- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

voll den Durchblick......SONNENBRILLE...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    voll den Durchblick......SONNENBRILLE...

    ahoi kollegas,

    im september ist meine gute "rudy projekt" sonnenbrille bei
    einem autounfall ums leben gekommen...

    ...nun bin ich auf der suche nach einer neuen geeigneten
    sonnenbrille. kann mir jemand von euch ne unter anderem
    auch "coole" brille empfehlen?

    schonmal vorab - ich will nix aus plastik - wegen meiner zahl ich
    auch bis zu 200 € für ne brille...

    ...wär echt ne tolle g'schichte wenn ihr mir da was passendes
    empfehlen könntet...

    muchas gracias

    max

    PS: die brille muss auch gut aussehen - ich will sie bei einer
    strandlandung nicht vorher abwerfen müssen, um mich dann
    nicht zu blamieren...

    #2
    oakley

    mit einer oakley brille bist du up to date. gibt auch solche ohne plastik gestell.

    mit so einem ding kannst du dich am strand nicht mehr wehren, musst den girls ausweichen.

    sex on the beach

    fritz

    Kommentar


      #3


      gruss mario

      Kommentar


        #4
        up2date

        Original geschrieben von paraflyer:
        ...mit einer oakley brille bist du up to date...
        da komm ich ja daher wie captain kirk...die dinger sind ja
        hammerhart-futuristisch...

        ...danke erstmal die "teaspoon" schaut echt ganz gut aus...
        ...aber wenn ich mir das modell "overthetop" so ansehe...
        ...menno auf was für einem planeten leben diese produktdesigner?

        sind das die einzigen hersteller, oder muss ich tatsächlich bei
        gucci anrufen?

        Kommentar


          #5
          NY Chinatown !

          Hab mir meine Brille vor ein paar Jahren in Chinatown gekauft ( Original Oakley ). Der Händler wollte 5 $ für eine Brille, dass war mir dann zu teuer und wir haben uns auf drei Brillen für zusammen 5 $ geeinigt. Ist jetzt glaube ich drei Jahre her, kann also sein dass die Preise mittlerweile gestiegen sind. Wenn ich das nächste mal dort bin kann ich dir gerne eine oder mehrere mitbringen.
          Solche Händler laufen aber bestimmt auch in den meisten dt. Grossstädten wie z.B. Berlin herum.

          Ich hoffe geholfen zu haben,
          Peter

          Kommentar


            #6
            Sonenbrille für über 200€ ???
            schon krass für was die Leute ihr Geld raushauen.

            Meine Okley hat sich nach 3 Jahren aufgelöst, die Bügel brachen, später dann sogar der Rahmen (Material wird spröde). Meiner Schwester geht's zur Zeit auch so, also kein Zufall. Man zahlt nur für den Namen, die Brille ist minderwertig.
            Ich hab mir erst eine UVEX zugelegt für 30€, die taugt schon.

            die 5€ Okley Brillen vom Strassenhändler
            sind billige kopien, also UV-Schutz
            ist da eher Glückssache.

            Daniel
            Zuletzt geändert von Hexogen; 10.11.2003, 16:43.

            Kommentar


              #7
              _________________________________________________

              Meine Okley hat sich nach 3 Jahren aufgelöst, die Bügel brachen, später dann sogar der Rahmen (Material wird spröde). Meiner Schwester geht's zur Zeit auch so, also kein Zufall. Man zahlt nur für den Namen, die Brille ist minderwertig
              _________________________________________________

              da kann ich dir nicht beipflichten. trage seit jahren nur oakley sonnenbrillen. hatte nie einmal ein problem mit einem modell, obwohl ich sie praktisch alle tage benütze...vielflieger und sonst viel sporttreibender.

              die dinger sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch qualitativ gut. hatte mal ein sturz vom bike und ein bügel ist mir von der brille gebrochen. wurde mir auch nach 2 jahren gratis ausgewechselt, obwohl das mein eigenes verschulden war.

              bist du sicher, dass du eine original oakley gekauft hast?

              cheers

              fritz

              Kommentar


                #8
                Oakley Spy usw...

                Maxx, wenn Du eine Sonnenbrille suchst, bedenke folgendes :

                Du kannst natürlich locker 200 Euro und mehr für eine coole Sonnenbrille ausgeben, die aber eigentlich nicht wirklich viel taugt ( Oakley, Spy usw. ... ) Für einen Bruchteil des Geldes bekommst Du die Imitation, die Gläser sind gleich gut oder schlecht ( meistens besserer UV - Schutz, kann man testen lassen, Hexogen irrt hier leider ) wie beim Original, es sind halt Massenprodukte. Oakley, Spy usw. haben halt riesige Werbebudgets, damit Leute die gerne irgendwelchen Trends hinterherlaufen wissen was gerade cool ist. Ein Teil der Leute, die diese Brillen tragen zahlen Unsummen, damit sie diese Brillen tragen dürfen, der andere Teil bekommt dafür Geld, damit er diese Brillen trägt. Daher sind sie für den Normalkunden auch so teuer.
                Wenn Dir das "scheinbare" Wirken auf andere vorallem wichtig ist, rate ich dir daher zur Chinatown - Oakley : Für den Differenzbetrag kannst Du schon fast den Flug buchen.

                Wenn Du eine wirklich gute, brauchbare, bewährte Brille willst, die deine Augen gut schützt, empfehle ich dir z.B. das unten abgebildete schweizer Modell. Millionenfach bewährt, Preis 3,50 Euro.

                Ich bin wirklich sehr viel in den Bergen unterwegs : Oakley, Spy sind vielleicht angesagt an der Apres-Ski Bar oder an der Fliegerbar, im wirklich harten Einsatz taugen sie nicht viel. Auch deinen Augen tust damit nicht unbedingt einen Gefallen, wenn Du empfindlich bist. Und selbst am "Beach" bist Du halt mit so einer Brille auch nur einer von 10 000senden. Frauen beindruckst Du damit glaube ich kaum.

                Was bringt es, wenn ich mit einer 250 $ Brille meinen Bierbauch spazierenfliege ?

                Meine Meinung,
                Peter
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von PPT; 10.11.2003, 18:05.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Oakley Spy usw...

                  Original geschrieben von PPT

                  Wenn Du eine wirklich gute, brauchbare, bewährte Brille willst, die deine Augen gut schützt, empfehle ich dir z.B. das unten abgebildete schweizer Modell. Millionenfach bewährt, Preis 3,50 Euro.
                  Eifach nur geil, ich wirf mich in die Ecke.

                  Und der obermegahingucker bei diesem schweizer modell ist, das wenn du dieses modell einen tag im hochgebirge trägst siehst du aus wie eine Eule.

                  gruzz

                  Beat

                  Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                  Hinweis für Allergiker:
                  Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                  Kommentar


                    #10
                    Qualität ?

                    Original geschrieben von paraflyer

                    da kann ich dir nicht beipflichten. trage seit jahren nur oakley sonnenbrillen. hatte nie einmal ein problem mit einem modell, obwohl ich sie praktisch alle tage benütze...vielflieger und sonst viel sporttreibender. Die dinger sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch qualitativ gut. hatte mal ein sturz vom bike und ein bügel ist mir von der brille gebrochen. wurde mir auch nach 2 jahren gratis ausgewechselt, obwohl das mein eigenes verschulden war.
                    Warum ist das gute Qualität, wenn die Teile kaputtgehen und Du dann neue bekommst ?
                    Das ist vielleicht ordentlicher Service, aber keine gute Qualität. Und weisst Du auch warum das so gehandhabt wird : Weil die ollen Plastikteile für 200 Dollars sehr leicht kaputt gehen und bei den grossen Gewinnspannen halt so ein Service möglich ist. Das hat aber nichts mit Qualität zu tun, im Gegenteil, die Teile sind halt schnell hienüber. Dann lieber eine Brille die günstiger ist und den Anforderungen an die jeweilige Sportart entspricht. Original Oakley ist da egal, billig bleibt billig.

                    Gruss Peter

                    Kommentar


                      #11
                      hi peter

                      wo hast dieses modell ausgegraben aus alten armeebeständen?

                      nochmals, ich treibe seit jahren extremsport und hatte noch nie ein problem mit einer oakley. und wenn du mir einreden willst, dass deine €3.5 brille die gleich guten gläser hat, kann ich mir ein lachen nicht verkneiffen.

                      grüsse

                      fritz

                      ps: bin mit meinem ganzen gewicht auf die brille gefallen

                      Kommentar


                        #12
                        gelöscht
                        Zuletzt geändert von paraflyer; 10.11.2003, 19:18.

                        Kommentar


                          #13
                          hahahihihi....

                          ...ich brech weg...*lach*

                          peter, diese schweizer brille ist ja obergeil...hahaha...
                          (ja nicht persönlich nehmen - ich hab hier wirklich nur nen
                          lachanfall bekommen!!)

                          du hast schon recht peter, ich seh das eigentlich FAST genauso
                          wie du. hätte ich bereits irgend(!!)eine sonnenbrille würde ich
                          mir wahrscheinlich auch irgendwas bis zu 30€ grenze besorgen.

                          achja, bzgl. deckungsbeitragsrechnungen brauchst mir nix
                          erzählen, ich komm aus dem marketing und zähle mich zur
                          schuldigen gruppe wenn es um preispolitik geht. die brillen
                          oakley u.a. genannte marken positionieren sich eindeutig im
                          premiumsegment, da geht halt unter 100€ schonmal gar nix!

                          und ich geb dir recht, guten service gibt es dann, wenn er über
                          die gewinnspanne des produktes finanzierbar ist. ist ja nicht nur
                          bei den brillen so. es gibt produkte die werden auf den markt
                          geworfen, da steht vorher schon fest, dass es einen rücklauf von
                          15% gibt...die werden dann ohne großes tamtam mit einem neu-
                          austausch zufriedengestellt u. freuen sich wie ein schnitzel. dabei
                          wird sowas vom produktmanager schon vor markteinführung
                          einkalkuliert...

                          ...zurück zum thema:

                          lass mich kurz nochmal mich selbst zitieren:
                          original von MIR verfasst
                          PS: die brille muss auch gut aussehen - ich will sie bei einer
                          strandlandung nicht vorher abwerfen müssen, um mich dann
                          nicht zu blamieren...
                          im übertragenen sinn hab ich damit gemeint, dass ich keine
                          REINE fliegerbrille will, sondern auch ein exemplar, dass sich
                          zu anderen aktivitäten genauso verwenden lässt. d.h. eine brille
                          die ich dann am beach auuch auf der nase lassen kann.
                          wenn ich mir vorstelle, dass ich mit deinem schweizer exemplar in
                          teneriffa nach einem flug an der strandbar stehe und noch nen
                          cuba libre zu mir nehme, dann ist das ein klarer fall für's BEZIRKS-
                          krankenhaus!

                          die Wire-produktreihe von oakley gefällt mir sehr gut. hält sich z.
                          teil auch preislich im rahmen. ich persönlich finde aber auch rudy
                          project noch ganz interessant. gibts noch mehr "sportbrillen-marken"?

                          UND... würdet ihr euch eine brille die über 100€ kostet einfach
                          übers internet bestellen ohne sie vorher auf der nase getragen
                          zu haben?

                          ich bin da a bisserl skeptisch, ich glaub ich geh da lieber mit
                          meinen vorstelllungen zum optiker! oder was meint ihr?

                          hasta la proxima vez

                          max

                          Kommentar


                            #14
                            Gletscherbrille

                            Hallo,

                            ich bin für den Winter auch noch auf der Suche nach einer gescheiten Sonnenbrille. Da ich die Brille den ganzen Tag über benötige, sollte das eine Sonnebrille sein die sich perfekt an die Rübe anpasst und auf der Nase keinen Unfug veranstaltet. Ich hatte einmal eine Oakley die ne Stange Kohle gekostet hat. Nach 9 Monaten brach der Rahmen

                            Ich habe schön gehört, dass es möglich ist, sich eine eigene Sonnebrille fertigen zu lassen mit entsprechendem Rahmen und Glas. Das dürfte aber sehr teuer werden.

                            Mit welchen Nasenfahrrädern seit ihr in Eis und Schnee unterwegs?

                            Gruss
                            Stefan
                            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Oakley Spy usw...

                              Original geschrieben von PPT

                              bekommst Du die Imitation, die Gläser sind gleich gut oder schlecht ( meistens besserer UV - Schutz, kann man testen lassen, Hexogen irrt hier leider ) wie beim Original, es sind halt Massenprodukte.

                              kann schon sein, dass die Billigbrillen auch UV Schutz haben, aber Gläser in den Originalen sind qualitativ viel besser.
                              Keine Verzerrungen an den Rändern,
                              farbechter.

                              Daniel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X