- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfänder

    Hallo!

    Kennt jemand zufällig das FLuggebiet am Pfänder?
    Ich fliege da manchmal und es wäre echt cool, wenn ich mal neue Gesichter dort sehen würde!


    Für die Nichtwisser:
    Der Pfänder ist 1006 m hoch und der Hu leider nur ca.600m
    Bei West-Nord-West WInd kann man dort gut soaren. Der Landeplatz ist richtig easy.

    Meldets euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    #2
    Landeplatz Pfänder ??

    Ist der immer noch in der Baulücke zwischen den Hochhäuser südlich der Uferstrasse ( wildverhauteWiese ???
    Ich denk am Pfänder dürfen nur im Winter " Fremde" fliegen ,
    um im Sommer dem einheimischen Tandempilot nicht ins Erk zu pfuschen ?? Airos

    Kommentar


      #3
      Landeplatz

      Der Landeplatz ist vor der Fabrik ,,Rupkäsle`` das ist einer der größten und einfachsten Landeplätze die ich kenne. Ich weiss nur davon, dass man im Winter offiziel fliegen darf und im Sommer nur wenns keiner sieht (-:

      Ist das denn dein Hausberg?
      Zuletzt geändert von Pascal; 05.11.2003, 17:11.

      Kommentar


        #4
        @Pascal

        Hast Du denn den Bauern gefragt, ob Du dort (Rupkäsle) landen darfst? Ist meines Wissens nach nämlich kein offizieller Landeplatz!

        Gruss
        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Landeplatz

          Also einen richtig ofiziellen Landeplatz gibts ned. Es wird immer so gemacht, dass man landet, den schirm zusammenrafft und an den niedrigen Grasrand geht. Da sagt keiner was!----hoffentlich---


          fliegst du denn auch öfters dort?

          Kommentar


            #6
            Pfänderbahn...

            Wann hat denn die Pfänderbahn Revision ????
            Vor zwo Jahren haben wir nämlich genau die Zeit erwischt-
            sind dann mit dem Auto hoch-haben eine Stunde den Startplatz gesucht-und dann war Südwind !!!
            ABER EINE GIGANTISCHE FERNSICHT !!!
            Nice Airos

            Kommentar


              #7
              Revision

              Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wann die Revision haben aber das nächste mal frage ich nach, o.k?
              Wie gefällt dir denn der Hügel?

              Kommentar


                #8
                @Pascal

                Also wenn Du in der Baulücke landest, sagt keiner was, auch nicht am offiziellen Landeplatz (den keiner nutzt weil er schwierig ist). Aber am Rupkäsle kannst Du ganz schön Probleme mit dem Bauern bekommen, ist mir nämlich schon passiert! Und das sollte man dann eben respektieren.

                Gruss
                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Landeplatz

                  O.k, danke! Ich werde mir mal den Landeplatz ansehen. Danke für den Tipp! Gehen wir mal zusammen fliegen?

                  Kommentar


                    #10
                    Pfänder-Flug am Samstag 15.11.03

                    Hallo Pascal !
                    so wie es Wettermässig ausschaut (westwind...) wäre am Samstag ein Pfändertag --es sei denn , der zähe Bodensee-Nebel macht uns einen Strich durch die Rechnung...
                    ODER ABER DIE PFÄNDERBAHN REVISIONIERT NOCH ???
                    Dann wirds aber eng , denn soeben habe ich im Forum gelesen, daß entgegen der Ankündigung die Sardinendose in Bezau trotz schönen Wetters NICHT fahren wird am Wochenende.
                    Lass was hören,denn u.a. kenne ich nur den besch... Landeplatz am See in der Baulücke>>> wo ist Ruppkäsle ( Richtung Lindau ???)
                    Letzte Möglichkeit wäre auch noch Schnifis , aber ob die Konservendose dort noch läuft,weisssich noch nicht.
                    See you in the air Flydoc
                    Gemma liaba fliagn

                    Kommentar


                      #11
                      Schnifisberg-Bahn

                      Schnifisberg-Bahn fährt soweit ich weiß ab sofort bis April nur am Wochenende...
                      Aber wie wär´s ein paar Kilometer weiter mit dem Hochjoch in Schruns??
                      Bahn fährt durchgängig seit 1. November und wenn´s nicht paßt könnt Ihr ja die Ski mitnehmen.
                      Im Moment alledings nur bis Kapell-Restaurant, man müßte dann ein paar Meter auf der Skipiste hochlaufen.

                      Gruß Werner

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Landeplatz

                        Original geschrieben von Pascal
                        Also einen richtig ofiziellen Landeplatz gibts ned. Es wird immer so gemacht, dass man landet, den schirm zusammenrafft und an den niedrigen Grasrand geht. Da sagt keiner was!----hoffentlich---


                        fliegst du denn auch öfters dort?
                        kleiner tip damit wird dort noch öfters fliegen können!

                        wie wär's denn, wenn du mal beim bauern vorbeigehst, dich vorstellst und fragst ob du dort landen darfst. wir machen dies bei allen aussenlandeplätzen so und bringen auch mal 'ne flasche wein vorbei!

                        wegen so schnell abhauaktionen haben wir schon so manchen landeplatz verloren.

                        heute nachmittag landen wir auch wieder bei einem bauern auf dessen privatgrund direkt vor der haustür. würden wir dort einfach nur so auftauchen, landen und abhauen, das wär bestimmt die erste und letzte landung dort!

                        lg von den lokals

                        Kommentar


                          #13
                          Flug vom Pfänder

                          Hallo Pascal

                          möchte in den nächsten Wochen mit einem Flugkameraden aus dem Allgäu mal vom Pfänder fliegen bevor die Adlerwarte wieder eröffnet uns es dann verboten ist.

                          Gebe mir bitte eine kurze Info bzw. Telefonnummer zwecks Rückruf. Da ich aus Friedrichshafen komme liegt der Pfänder für mich recht günstig vorraus gesetzt ich komme mit meiner Flugerfahrung an der Hügelkette rechts entlang zur großen Wiese
                          am Rupp Käsle .

                          Gruß Uwe

                          PS Mail an hockeyseverin@t-online.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X