- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photoshop fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Photoshop fragen

    ich will so kleine Handzettel machen die eine Grösse von 5 mal 7cm haben.. Das Problem ist, ich will diese zettel alle auf einen Din A4 Seite ziehen (Wird billiger beim Druck). Sie sollen alle noch nen Rand von 0,5 cm haben.. Wenn ich die aber im Photoshop einfüge, kann ich die immer nur pie mal Daumen hinlegen.. Gibt es irgend ein Programm oder einen Trick im Photoshop wie ich diese Handzettel alle im gleichen Abstand auf die A4 Seite bekomme ??

    Helft mir ich bin Radlos !!




    Druss


    PaRaJuNkIe

    #2
    Verstehe Dein Problem nicht ganz. Ich kann bei Photoshop auf den mm genau positionieren. Im Navigator Tool kannst du einstellen ob die aktuelle Position in Pixeln, cm, inch etc haben willst.

    Kommentar


      #3
      jaja klar

      Aber..... Ich will ja ganz viele Handzerttel auf die Seite machen das heisst ich müsste bei jedem Zettel die Position neu angeben,.... ich wil aber das das Automatisch geht... Ich möchte nur als einfügen drücken... das die Zettel immer schön mit dem gleichen Abstand eingefügt werden....



      Ne idee ?



      Gruss

      Kommentar


        #4
        Gitternetz??

        Gibt es im photoshop evt. ein gitter das du definieren kannst und dann die objekte nur an die richtige stellenziehen musst.
        kenne leider das photshop nicht aber in anderen programmen gibt es diese möglichkeit.

        das du nur mit einfügen alle genau positionieren kannst glaube ich nicht.
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #5
          Photoshop

          ...man nehme Hilslinien und setze sie in dem von Dir gewünschten Abstand. Die Bilder "rasten" dann dort ein.
          Hilfslinien bekommst Du, wenn Du auf das Lineal klickst und eine Linie dahinziehst, wo Du sie haben willst. Evtl. zoomen, dann ist genaueres arbeiten möglich.
          Falls Du kein Lineal am Dateirand hast, unter ANSICHT "Lineale einblenden" anklicken, oder schneller Strg R

          Kommentar


            #6
            oder so

            wenns im Photoshop nicht gelingt, gäbs auch die Möglichkeit, die Bilder in anderen Programmen mit Musterseiten, auf denen die Rahmen stehen (XPress, InDesign) zu laden. Hätte außerdem den Vorteil der einfacheren Wahl des Bildausschnitts.
            wolkwolk, ders in Photoshop auch zusammenbringen würde (Tipps siehe oben)

            Kommentar


              #7
              hi PaRaJuNkIe,
              eigentlich geht das schon ganz gut mit photoshop.
              ansonsten wäre indesign die nächste (bei mir erste) wahl, da aber auch adobe wirst du wahrscheinlich wieder vorm selben problem stehen...programm haben allein reicht nicht
              du musst nur eine seite machen und sie vervielfältigen!?
              mail mir deine "zettel" am besten mit ner skizze wie du es haben willst. ist ne sache von ein paar minuten.
              gruss

              Kommentar


                #8
                Danke !!

                Mit den Hilflinien hats geklappt !! Alles bestens !

                Gruss



                PaRaJuNkIe

                Kommentar

                Lädt...
                X