- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firebird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firebird

    Diese Meldung habe ich auf der Seite www.windclimber.de gelesen :

    Alex Staudacher verlässt die Firebird Sky Sports AG
    Firebird meldet, daß mit sofortiger Wirkung Alex Staudacher das Unternehmen verlässt. Sollte jemand von Herrn Staudacher Firebird Gleitschirme angeboten bekommen, bzw. Solche in der jüngsten Vergangenheit bezogen haben, bittet Firebird um Mitteilung der Serien-Nr. Firebird wird Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob es sich um ordnungsgemäße Ware handelt.

    weitere Infos unter:
    firebirdag@gmx.net

    Was bedeuted "ordnungsgemässe Ware" ? Was war da los ? Bitte um Aufklärung.

    Peter

    #2
    mal das schlechteste angenommen, denke ich er hat nen paar Gleitschirme als Abfindung mitgenommen wovon FB selber nichts wuste

    Kommentar


      #3
      Hallo Vibe
      ..... und weiterhin angenommen es ist so wie du schreibst, warum soll man die Seriennummer mitteilen ? Damit die das Gerät u.U. wieder zurück holen könnten ???

      war nur so eine überlegung .......

      Kommentar


        #4
        Nunja, wenn du so einen Schirm kaufst biste eh angeschissen. Es sei denn Du darfst Deinen Check selber machen, sonst bist Du Ihn spätestens dann los, oder ?

        Kommentar


          #5
          Naja, der Alex hat ja schon länger quasi Direktvertrieb gemacht. Was bei FreeX angeprangert wurde haben ja einige Firmen auch gemacht, unter anderem eben Firebird.

          Was da nun aber genau los ist? Naja, die Gerüchteküche kocht erstmahl.

          Luvflieger - mein Name sollte Programm sein!

          Kommentar


            #6
            Ich finde es nicht gut, wenn hier Gerüchte über einzelne Personen in die Welt gesetzt werden, ohne dass diese die Möglichkeit zur Gegendarstellung bekommen.

            Es kommt im Arbeitsleben immer wieder vor, dass sich Unternehmen von Mitarbeitern trennen und umgekehrt.

            Wenn firebird Gründe hat ,derartige Informationen auf einer website zu veröffentlichen, dann bitte auf ihrer eigenen oder überall,mit Angabe von Gründen, dann wird nicht die Gerüchteküche am Kochen gehalten und man schließt arbeitsrechtliche Schadenersatzansprüche von vornherein aus.

            Das sollten auch die Leute bedenken, die ungeprüft Hinweise auf andere websites geben.

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Das Firebird einen seiner engagiertesten Mitarbeiter jetzt so behandelt und darstellt kann und darf meiner Ansicht nach nichts im Forum zu suchen haben.
              Völlig egal wie sich Dingen dann später herausstellen.
              Hier gehts um die Ausstellung eines Zeugnisses in der Öffentlichkeit .

              Erinnert mich ein wenig an den mittelalterlichen Pranger und an Hexenverbrennung.



              Richy Roth

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Dirk
                Wenn firebird Gründe hat ,derartige Informationen auf einer website zu veröffentlichen, dann bitte auf ihrer eigenen oder überall,mit Angabe von Gründen, dann wird nicht die Gerüchteküche am Kochen gehalten und man schließt arbeitsrechtliche Schadenersatzansprüche von vornherein aus.

                Das sollten auch die Leute bedenken, die ungeprüft Hinweise auf andere websites geben.

                Dirk
                Warum ungeprüft ? Steht doch auch so mittlerweile auf ihrer eigenen website. Von ungeprüft kann hier also keine Rede sein.

                Ausserdem liegt es in Interesse aller zu erfahren, wenn "nicht ordnungsgemässe" Gleitschirme im Umlauf sind.

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke die Leute, die beim Alex Schirme gekauft haben, brauchen sich keine Sorgen machen. Was Firebird mit seinen Mitarbeitern( nicht nur Alex )veranstaltet ist eh ein Witz. Da wird das Arbeitsrecht mit Füßen getreten. Ob diese Firma sich damit einen Gefallen getan hat bleibt abzuwarten. Man kann doch seine Mitarbeiter nicht im Internet verunglimpfen. Da wird auch noch einiges auf sie zukommen.

                  Sachen gibts.....

                  Kommentar


                    #10
                    erst mal richtig lesen

                    so wie ich den ersten Beitrag lese, steht da: "auf Seite www.windclimber.de gelesen".
                    Zum einen ist eine Website noch geduldiger als Papier, zum anderen kommt die Nachricht ja noch nicht einmal direkt aus der Quelle (Firebird), deren Website Alex immer noch als Mitarbeiter führt.
                    Also diese Difarmierung eines (ehemaligen) Firebirdmitabeiters geht von der Windclimber Seite aus.
                    Ich weiß nicht wie und wo diese Nachrichten weitergegeben wurden, aber als Journalist einer stark frequentierten Seite wie Windclimber würde ich jedoch vorsichtig sein mit meinen Äußerungen, es könnte teuer werden.
                    Fliegergrüße
                    Chris
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      #11
                      Das steht doch so auch auf der Firebirdseite

                      Du irrst Dich:

                      Diese Meldung erschien/erscheint heute auch so aud der Firebirdseite. ( Heute Mittag war es zumindest noch so, wie jetzt ist weiss ich nicht )

                      Ausserdem schreibt der Windclimber, Firebird hätte ihn gebeten, dies so auf seiner Seite zu veröffentlichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Veröffentlichung auf windclimber

                        ...wir haben diese Meldung direkt von der Fa. Firebird erhalten - mit Bitte um Veröffentlichung...ab dem heutigen Datum findet man die Meldung mit ähnlichem Inhalt auch auf www.flyfirebird.com

                        ...auch in der "übrigen" Wirtschaft ist es nichts Außergewöhnliches wenn personelle Veränderungen der Öffentlichkeit mitgeteilt werden...

                        viele Grüße
                        Mathias

                        ------------------------------------------------------
                        www.windclimber.de - Element Paragliding
                        ------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Wo bleibt das Niveau?

                          Um Alex tut es mir leid - er ist ein prima Typ und hat sich voll mit seiner Firma identifiziert. Wie man jetzt mit ihm umspringt ist "unterste Schublade".

                          Dass Firebird keine Kohle mehr hat, wird schon längere Zeit gemunkelt. Ob es die Firma noch gibt, wird man ja auf der Thermik sehen.

                          Mal wieder schlechte Werbung für die Gleitschirmszene.

                          Manche Hersteller/Flugschulen/Forumsteilnehmer vergessen immer wieder, das Gleitschirmfliegen eines der schönsten Hobbies ist, aber nicht mehr. Die Welt dreht sich nicht um einen Gleitschirm! Rufmord, Vernichtungsfeldzüge, Beleidigungen, Mafiamethoden sind durch nichts gerechtfertigt!

                          Meine Meinung
                          Umberto

                          Kommentar


                            #14
                            Wo bleiben die Fakten?

                            Die Meldung ist noch immer auf der Firebird-Seite.

                            Mich interessiert eher,

                            - warum ist Axel nicht mehr Mitarbeiter der Firma, und
                            - warum soll man die Serien-Nr. mitteilen?

                            Gruß

                            Bertl

                            Kommentar


                              #15
                              ordnungsgemäße Ware?

                              Kann jemand erklären was eine ordnunsggemäße Ware ist und was das für einen Kunden bedeuten kann? Was ist mit dem schottischen Supermanager Kev- kannst du uns die Antwort geben?
                              Die Finanzprobleme von Firebird und die Tatsachen, dass seit einiger Zeit Alex in seinem Namen die Schirme für Firebird kaufen musste um sie dann wieder an Firebird weiterzuverkaufen ist ja ein offenes Geheimnis. Alex abzuschiessen ist ein Versuch sich zu entschulden - oder was ist los. Seit Jahren hat FB wieder ordentliche Schirme und dann spielt das Management verrückt?
                              Ehen sind oft auch nicht für immer - die Art der Scheidung zeigt aber einiges über die "Partner". Ich kann mich nur anschließen - Alex hat das nicht verdient!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X