- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es tut mir leid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es tut mir leid

    Also, nur ein paar Anmerkungen

    ich habe all die Pro und Contras von weiter unten sehr aufmerksam durchgelesen und ich war wohl wirklich blauäugig zu hoffen, ein Forum anständiger Kommunikation zu finden.
    Meine Gegner haben Recht was die korrekte Behandlung des Forums betrifft. Ich werde also keinerlei Dinge mehr anpreisen.Jeder soll sich selbst ein Bild machen. ich habe nie im Leben daran gedacht, dass ich soviel Emotionen erzeugen würde, insbesondere auch angebliche Profis von Flugschulen mir in den Rücken fallen würden. Schlimmer noch sind diejenigen, welche anonym das Forum verseuchen.
    Neid, Missgunst, Unverständnis und Besserwisserei werden unserer Sportart sicher irgendwann mal den Rest geben.
    Ich habe meinen Teil versucht, beizutragen. Wenn irgendwer glaubt, dass ich damit das grosse Geld verdiene, dann soll er den Job für mich machen.Kein Problem!
    Das Schlimmste aber bei vielen von euch ist eure Feigheit. Ihr redet ausschliesslich,wenn ihr euch sicher sein könnt, dass Keiner euch belangen kann. Ihr nutzt das Forum schamlos,um über Jeden herzufallen, der euch nicht in den Kram passt. Ihr besudelt unseren Sport bis ins Lächerliche und seid nie bereit, auch nur einmal etwas Positives dafür zu leisten.
    Wohlgemerkt nicht alle, aber Viele, die hier ihr Maul aufreissen.Ein interessantes Psychogramm einiger Versager.Wenn sie wenigstens fliegen könnten, aber schwätzen, das können sie!

    Es ist mir völlig klar, dass nach meinen Zeilen wieder ein paar deftige Antworten fallen werden. Aber das lässt mich kalt,wenn ich sehe,wer schreibt. Gottseidank seid ihr Clowns eine Minderheit.Schert euch zum teufel und aus dem Forum.Oder zeigt eurer Gesicht, nennt eure Namen. Ich habe nichts zu verbergen.

    Es tut mir leid, so blauäugig gewesen zu sein um hier über meine Arbeit geschrieben zu haben. Ich hatte einen Traum. Jetzt ist er zerplatzt. Ich möchte mich nie so auskotzen wie einige es hier getan haben. Wie wenig wert sind euch doch eure Mitmenschen. Und das Fliegen. Hauptsache,ihr könnt lästert.....zumeist auch noch Lügen. Schade.
    Aber ihr werdet nicht gewinnen.Das weiss ich.Und das wissen alle Jene, die stillschweigend lesen und sich ihre Geanken machen.

    auf wiedersehen

    Olli G.

    #2
    Ich weiß nicht was an mir anonym ist. Wer mich erreichen will, ich habe es oft genug geschrieben und eine email habe ich auch angegeben.

    Mir geht es hier einzig und alleine darum, daß kommerzielle Werbung in diesem Forum nichts zu suchen hat. Sonst sieht es hier bald so aus wie bei Ebay, wo es mir schon seit Monaten keinen Spass mehr macht zu stöbern, weil 99% der Angebote unter Gleitschirm sowas ist wie "Sonnenbrillen" "Fliegeruhren" "Wandersocken". Ich möchte einzig und allein, daß das hier ein Forum bleibt das ohne kommerziellen Hintergrund dazu dient, daß Flieger sich untereinander austauschen.

    Hoffe das war jezt selbst für Oliver sachlich genug

    Fliegergrüße

    Claus

    Kommentar


      #3
      (Es tut mir leid, so blauäugig gewesen zu sein um hier über meine Arbeit geschrieben zu haben. Ich hatte einen Traum. Jetzt ist er zerplatzt. Ich möchte mich nie so auskotzen wie einige es hier getan haben. Wie wenig wert sind euch doch eure Mitmenschen. Und das Fliegen. Hauptsache, ihr könnt lästert.....zumeist auch noch Lügen. Schade.
      Aber ihr werdet nicht gewinnen. Das weiss ich. Und das wissen alle Jene, die stillschweigend lesen und sich ihre Gedanken machen.

      auf wiedersehen

      Olli G.)



      ja da mache ich mir gedanken!

      immer happy landing piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        Tach Leute

        Ziemlich menschlich was da die letzten Tage gelaufen ist, aber leider halt auch irgendwo problematisch.

        Klar hat Oli schon am Anfang ungeschickt agiert:
        - gleich mehrere Werbe-Threads aufmachen
        - seine hoch emotionalen Antworten

        Aber auch die Forumsteilnehmer sind nicht immer geschickt:
        - sehr emotionales, teilweise sehr persönliches Diskutieren
        - schneller Ruf nach Konsequenzen

        Die Frage ist, was haben wir gewonnen? Genau da ist der Hund begraben; -> wir alle haben verloren.
        - Leute posten nicht mehr im Forum
        - viel unnötige Emotionen und teilweise auch Agressionen

        Die Listen könnt Ihr sicher leicht um einige Punkte verlängern.

        Die Frage ist nur ob wir da was ändern wollen oder nicht. Auch da wird es (wie fast immer) zwei Parteien geben:
        - denen die das direkte emotionale lieben und es weiter pflegen werden
        - denen die sich davon eher abgestossen fühlen und es sachlicher mögen
        Die beiden Guppen haben jedoch im Forum nicht die gleichen Möglichkeiten, da der erste Stil den zweiten "übertönt".

        Andererseits war das letztes Jahr genau das gleiche, die Sommerflugzeit war vorbei und der Ton im Forum wurde strenger.


        Meine persönliche Einschätzung:
        Na ja man merkt es hoffentlich schon am restlichen Posting. Mir wäre es etwas sachlicher und weniger emotional lieber, fürchte aber dass es nicht zu ändern ist.
        Wenn ich solche übermässig emotionalen Threads lese habe ich wenig Lust mich zu beteiligen und finde es schade wie wir miteinander umgehen.


        blue skies
        Ruediger

        Kommentar


          #5
          Hi Oliver,
          es braucht die doch garnicht leid zu tun, Wie du schon sagst, Neid und Missgunst regieren die Welt. Mir fällt auch zunehmend auf das dieser Charakter immer mehr unseren Sport verseucht. Liegt vielleicht doch daran das fliegen ziemlich elitär ist. Solche umgangsformen habe ich jedenfalls in noch keinem anderen meiner Hobby-Foren erlebt. Scheiß drauf...

          Kommentar


            #6
            Hallo Oliver,
            bei allem Verständnis für Deine harsche Kritik, aber meinst Du nicht, dass Du den Bogen etwas überspannst: Waren es doch allenfalls drei, vier Kritiker, die Deine Ankündigung zugegeben in z.T. unsachlicher Form als unzulässige Werbung abqualifizierten. Alle anderen sahen es doch eher positiv, oder?
            Und mit Verlaub, werter Oliver, gibt nicht auch Dein Verhalten in der Szene Anlaß zur Kritik? Nein, ich kenne Dich nicht persönlich, aber überall wohin ich auch komme im Rahmen meiner Fliegerei, gibt es nicht wenige, die - gelinde gesagt - nicht gerade gut auf Dich zu sprechen sind...Möglicherweise liegt es also auch ein gut Stück an Dir bzw. Deinem Verhalten, dass Dein an und für sich bescheidener Beitrag mit der Buchankündigung derartige polemische Reaktionen hervoruft. Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, bevor Du Deine Kritiker pauschal in derartiger Art und Weise beschimpfst.

            Gruß, Richard
            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              Hmmm.....

              Original geschrieben von Richard S.

              Und mit Verlaub, werter Oliver, gibt nicht auch Dein Verhalten in der Szene Anlaß zur Kritik? Nein, ich kenne Dich nicht persönlich, aber überall wohin ich auch komme im Rahmen meiner Fliegerei, gibt es nicht wenige, die - gelinde gesagt - nicht gerade gut auf Dich zu sprechen sind...

              Hallo Richard und andere,

              es irritiert mich etwas, das ich in verschiedensten Kreisen negatives über den Oli zu hören bekomme. Was mir dabei primär auffiel, war, dass eigentlich keiner von denen die über irgendwelche dritten oder gar vierten usw. etwas schlechtes gehört hatten, eine eigene Erfahrung schilderten konnten.
              " Also, ich hab halt gehört, dass... und dann soll er... und überhaupt..."
              Vielleicht habe ich noch nicht genug Zeit mit Oli verbracht, habe ihn vor einiger Zeit jedoch immerhin persönlich kennengelernt und keine negative Erfahrungen machen können. Und hier, im Forum, spiegelt sich genau das gleiche wieder.
              Kann es sein, dass hinter dieser leicht an Rufmord grenzenden Propaganda irgend eine alte Geschichte steht, wo Oli vielleicht mal jemanden auf den Schlips getreten sein könnte ? ( Spekulation )

              Das mit der Werbung sollte natürlich grundsätzlich ausbleiben, dennoch sehe ich hier nochmal einen Unterschied ob jemand ein Schriftstück "bewirbt" oder irgendwelche Gebrauchsartikel, welche ja im Normalfall einen wesentlich höheren Marktanteil haben. Soviele Schreiber gibt es nicht, dass ich hier eine Werbeflut befürchte.

              @ Oli: Du hast jetzt halt ein paar recht harte Worte in Deinem Eingangstext gewählt. Wenn dem aber so ist, wie ich vermute, dann würde ich vermutlich ähnlich schreiben.

              Soviel dazu ...

              Bernd
              Zuletzt geändert von El Zorro; 10.11.2003, 14:38.

              Kommentar


                #8
                Hallo Bernd,
                nur soviel: Es geht mir beileibe nicht darum Gerüchte weiterzuverbreiten, es fällt mir nur auf, dass ich innerhalb der Szene immer wieder mal auf Leute treffe, die eben nicht gut auf O.G. zu sprechen sind...und meistens sind es Fliegerkollegen, die schon mal mit ihm zu tun hatten. Ob die an O.G. geäußterte Kritik berechtigt ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ABER: es ist halt keine Einzelmeinung, sondern ich habe diese kritischen Stimmen von mehreren völlig unterschiedlichen Leuten immer wieder mal gehört...
                Vielleicht erklärt dies ein wenig, warum hier auf die von O.G. betriebene "Werbung" (die mich nicht stört, im Gegenteil, ich bin eher froh, hier einen Hinweis zu bekommen, dass dieses Buch wieder zu haben ist) z.T. sehr heftig reagiert wurde und wird.
                Ciao, Richard
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #9
                  Umgangston

                  Hallo beisammen, hallo Oli,

                  Einmal die Arschkarte - immer die Arschkarte.

                  In der heutigen Zeit wirst Du nicht mehr an den positiven Dingen die Du getan hast gemessen, sondern alle warten nur auf einen Fehler um Dich damit Jahrelang zu zerpflücken.

                  Allerdings bin ich von Umgang miteinander gerade unter den GS-Fliegern heutzutage total enttäuscht. Ich bin eventuell ein Flieger der ersten Stunde. Mein erster Schirm war ´ne Maxi-Kappe - Kühlschrankfliegen am Schuttberg in München und mit einem Gleitwinkel von 1:2 von der Zugspitze. Geil war´s.
                  Damals waren wir Helden - wo wir auch auftauchten.

                  Heutzutage güßt man sich nichtmal am Startplatz (x-Tausende Motorradfahrer schaffen dies sogar auf der Straße!!). Wie es in bekannten Fluggebieten in der Luft abgeht, weis glaub ich jeder selber - man könnte meinen, man ist auf einer deutschen Autobahn, wo einer 20cm am Heck hängt, nur weil er glaubt schneller zu sein.

                  Lieber Oliver - ich kenn Dich nicht - habe nur von Dir gehört. Dumm das Du auf diesem Forum "Werbung" gemacht hast obwohl es "eigentlich" untersagt ist. Das hat Dir leider die Arschkarte beschert (siehe Anhang), die Du so schnell nicht loswerden wirst.
                  Ich werde Dein Buch trotzdem kaufen, denn ich weis, dass Du dadurch NICHT zum Millionär wirst. Jeder der hier mit erhobenen Zeigefinger in guter Deutscher Oberlehrer-Mentalität - Dich angeprangert hat soll erstmal bei sich selber schauen. "...und der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein"!!
                  Ich überhaupt nix Kirche !!!!, aber ich glaube der Satz trifft´s ganz gut.

                  ..in dem Sinn

                  Gruß

                  der Föhnflieger

                  PS: Der Grund meiner Anonymität hängt ist folgender: Ich will nicht zum "Gläsernen Menschen" werden und die Aussagen die ich irgendwannn mal getroffen habe, noch in 10 Jahren zu hören (zu lesen) bekommen. Jeder kann seine Meinung mal ändern. Ich bin selber in der IT-Branche tätig und weis wovon ich spreche wenn es um Spuren im I-Net geht, die jeder so hinterlässt.
                  Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, kann das als Mitglied in diesem Forum gerne tun, wenn wer mir direkt was zu sagen hat.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    An die Forumsgemeinde,

                    auf mir wurde ja auch schon weiß Gott wie herumgehackt und ich zog mich zurück.

                    Mittlerweile betrachte ich das Forum aus weiter Ferne und verstehe dieses Herumgehacke nu überhaupt nicht.

                    ...und das mit der - bloss-keine-Werbung- erst Recht nicht.

                    Wenn z.B. schlechtflieger.de hier Info`s über ihre Seite präsentieren und wenn z.B. über den Junior-Fun- Cup berichtet wird, dann stört sich auch kein Mensch daran.
                    Es ist irgendwie doch auch Werbung!

                    Noch ein Beispiel:

                    Als ich nachfragte, wer noch mit nach Slowenien kommen möchte ( vor über einem Jahr war das), da wurde ich auch gleich bombadiert. Ich solle doch bitte keine Werbung machen u.s.w.


                    Ach und nochetwas:

                    Wie war das denn mit der Serienklasse???!!!!!

                    Ehrlichgesagt würde ich gerne über meine Erlebnisse berichten, mich mit Leuten austauschen und doch hindern mich die Menschen daran, die dann jedes Wort dreimal auseinander nehmen.

                    Ich persönlich kenne Oliver Gunay nur von einem Telefonat und von e-Mails.

                    ER ist nett und höflich und sicherlich habe ich vor vielen Jahren mal zu hören bekommen ( als ich mir gerade das erste Buch kaufte ), das er ein arroganter Mensch sei.

                    Jedoch wurde dies nur gesagt und ob es so stimmt, vermag ich nach einem Telefonat und e-Mail-Kontakt nicht wirklich zu beurteilen.

                    ...und nochetwas : es gibt doch einige arrogante Menschen in der Szene....

                    Liegt es an ihrem Tun und Sein , an der Szene oder an ihrem Charakter?

                    Ich muß mich nicht vor irgendwelchen Leuten beweisen, sondern ich möchte die Fliegerei genießen dürfen.

                    Ich könnte jetzt auch über meinen Totalzerstörer in Slowenien im August erzählen, der für mich ein wahnsinniger Einschnitt in meiner bisherigen fliegerischen Laufbahn war. Für mich, als Otto-Normal-Pilotin ein Rendevous mit dem Tod.

                    Für einen Anderen ist es normal oder es wird einfach nicht darüber geredet. Für mich ein Einschnitt und doch flog ich am nächsten Tag wieder und obwohl ich nur einen kurzen Flug absolvieren wollte, stieg ich wieder ins Thermikfliegen ein.

                    Faszit: Einmal dabei-immer dabei!!


                    sodele ....vielleicht sieht man sich ja auf der Thermikmesse in Böblingen...

                    Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen und Leerzeilen-
                    cosi
                    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, und dann war da noch der Flieger, der vor einem Jahr nur mal wissen wollte, ob ihm jemand sagen könne wie das Wetter in Italien wird.
                      Darauf hin wurde er von Andy Kohn als Schwachkopf bezeichnet und zum Huhn des Monats nominiert.
                      Und Cumulonimbus meinte, so einer hätte in der Luft nix verloren.
                      Dabei haben beide den armen Kerl noch nie gesehen. Und doch maßen sie sich an auf seine Kosten witzig zu sein, bzw ein Urteil zu fällen.

                      Olli, ich hab Dein Buch zu Hause und finde es gut. mach weiter!

                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        Parashotty

                        Hey Oberschwester, gibts Dich noch bzw, wieder-
                        oder hatten se Dich eingesperrt .??
                        Es gibt halt ne Menge Leute im Forum die Probleme mit sich selbst haben - und jeder löst sie auf seine Weise ( s.Bildle ).
                        Ich kenne Oliver seit Jahren und war früher auch paarmal mit ihm unterwegs , ich würde nie etwas negatives über ihn sagen , schon gar nicht hier im Forumszirkus.
                        Humor ist wenn man ( auch Frau ) trotzdem lacht .
                        SLO ist immer noch eine Reise wert - auch eine Weiterreise nach Tribali z.B.
                        Grüsse vom Oberpfleger
                        Angehängte Dateien
                        Gemma liaba fliagn

                        Kommentar


                          #13
                          du bist fast gleich

                          Hi oli


                          habe diese diskussion ein bisschen verfolgt und dein statement jetzt passt leider zu dieser diskussion.
                          du hast auch diverse harte worte die du schreibst:

                          so nach dem motto: wie du mir so ich dir





                          cheers



                          schmutzli
                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X