- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Tip: Biwak -> Gleitschirmmeisterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV-Tip: Biwak -> Gleitschirmmeisterschaft

    Hallo Gemeinde,

    auf dem MDR existiert schon sein einiger Zeit die Sendung Biwak, welche sich mit Themen rund um den Berg- und Trekkingsport beschäftigt. Sehr oft sind viele schöne und abwechselungsreiche Impressionen des Elbsandsteingebirges während der Moderation zu sehen. Ebenso werden immer wieder verschiedene Freizeittipps gegeben. Aber am faszinierendsten sind die Expetitionsreportagen, z.B. zwei Sachsen wandern (zu Fuß!) von Alaska - Feuerland.

    Ebenso in der aktuellen Sendung wird über die erste, wie ich finde inoffizielle, sächsische Meisterschaft im Gleitschirmfliegen am Monte Grappa berichtet. Die Flugschule Topgliders (www.topglider.de -> hier kannst Du im Zentrum der Stadt Gleitschirmfliegen lernen) aus Dresden ist an der Organisation beteiligt gewesen.

    Mehr dazu unter:
    BIWAK, MDR, TV, Fernsehen, Bergsport, Wandern, Abenteuer



    Also schauts Euch an. Die Wiederholung läuft am Montag, 17.11.03, 08.00 Uhr und am Mittwoch, 19.11.03, 16.30 Uhr.


    PS:
    Biwak läuft jeden ersten Mittwoch im Monat auf dem MDR; der MDR sollte natürlich in jedem gut sortierten Kabelnetz vertreten sein; natürlich auch über Satellit

    #2
    Oh neeeee, peinlich!

    Hast Du den Beitrag gesehen? zum todlachen
    "Sächsische Meisterschaft" (in Italien???)... übel!

    Kommentar


      #3
      Hallo Spiderleg,

      schon gemerkt das hier der Spaß im Vordergrund stand? Es zählt hier halt noch der Genuß am Fliegen. Ebenso ist der Titel "sächsische Meisterschaft" nicht zu spörtlich zu bewerten. Ich denke mal der Beitrag sollte auch dazu dienen Fußgänger den Sport vorzustellen und zu zeigen das man auch als Mittelgebirgler in die Luft kommen kann.

      Na dann, bleib locker

      Kommentar


        #4
        Ja genau...

        ...der spass im Vordergrung, war nicht zu übersehen.
        Eine Frage stellt sich mir ? Fußgänger, Mittelgebirge alles klar, aber wieso ist da dieser "Funcup" nicht in einem Sächsichen oder wenigstens Böhmischen Mittelgebirge ausgetragen wurden?

        Kommentar


          #5
          Das "s" habe ich vergessen.
          Richtig ist www.topgliders.de

          PS:
          Dies soll keine Werbung sein sondern auf die Möglichkeit der Schulung in DD hinweisen.

          Kommentar


            #6
            Re: Ja genau...

            Original geschrieben von Spiderleg
            ...der spass im Vordergrung, war nicht zu übersehen.
            Eine Frage stellt sich mir ? Fußgänger, Mittelgebirge alles klar, aber wieso ist da dieser "Funcup" nicht in einem Sächsichen oder wenigstens Böhmischen Mittelgebirge ausgetragen wurden?
            Wieso? Die "Russian Open" waren doch auch in Kössen und das liegt wohl nicht in Russland

            Überlegt mal, wo die einzelnen Meisterschaften üblicherweise ausgetragen werden. Na da, wohl's halt geht (Greifenburg, Kössen etc.).

            Thomas

            Kommentar


              #7
              Na ja...

              ...das ist schon richtig aber meiner Meinung nach wäre es in Sachsen bzw Tschechien auch sehr gut möglich gewesen. Denn nur eine gute Stunde von Dresden weg befinden sich mehrere gute Fluggebiete!
              Da werden zB. auch regelmäßig die Tschechischen Meisterschaften ausgetragen.

              Gruß Sp.

              Kommentar


                #8
                Sachsen in Bassano

                Hi,

                hab die Wiederholung heut früh gesehen, kann nix „Peinliches“ oder „zum totlachen“ dran finden. Ganz im Gegenteil. Wär froh gewesen, wenn die diversen Fernsehteams, die uns hier am Harz schon beehrt haben, auch nur einen einzigen so schönen Beitrag über unseren Haufen zustandegekriegt hätten. Da kam entweder gleich redaktionell Blödsinn a’la „den Motor hat sich der Pilot selbst gebastelt“ oder sie haben irgendwelche Fahrradfahrer am Rammelsberg interviewt, die Stuß laberten. Hej, seid froh über jeden Beitrag, der vom reinen Spaß am Fliegen handelt...

                Grüßli,
                Bettina
                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                Kommentar

                Lädt...
                X