- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So ein (Schweizer) Käse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ein (Schweizer) Käse

    Der gemeine Schweizer
    Ein Beitrag zur Nationalitätenlehre im DHV-Forum

    Aus dem Originaltext von 1939
    De homine generale swizzero sapiente erecto
    • ...
    • gehört zur Gattung der auftrecht gehenden Hominiden
    • lebt und vesteckt sich vorwiegend in den Westalpen
    • ist dort als Männchen und Weibchen anzutreffen; Männchen erkennt man an Bart und Schwänzchen, die anderen sind Weibchen
    • ernährt sich von löchriger Milch
    • hat bei der Geburt Bretter an den Füßen
    • bleibt als Junghomo auf Hörweite der Mutterschelle
    • spricht mindestens vier unverständliche Landessprachen
    • lebt von halblegalen Finanzgeschäften
    • lernt in der Pubertät die Schwerkraft zu überwinden
    • überflügelt buchstäblich in allen Bereichen die nördlichen Nachbarn
    • hat angeblich ein Sehr Hohes selbstVertrauen (kurz SHV) gegenüber den DHV (Deutschen Hörigen Vereinsmitgliedern)
    • ...


    Kurzum:
    Der Homo generalis swizzerus erectus stellt die Krönung der Schöpfung dar.

    Einfach zum Schmunzeln und Nachdenken

    Wise Man

    #2
    Nachtrag

    Hi Pilots!

    Mein Beitrag bezieht sich in erster Linie auf das Geschreibsel eines bestimmten Mitfliegers, aber auch auf die immer wieder auflebende Nationalitätendiskussion. Immerhin war S.C. so klug, einen seiner Beiträge wieder verschwinden zu lassen.

    Wise Man

    Kommentar


      #3
      Das haben wir schon verstanden, wise man.

      Nachdem ich dem Käse heute zu seinen Vorflugsregel-"Problemen" einen Kommentar reingesetzt habe, wurde ihm anscheinend ein bisserl klarer, was er eigentlich hier so treibt. Jetzt ist der Thread weg und es ist nicht schade drum.

      Kommentar


        #4
        Ich kanns nicht lassen, kaum steht man dem Homo Germanicus mal auf den Schlips, lässt er es rauchen.
        Kurz zu Dir, flying witch, die Frage nach den deutschen Vortrittsregeln stellt sich nicht ohne Grund, denn viele DHV Piloten kurven ohne sich nur ansatzweise darum zu kümmern durch die grenznahen Fluggebiete. Es könnte ja sein, dass sie es nicht anderst gelernt haben, aber Deine Reaktion zeigt mir doch sehr deutlich, dass dem nicht so ist!

        Nur noch ein kleines Zitat für den Flachlandtiroler:
        Wenn einer, der mit Mühe kaum,
        gekrochen ist auf einen Baum,
        schon glaubt, dass er ein Vogel wär,
        wie irrt sich der!

        Ich mache keinem einen Vorwurf, wenn er aus geographischen Gründen nur von Wiesenhügeln runtersegeln kann oder eine Winde braucht, um ein paar Meter Ausgangshöhe zu kriegen.
        Wenn diese Leute aber in die Berge, das sind die felsigen Dinger, kommen und dann unnötige Unfälle verursachen, weil sie sich nicht über Fluggebiete informieren oder sich nicht über die Gefahren der alpinen Fliegerei im klaren sind, habe nicht nur ich Probleme damit.
        Ohne jemandem zu Nahe zu treten, aber das Verhalten verschiedenster deutschen Piloten in alpinen Fluggebieten ist mehr als bedenklich.
        Die Vorfälle alleine in diesem Jahr im Alpstein sind untragbar. Da fliegen Piloten in Transportseile, nur weil sie sich nicht informiert haben, und sterben dabei.....

        Meine Provokationen dienen eizig dem Zweck, dass sich der eine oder andere mal ein paar Gedanken zu seinem Verhalten und seiner Einstellung zum Gleitschirmsport macht.

        Nun Wise man, was meinst Du dazu????

        Kommentar


          #5
          (Ich kanns jetz auch nicht lassen )

          Ich meine DU solltest DIR mal gedanken zu deinem Verhalten machen...

          Du tönst hier rum, man könnte meinen DU hättest das fliegen und den Alpstein erfunden.

          Sorry, aber nimms doch einfach easy. Deine Verallgemeinerungen
          gegenüber deutschen Piloten ist einfach peinlich.

          Gruss Mario

          Kommentar


            #6
            Genau! Außerdem hast du doch das alles fast wörtlich schon mal an anderer Stelle deponiert. Dieser Käse fängt langsam an zu muffeln. Wie wär's, wenn du dir für deine geistigen Ergüsse ein Schweizer Forum suchst? Vielleicht finden deine (L)eid(ens)genossen das ja hochinteressant???

            Kommentar

            Lädt...
            X