- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kiten!

    Hallo Leute!
    Bin total fasziniert von den Kitern!Da ich mir so ein Ding aber nicht leisten kann!Würd ich mir gerne selber eins bauen!?Habe gehört es gibt ne Site mit Schnittmustern fürn Softkite!?!

    Kennt die jemand oder hat vielleicht sogar n Schnittmuster?

    Merci!
    CU G.
    Zuletzt geändert von Gandalf; 02.11.2003, 09:45.

    #2
    Schnittmuster

    Hallo Gandalf,

    ich habe die Seite mit dem Schnittmuster letztens kurz angesehen, habe mich aber nicht näher damit beschäftigt. Hier der Link:



    Dann mal viel Spaß beim basteln.
    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      Bauanleitungsheft

      Hi Luke,

      in den Bauanleitungsheften der Zeitschrift Kite & Friends gibt es Pläne von Matten, im Heft von 2001 sogar einen der Ekko Alpha. Einige Drachenläden könnten die Hefte noch haben, ansonsten beim Verlag anfragen.

      Aber ganz ehrlich, Matten selber nähen ist nicht wesentlich günstiger als kaufen (Stoff: Fläche mindestens mal 3, Leinen, Zeit) und Du musst sehr genau nähen, das ist bei so einem Wust an Stoff nicht einfach. Ich habe das mal bei einem Einleiner gemacht (http://drachenhoehle.mausburg.de/mistvieh.html), zusammen mit meinem Freund. Einmal reicht wirklich, und dabei kam es nicht so auf Genauigkeit an. Das Ding muss halt keine Leistung bringen.

      Es gibt auch günstige Matten fertig zu kaufen, spontan fällt mir da die PKD Buster ein, zu den Preisen kannst Du die kaum selbst nähen.

      Daniela

      Kommentar


        #4
        kiten

        Hi Gandalf,



        ich habe mir gerade mit zwei Freunden einen Firebee 5,5 bei ebay ersteigert. Ist nagelneu 2003er Mod und hat 170€ gekostet.
        Allerdings mußt Du den Leinensatz dann noch extra kaufen, sind auch nochmal 30-50€. (aber die Investition hast Du beim selber bauen auch )
        Schau doch mal bei ebay rein. Firebees stehen da immer einige drin,gebrauchte 4,0 manchmal schon ab 100€.

        Ich kann Dir leider noch nicht sagen, wie das Teil fliegt, da die Leinen erst nächste Woche kommen. War aber relativ überascht wie aufwendig so eine Lenkmatte gebaut ist, 30 Kammern, vertärkte Leinenanlenkpunkte und sogar Diagonalrippen. Sowas baut man sowieso nicht selber.

        Falls Du Intersse hast mail mich an, dann kann ich Dir schreiben ob das Teil überhaupt anfängertauglich ist.

        Gruß Alex

        Kommentar


          #5
          Nimm Dir ...

          ... ne Buster. Die gibts von 0.7 bis 7 qm und wird flugfertig rtf ausgeliefert. Ist damit günstiger als die Firebee und qualitativ auch besser. Willste nen Tick mehr Leistung, dann vielleicht ne Ekko Classic aus dem aktuellen Color-Angebot, das der Hersteller bewirbt.
          Nähen lohnt kaum noch, da die Serienprodukte vergleichsweise günstig sind. Genäht wird heute eigentlich nur noch wegen dem persönlichen Ehrgeiz (fliegt das Ding wirklich ?).

          Viele Grüße
          Alfred

          Kommentar


            #6
            ..sie fliegt!!

            ..meine selbstgenähte Ekko Alpha 3qm!*
            (Und wenn man den Kaufpreis z.B.ekko clasic 3qm 299,99Euro
            anschaut,waren die 12qm Stoff erheblich günstiger!)
            Okay,die Näharbeit und das Waagenschnurablängen und -knoten
            darf man natürlich nicht rechnen!!
            Ich nutze sie,neben ein Sammelsurium von verschiedengroßen,
            selbstgenähten NPW's (Nasawings) zum Kitebuggy-fahren.
            (für fast jede Windstärke ein entsprechendes Zugteil!)
            Letztendlich ist es natürlich ein Hobby...

            *Abb bei:www.hoerby.tk

            Kommentar

            Lädt...
            X