- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf den Kanaren um Weihn. u. Neujahr herum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf den Kanaren um Weihn. u. Neujahr herum ?

    Hallo zusammen,

    habe gehört, daß noch bis Ende diesen Jahres bzw. bis Anfang/Mitte Januar 2004 auf den Kanaren der Süd/Ost Passat noch nicht so stark wäre. Weiß jemand einen Verein oder Leute, die um diese Zeit schon mal dort waren ? Oder noch besser, gibts einen Verein oder Gleichgesinnte die um diese Zeit irgendwo dorthin fliegen, sich auch noch auskennen und denen man sich noch anschließen könnte ? Man sagte mir, daß von allen dortigen Inseln Lanzarote zum fliegen am besten wär, aber ab Mitte Januar der Wind zu stark für Gleitschirme ist.

    Habe schon bei den Vereinen rumgeschaut, aber leider keinen entdeckt der sowas plant. Daher bin ich für jede Idee dankbar.

    Gruß, Tiaso

    #2
    Keine Ahnung, woher du die Info mit Lanzarote hast, die ist sicher falsch. (Frag mal den Walter Kepplinger, der war erst kürzlich dort.) Zum GS-Fliegen sind La Palma und Teneriffa tausendmal besser, und es gibt auch hier im Forum schon jede Menge Infos dazu. Auf La Palma war ich selber schon zweimal über Weihnachten/Neujahr, aber auch im April beispielsweise. Wunderschön. Alleine hast du schlechte Karten, weil du ohne Auto nirgends hinkommst. Es gibt einige Flugschulen, die betreute La Palma-Reisen anbieten, vielleicht wäre das ja eine Alternative.
    Zuletzt geändert von flying witch; 06.11.2003, 05:38.

    Kommentar


      #3
      Hallo tiaso

      also La Palma ist super, nur nichts für Anfänger und Wenigflieger!
      Die besten reviere liegen alle auf der Westseite und sind im Lee.
      Startplaätze gibts nur zwei die brauchbar sind, der rest ist eigenauswahl.
      Wind kann mit unter sehr stark sein. und kommt eistens von Nordosten her

      Unten noch ein Start - Bild vom Vulkan aus.

      LG
      PSch
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo tiaso

        Ich war schon auf La Palma und bin begeistert. Fliege im Februar wieder hin. Auf unserer Homepage www.paragleiterclub-luftikus.com findest du unter <Aktivitäten> einen kleinen Bericht und dort auch gute links zu La Palma.

        Ich war vor zwei Wochen auch auf Lanzarote und würde mich nach meinen Erfahrungen jetzt eher für La Palma entscheiden. Ist nicht so schwierig wie Psch oben meint. Einfache Startplätze (außer der in St. Cruz im Osten), riesen Landeplätze und um diese Jahreszeit auch nicht "zornig".
        Gruß
        Walter

        Kommentar


          #5
          Wo wir schonmal beim Thema sind ...

          ... kann mir jemand (anfängertaugliche) Tipps für Teneriffa geben ? Bin dort nach Weihnachten für 10 Tage.

          Viele Grüße und besten Dank
          Alfred

          Kommentar


            #6
            lanzarote

            [[B]Keine Ahnung, woher du die Info mit Lanzarote hast, die ist sicher falsch. (Frag mal den Walter Kepplinger, der war erst kürzlich dort.) Zum GS-Fliegen sind La Palma und Teneriffa tausendmal besser, und es gibt auch hier im Forum schon jede Menge Infos dazu.


            Ich fahre jetzt das dritte jahr nach lanzarote, immer ende Januar, dann klappts auch mit dem Wind, hab letztes jahr mehrere mehrstündige Flüge gemacht, wunderbar in Famara entlang einer kilometerlangen 400 meter hohen Steiküste , die Insel hat seinen besonderen Reiz.
            teneriffa war ich im November, wenn das wetter passt, gibts ein paar schöne Startplätze, aber nur mit Kennern zu finden, ansonsten na ja

            gruß

            karl
            Zuletzt geändert von karl; 06.11.2003, 12:31.

            Kommentar


              #7
              ahoi

              alfred, du hast post...

              @Guillermo:

              ist ja wirklich ein scheißwetter!

              Kommentar


                #8
                La Palma ist klasse - bin ab 15. DEZ auch wieder dort.

                Kann man auch alleine hinfliegen. Von St. Cruz aus Richtung Los Llanos - und dann Rischtung Puerto Naos. Da fährt, glaub ich, sogar ein Bus ! Leute lernt man ausreichend kennen.
                Wegen App. und Mietwagen usw. kann man auch den Mike ansprechen. Wenn Du willst geb ich Dir die Mailadresse.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Nachtrag:

                  Was Guillermo da angesprochen hat, gilt selbstverständlich auch für La Palma. Zumindest eine gründliche Einweisung von einem Menschen, der sich dort auskennt ist dringlichst zu empfehlen.
                  Ich dachte mir zwar das ist selbstverständlich, aber ich sag's trotzdem lieber nochmal. Wenn man dann schon ein paarmal da war und genügend Zeit mit dem Mikroklima verbracht hat, kann man natürlich auch so einige Zeichen deuten.
                  Mit dem alleine hinfahren, meinte ich eigentlich mehr, dass man nicht unbedingt alles strack organisiert und teuer abwickeln muss.
                  Weil, was so manch einer sich unter dem Feld 'Betreuung' dick bezahlen lässt, beschränkt sich manchmal auf 2 Autos organisieren und selber fliegen gehen, und abends noch Essen. Dann hast Du letztlich auch nicht mehr davon als wenn Du Dich vor Ort kundig machst und Dich einem Grüppchen anschliesst. ( Kann manchmal auch eine Kleingruppe von 1-2 Leuten sein )

                  Ein guter Ansprechpartner auf LP ist jedenfalls der Mike.
                  Der hat im Laufe seines Aufenthaltes dort sehr viele Kenntnisse über das dortige Microklima erworben und ist auch netterweise bereit diese weiterzugeben.

                  So long

                  viel Spass, ob nun TF oder LP

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Teneriffa

                    Photos und mehr gibts ab dem 27 November.

                    Dann sind wir wieder zurück:-)
                    Hab grad Heute gebucht

                    LG
                    PSch

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank ...

                      ... für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile auch per Mail Infos bekommen, an wen ich mich vor Ort wenden kann. Ich denke, dass ich mich dann dort einer Gruppe anschliessen werde und dann schau'n mer mal.

                      Viele Grüße
                      Alfred

                      Kommentar


                        #12
                        An Guillermo

                        Hallo

                        Wo kann man denn diese einheimischen Flugschulen erreichen?

                        Man hört vorallem von Deutschen und Schweizern welche dort Gleitschirmschulung betreiben.

                        Sind denn diese Schulen nicht gleich gut wie Einheimische?



                        Gruss



                        Schmutzli
                        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,

                          danke für die Antworten, habt ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht. Also schließe ich jetzt daraus, daß es auf Teneriffa und La Palma zu der von mir passenden Zeit gut gehen könnte, auf Lanzarote ab Mitte Januar bzw. Februar.

                          Werde mich an Walter wenden, vielleicht kann man sich anschließen bzw. gibt er mir gute Tipps, falls ich zu der Zeit kann. Ansonsten hat ja Guillermo gute Möglichkeiten genannt.

                          Jetzt werd ich mal schauen was sich findet, falls ich nicht weiterkomme, klopf ich bei euch noch mal an.

                          Nochmals dankeschön.

                          tiaso

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X