- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2003

    Hallo Leute
    Nachdem der Ton hier im Forum doch hin und wieder recht gehässig ist, möchte ich zum Ausgleich dazu einen neuen Thread eröffnen. Darin sollen Bilder, Episoden und Geschichten aus diesem wirklich tollen Flugjahr Platz haben. Angesprochen sind vor allem die PilotInnen, die wohl aus Frust über die oben beschriebenen Zuständen verständlicherweise keine grosse Lust mehr haben, sich hier zu äussern.
    Ich starte mal mit einem kleinen Bild, aufgenommen vor knapp einem Monat in (resp. über) Kalivia am Olymp.

    Urs
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Urs; 09.11.2003, 14:51.
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    #2
    Gute Idee

    Das Jahr 2003 war mein schönstes Flieger Jahr. Habe die ersten Streckenversuche gemacht.

    Hier ein Bild von der Grimselpasshöhe kurz bevor ich wieder richtung Fiesch umdrehte.
    Angehängte Dateien
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #3
      Gute Idee...

      Aber nicht einfach sich kurz zu fassen .

      Klasse war das Faschingsfliegen an der Seceda, der german b- cup in Garmisch, die Dolos, usw. ... Aber unvergesslich waren 1800m in einem Bart in Fiesch. Mann, war ich heiser vor Begeisterung

      Gruss,

      Martin

      Kommentar


        #4
        Homogene Kreise!

        Hi Maddin,

        Du solltest Deine Kreise möglicherweise etwas gleichmässiger fliegen, dann dreht der Schirm noch flacher und Du kannst damit dieses unerwünschte brachiale Steigen vermeiden...
        ;-))

        Anbei ein kleines Bildle von der Landung in Roppen, einem kleinen idyllischen Dorf neben dem Tschirgant.
        Nach Start vom Venet und einigen Talquerungen hoffte ich neben der Kirche ein nettes Gasthaus zu finden fürs verdiente Landebier und entschied mich für diese Wiese.

        Die supernette Familie kam gleich angelaufen und die beiden goldigen Jungs baten mich:
        "wir habens nicht gesehen, kannst Du nochmal landen?"
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von tommerkl; 08.11.2003, 20:29.
        "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt". Deshalb unverzichtbar: LANDEBIER!!! (pssst...)

        Kommentar


          #5
          Ja die Seceda, ...

          ... die hat schon was im Winter. die ganzen Boarder einfach mal um 500m auskurbeln - da lacht das Fliegerherz

          Markus.
          Angehängte Dateien
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #6
            Zwischen Fiesch und Gimsel

            auf 4200m...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              oder die Schweizer Club Meisterschaft in Gstaad

              160 Piloten - und es gab kein Problem. Dank an please für das Bild.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Mein erstes mal

                Habe in diesem Jahr, es war der Juni mit dem Fliegen angefangen. War schon geil genug, aber hatte ich neben SUPER thermischen Flügen auch noch Zeit für ein Foto. Keine besondere Höhe bzw. nichts aufregendes, aber für mich persönlich ein schönes Bild.

                mfg. TDM
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Dieses Jahr war für mich wie eine Megawelle - mit den den dazugehörigen Höhen und Tiefen.
                  Ein Highlight war der erste wirkliche Streckenflug vom Nebelhorn (http://home.arcor.de/rothe-reutlingen/nebelhorn/)
                  Aber die Fieschtage waren a schon n Megahammer! (http://para.myphotos.cc/gallery/im-schoenen-Wallis)
                  Über die Tiefen lass ich mich jezz mal nicht aus

                  Stephan - der jezz von diesen Glücksmomenten zehren muss

                  Kommentar


                    #10
                    es muss nicht immer die marmolada sein...

                    beizen- und gipfeltour im februar im prättigau bei minustemparaturen.

                    grüsse

                    fritz
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Über dem spanischem Flachland

                      Für mich immer wieder faszinierend die Weite des spanischen Flachlands. Hier bei einem Tandemflug bei Avila, nördlich von Madrid.

                      Wolfgang
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        11.8.2003

                        Start bei der Station Eigergletscher, rechts rüber zur Eigernordwand und innert 14min von 2200 auf 4200 über den Eiger, danach noch über den Mönch (4100) und via Jungfraujoch über die Jungfrau (4200).

                        Eines meiner Highlights dieses Jahres, es gab ja soviele.




                        Schmutzli
                        Angehängte Dateien
                        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                        Kommentar


                          #13
                          Bild

                          Sorry, auf dem Bild bin ich über dem Eiger mit meinem Schatten.


                          Weitere Berichte unter:


                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar


                            #14
                            ...das jahr hat schon im januar gut angefangen...

                            ...traumhafte flüge in Teneriffa. wer noch nicht dort war - selbst schuld!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              @ TDM
                              Du hast natürlich recht: Auch ein unscheinbarer 40-m-Hang kann natürlich zu enorm schönen Flugerlebnissen führen wenn die Bedingungen optimal sind.
                              Angehängte Dateien
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X