weis ich wohl, wenn Du mir verrätst wie ich dann in Kompletter Montur mit Board usw wieder nach Warth komme?

                            Das mit den Skiliften würde mich aber auch mal Interessieren. Wenn Stefan einwilligt dann würde ich eventuel mit dem Auto die halbe Weltreise machen mit ihm Fliegen gehen und meine restlcuhen Leute würden nach Lech mit den Brettern fahren und ich mit Ihnen Abends im Gepäck wieder zurück. Dazu brauch ich vorher aber noch Infos.

                            Danke

                            Christian
                            o.k. , dann habe ich Dir wahrscheinlich nichts neues erzählt. Du müsstest dann wieder nachmittags zurück um den Lift auf Warther Seite noch zu erreichen.

                            Ob die Lifte noch gratis sind kann ich wie gesagt nicht garantieren. Vor einigen Jahren war es wohl so dass nur an den Talstationen an der Strasse Drehkreuze waren.

                            Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe arbeitet dein Kumpel mit dem du fliegen willst für das Schigebiet, dann kann er euch sicherlich sowieso Freischipässe besorgen, falls es sich geändert hat und ihr kontrolliert werdet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X