- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Steiermark / Turrach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete Steiermark / Turrach

    Hallo,

    ich werde in der 3, Februarwoche in Turrach in der Steiermark sein, für Ski und Freunde.

    Aber ich bin halt auch flugsüchtig. Hat jemand Infos, ob es in Turrach Winter-Flugmöglichkeiten gibt?

    Oder (möglichst gut erreichbar) in der Nähe?

    Oder auch etwas weiter weg, aber dafür um so geiler?

    Freue mich auf zahlreiche Tips,
    happy landings for everyone, Matthias

    #2
    Hallo Matthias,

    Turrach kann ich im Moment leider nicht genau zuordnen, aber wo man in der Steiermark auch im Winter sehr bequem raufkommt sind die Planai in Schladming und der Kaibling in Haus, da kannst Du schön mit der Gondel hochfahren. Der Stoderzinken in Gröbming ist eigentlich ein noch schönerer Flugberg, aber da muß man im Sommer schon noch fast 45 Minuten laufen und im Winter - keine Ahnung.... Ich glaube da geht ein Schlepplift hoch, wenn Du die Ski dabei hast, wäre das ja eventuell auch noch eine Möglichkeit. Der Krippenstein (ist zwar in Oberösterreich aber auch nicht so weit weg) ist auch wunderschön. Schau es Dir am besten Mal im Internet an.
    Ich muß allerdings sagen, ich habe selbst keine Wintererfahrung in diesen Fluggebieten.
    Vielleicht hat´s Dir ja ein bißchen geholfen.
    Schöne Grüße
    Sabine
    Zuletzt geändert von Atoemchen; 07.11.2003, 21:34.

    Kommentar


      #3
      Hallöle

      Bin aus Kärnten und auch schon mal öfters auf der Turrach gewesen. Aber dort fliegen, nicht das ich wüsste. Solltest Du was finden, mir unbedingt bescheid geben.
      Auf der Kärntner Seite währe von der Turrach der nähste Weg die Gerlitzen. Bekannt bei fast allen Piloten in diesem Forum. Alternativ dazu: Goldeck (Spittal)= etwas weiter von der Gerlitzen Richtung Salzburg (Autobahn) Super bei Wind von SW, W NW oder die Petzen (Bleiburg) welche Richtung SO an der Grenze liegt. Kenne es nur von Schifahren aber alles was vom Noredn kommt sollte dort passen. Diese Gebiete sind bequem mit der Bahn zu erreichen. Wenn Du willst und jemanden zum Mittfliegen brauchst, dann gib mir per Mail bescheid.

      mfg.
      TDM

      Kommentar


        #4
        ski und fly in/bei turrach im februar 2004

        hallo, danke für eure antworten; konnte sie wg. computerproblemen allerdings erst jetzt lesen.

        Sabine, weisst du auch etwas von startrichtungen, oder wo/bei wem ich weitere infos einholen kann? Du hattest emfpohlen:
        • Planai in Schladming
        • Kaibling in Haus
        • Stoderzinken in Gröbming (fast 45 Minuten laufen ...)
        • Krippenstein

        TDM, du hast empfohlen
        • die Gerlitzen, wie sieht es da mit startrichtungen aus, und wen könnte man näher löchern?
        wenn ich in turrach bin, rufe ich dich gerne an zum gemeinsammen fliegen.

        matthias

        Kommentar


          #5
          Hallo Matthias.

          Zu Deiner Frage. Auf der Gerlitzen kann bis auf Norden in alle Richtungen gestartet werden.
          Gelandet wird dann östlich des Ossiachersees auf zwei Landeplätzen. Im Sommer wird dort aber Landegebühr verlangt, wie es im Winter aussieht, keine Ahnung. Ich werde im Jänner sicher noch dazu kommen dort zu fliegen und dann gibt es ausführlichere Infos auf meiner HP
          www.para-fly.at unter „Fluggebiete“. Also schau kurz bevor Du auf die Turrach fährst vorbei, dort kannst Du auch unter „Webmaster“ mit mir in Kontakt treten.

          mfg. TDM

          Kommentar


            #6
            super, danke für die info, ich melde mich dann kurz vorher nochmal auf deiner homepage .... und falls es vorher interessantes zu berichten gibt, freue ich mich über infos ...

            auch sabine hat mir neu geantwortet, ihre tips:
            schau doch mal bei www.skyclub-austria.com dort findest Du alle genannten Gebiete außer die Planai._Diesbezüglich_kannst Du mal bei_www.aufwind.at nachschauen. Das sind die beiden Flugschulen in der Gegend.

            sodele, happy landing everywhere!

            Kommentar

            Lädt...
            X