- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schule für Wintermonate GS Umschulung auf HG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Schule für Wintermonate GS Umschulung auf HG

    Hi,

    jetzt will ich auch mal schwer den Berg hoch schleppen und die Toilettensitzposition :-) gegen die Vogelperspektive eintauschen.

    Kennt jemand eine Schule im Süddeutschen Raum (München), Österreich, Italien, Spanien, ..., die in den Wintermonaten eine Umschulung für einen B-Schein GSler auf HG anbietet?


    PS:
    DHV Flugschulendatenbank habe ich schon durchgesucht und die Termine einzelner Schulen mit Webpage abgecheckt, jedoch noch keine Schule nach Sonderterminen kontaktiert.
    Angehängte Dateien

    #2
    Hg-Kurs

    Ich glaube der Franz Wenig, Flugschule Berchtesgaden, macht im Winter nen HG-Kurs.

    Ohne Gewehr...

    Klaus

    Kommentar


      #3
      Almunecar

      Einen Versuch ist's wert, mal bei Wolf Schneider (Bayerische Drachen- und Gleitschirmschule, 85640 Putzbrunn
      Tel. 089-482141 oder 0172-4088444, http://www.bay-flugschule.de) anzurufen.

      Wolf ist, soweit ich weiß, über den Winter in Almunecar (spanische Südküste). Ich meine, er bietet dort nicht nur betreutes Fliegen für Scheininhaber an (habe ich gemacht, war gut), sondern auch Kurse. Über ihn kannst Du dort auch günstige Unterkunft organisieren.

      Der Vorteil wäre, dass eine bessere Wahrscheinlichkeit für fliegbares Wetter besteht. Wir hatten im letzten Februar zwar duchwachsenes Wetter, was aber nach Angaben aller Almunecar-Kenner ungewöhnlich war; das Gebiet soll normalerweise verlässliches Flugwetter bieten, auch im Januar / Februar. Auch wir sind viel und nett geflogen; es hat halt ein paar Tage geregnet.

      Ob und inwieweit sich die zahlreichen Fluggelände, die es dort gibt, für die Umschulung eignen, müsstest Du mit Wolf besprechen. Es gibt jedenfalls Hänge, an denen Gleitschirmflieger üben; meines Erachtens ist dort auch eine Umschulung auf Drachen möglich. Wie gesagt, Wolf kann da sicher Auskunft geben.

      Die Gegend (Andalusien) ist toll, man kann dort auch sonst viel unternehmen und anschauen.

      Viel Erfolg!

      Carsten.
      Zuletzt geändert von czuelch; 04.11.2003, 11:32.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Die Flugschule Skyvalley in Kärnten könntest diesbezüglich auch kontaktieren oder mal unter www.skyvalley.at reinschauen.

        lg

        mk

        Kommentar


          #5
          dfs-kelheim



          Viel Spaß

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            nicht zu vergessen...

            die Flugschule Wings in Österreich.
            Dort habe ich meine Umschulung zum Hg-Piloten gemacht, auch weil Norbert einen Drachenlift am Hang hat. Das spart ungemein Kraft und Nerven, wer schleppt schon gern das Teil den Hang hoch?



            Jens

            Kommentar


              #7
              Super, danke! Hier wird mir geholfen...

              ...werde mich mit den Schulen in Verbindung setzen.

              Freue mich jetzt schon darauf.

              Herzlichen Dank und

              CU-in-the-SKY

              Kommentar


                #8
                Re: nicht zu vergessen...

                Original geschrieben von Jens
                Norbert einen Drachenlift am Hang hat.

                Drachenlift tzzzzzz - Ich finde jeder L-Schein Schüler sollte seinen Drachen selbst hochschleppen, das motiviert auch später mehr zum oben bleiben ;-)
                http://www.entflogen.de

                Kommentar


                  #9
                  super !!!!!!

                  herzlichen glückwunsch zu beiner entscheidung !
                  ich wünsche dir noch schönere flüge und immer glückliche landungen !

                  Kommentar


                    #10
                    Schulung geht jetzt erst richtig los...

                    Habe bei Manfreds Flugschule im Zillertal im November die Umschulung gemacht. Ist nicht zu weit zum fahren, war gut und hat Spaß gemacht.
                    Auch er hat am Übungshang einen kurzen Drachenlift für das steilste Stück.

                    @Peer: Trotz Drachenlift konnten wir ausreichend "Motivation fürs spätere oben bleiben" sammeln ;-). Beim letzten Schritt eines Höhenstarts mit nicht aufgewärmter, überlasteter, verhärterer, verkaterter Muskelatur habe ich mir einen prägenden Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen :-(... (wer schon mal einen Faserriss hatte, weiß wovon ich schreibe: Aua!)
                    In Zukunft nur noch mit "warm-up" in die Luft (und als Background info für jemand der meint "der war bestimmt nicht richtig fit": Die Muskel hat schon einige Ironman Triathlons hinter sich und noch vor sich).

                    Ein gebrauchten Drachen (habe ihn aber noch nicht und zum check muß er auch noch) habe ich mir auch schon gekauft. Fehlt nur noch Rettung, Gurtzeug und viel fliegen, fliegen, fliegen...

                    Und bzgl. meiner im Eröffnungs-Beitrag erwarteten Vogelperspektive habe ich bereits in einem anderen Beitrag folgendes zitiert (weil es sich auch wirklich so anfühlt):
                    "I have a pair of wings attached to my back. I can feel them there and if I look up I can see them. They are my wings. I feel the air through them and through my body. They might as well be part of my body.
                    I'm a hang glider, not a hang glider pilot. I just fly"

                    aus Davis Straub Prologue in seinem Buch "Cloudsuck / The Life and Death Struggle for the Hang Gliding World Record", Hang Ventures Publishing, Pensacola, Florida 2003, Copyright © 2003.

                    Das erste Kaptiel gibt es unter: http://ozreport.com/cloudsuck/cloudsucksmall.pdf

                    bzw. auf seiner Webapge: www.ozreport.com

                    CU-in-the-SKY

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X