- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ardeche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ardeche

    Hallo liebe Fliegerfreunde,

    möchte nächstes Jahr im September Urlaub an der Ardeche machen. Mein Standort wird in Joyeuse sein.

    Bin an Kontaktadressen und Infos zu den Fluggebieten interessiert. Vielleicht kennt jemand eine nette FEWO für 5 Personen?

    Danke für die Tipps

    Artax

    #2
    AW: ardeche

    Artax,

    ich grüße Dich.
    Ich stehe dieses Jahr vor dem gleichen Problem wie Du. Meine Familie will an die Ardeche.
    Hast Du seinerzeit Informationen erhalten?
    Wenn ja, sei so nett und informiere mich.

    Vielen Dank


    Hans Koch

    Kommentar


      #3
      AW: ardeche

      Hallo Hans,

      vorneweg: ich war jetzt zweimal mit Familie in der Ardeche - und wir waren alle begeistert. Schöne Märkte, toll Badestellen in den Flüssen, hilfsbereite Menschen ...

      und das Fliegen geht auch.

      Wir hatten eine Ferienwohnung in Ribes, nahe Joyeuse, kann ich wärmstens empfehlen:



      Die Fluggebiete kannst du hier anschauen:


      http://para2000.free.fr/ (gut für ganz Frankreich)

      ... und die Flugschule



      hab ich am Wochenende am Flugberg getroffen - sehr nett aber sprechen "nur" französisch.

      Am häufigsten bin ich am Col de Meyrand geflogen. Der Landeplatz ist etwas versteckt und befindet sich nach dem Ortsausgang von Valgorge. Es ist eine langgestreckte Wiese mit großem Windsack. Das Landen war bei mir immer recht einfach, aber manchmal dreht der Wind plötzlich, es könnte evtl. wegen der Bäume auch etwas turbulent werden. Den Landeplatz findest Du direkt am Pass. Auf der rechten Seite der Straße sind Parkmöglichkeiten. Durch die Büsche auf einem Pfad gelangst Du nach ein paar Minuten zum Startplatz. Einfach, aber manchmal recht windig. Von hier kann man die ganze Kette abfliegen, Toplanden geht auch.

      Die anderen Flugmöglichkeiten hab ich mir auch angeschaut - leicht aber gingen Windtechnisch nicht.

      Weitere Flugmöglichkeiten gibt es in den Cevennen. Ich bin in Ispagnac geflogen. Leichter Startplatz, riesige Landewiese, 40 Grad im Schatten. Ausführliche Infos bekommst über die französische Clubseite.

      Falls Du weitere Infos brauchst melde Dich.

      Viel Spaß beim planen wünscht

      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: ardeche

        Hier die ganze Adresse der FEWO



        Peter

        Kommentar


          #5
          AW: ardeche

          Peter,

          ich danke Dir für die umfassenden Informationen. Eines ist mir aber noch nicht klar geworden. Auf der homepage lese ich immer nur von Gleitschirm. Was ist mit dem Delta?

          Hans

          Kommentar


            #6
            AW: ardeche

            Hallo Stangerlflieger,

            ich bin Fetzenflieger ohne Erfahrungen mit dem Drachen. Drachen habe ich nicht fliegen sehen.
            Die beschriebenen Startplätze halte ich für Deltas startbar. Die Landewiese beim Col ist ca. 200 m lang und von Bäumen umsäumt. Große Wiesen gibt es aber rechts vom Startplatzes der Straße - die sind nach meiner Einschätzung mit dem Drachen gut erreichbar. Was die Bauern sagen, weiß ich allerdings nicht. Die Flugschule hat auf Anfragen (war allerdings in Englisch) nicht geandwortet. Ihr könnt mich auch anrufen, falls ihr mehr Details wollt (09118149082).

            Viele Grüße

            Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X