- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsberatung - WWW oder nur "telefonisch"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsberatung - WWW oder nur "telefonisch"?

    Nachdem in einigen Threads die Frage angerissen wurde, wie es mit der Rechtsberatung im WWW steht bzw. von Mitarbeitern des DHV direkt auf die Kanzlei Kreutzberg verwiesen wurde, vgl.:
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    wollte ich das Thema mal "eröffnen".

    Mal ein paar Gedanken dazu:

    pro Individualkontakt (Telefon etc.):
    - juristische Sachverhalte werden im WWW von den meisten Schreibern/Fragern zu ungenau dargestellt. Dem Rechtsanwalt (RA) ist es bei Direktkontakt besser möglich, genau nachzufragen.

    pro Forum:
    - bereits geklärte Fragen können nachgelesen werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Forumsleser die "Suchen"-Funktion beherrschen *g* Allerdings unterscheiden sich viele Sachverhalte und ein Übertragen 1:1 dürfte oft schwierig sein.
    - die Kanzlei wird nicht mit einer Vielzahl gleichgelagerter Fragen überschüttet.

    Es wäre interessant, vom DHV etwas zu den Abrechnungsmodalitäten mit der Kanzlei Kreutzberg zu erfahren (Pauschalvergütung oder fallbezogene Einzelabrechnung?). Wäre das möglich?
    Da wir ja alle den Verband bilden und der DHV für die Leistung (berechtigterweise) zahlt, wäre es für alle Beteiligten gut, die angebotene Leistung "Rechtsberatung" effizient den Mitgliedern verfügbar zu machen. Dies späche zumindest dafür, einen Forumsbereich mit bereits beantworteten Rechtsfragen einzurichten (genaue Fallschilderung, evtl. anonymisiert, Beurteilung der rechtlichen Lage, weitere Tipps etc.).

    Wer hat weitere (gute) Ideen?

    viele Grüße, René

    #2
    Die Kanzlei hat mit Sicherheit einen Beratervertrag mit dem DHV mit einer festen Monatspauschale, das merkt man an der Kürze der Stellungnahmen.....
    Wie hoch die Pauschale ist, würde mich auch mal interessieren, denn ich sponsore das ja wohl als DHV-Mitglied mit.....

    Villeicht sollte ich mal die Kassenprüfer fragen......

    Bei mir spielt natürlich auch Neid eine wesentliche Rolle, da ich es nicht so gern habe, der Konkurrenz über den Umweg meines Mitgliedsbeitrages meine Kohle in den Rachen zu werfen......

    .......zumal ich nicht mal irgendwelche rechtlichen Fragen habe, die durch die Kanzlei Kreutzberg geklärt werden müssten.....

    Trotzdem wünsche ich den Kollegen natürlich weiterhin good luck !!

    Beste Grüße
    Volker Zamponi,
    Rechtsanwalt

    Kommentar

    Lädt...
    X