- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter dieses wochenende 22/23 nov

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wetter dieses wochenende 22/23 nov

    ahoi zusammen (aber insbesondere stefan... ),

    würde gerne am sonntag zum fliechn gehn...wetterbericht
    faselt allerdings was von föhn am wochenende...
    ...dann hört man wieder, dass am sonntag die wolken
    zunehmen...

    ...heißt das nix mehr föhn am sonntag?

    grüsse

    max

    PS: war jetzt mangels zeit länger ned beim fliegen. bin daher
    ziemlich geil drauf...

    #2
    Wetter

    Hallo Max,

    falls Stefan schon in der Pisten-Bully-Fahrschule ist, hier die Wettermeinung der Rhöner Flugschule. Erfahrungsgemäß ist die Trefferquote auch ganz gut.

    Sieht aber nach Enthaltsamkeit für die Alpenflieger aus....

    Trotzdem schönes WE

    Kai

    ein ortsfester Tiefdruckwirbel über den Britischen Inseln bestimmt unser Wetter in den nächsten Tagen.
    Auf der Vorderseite der Frontausläufer gelangt sehr milde Luft aus Süden über die Alpen. Vielerorts löst
    sich ab heute (Donnerstag) der Nebel und Hochnebel auf. Freitag bis Sonntag konkurrieren etwa über
    der Mitte Deutschlands kontinentaler Hochdruck und atlantischer Tiefdruck.

    Die Alpensüdseite wird vom Tessin her allmählich angestaut. Auf der Alpennordseite gibt es bis Sonntag
    ständig zunehmende Föhntendenz, wobei auch richtiger Föhnsturm in sogenannten Föhnschneisen im
    Moment nicht auszuschließen ist. In den östlichen Mittelgebirgen gehen die Südhänge wieder sehr gut
    (der letzte Sonntag wurde wie angekündigt noch ein Top-Soaringtag). Weiter im Westen nimmt die
    Tendenz für Nebel und Nieselniederschlag zu. Betroffen sind aller Voraussicht nach Sauerland,
    Schwarzwald, Mosel und Vogesen.

    Wo genau die Wetterscheide am Wochenende verlaufen wird, kann sich auch noch geringfügig ändern.
    Fest steht, dass vor Ort lokal richtig gute Flugbedingungen möglich sind. Tipp: Thüringische Rhön!
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    Kommentar


      #3
      Wieso Enthaltsamkeit - auch Alpenflieger freuen sich über´s Soaren!

      Fragt sich bloss, wo wir eine geeignete Südkante im bayrischen Alpenvor(flach)land finden.

      Wird nicht zufällig gerade eine Autobahn in Ost-West Richtung gebaut oder ist sonstwo eine Halde aufgeschüttet?

      Kommentar


        #4
        "Föhnsoaring"???

        Brauneck ist immer ein heisser Tip. Die Sicht bei Föhn in Richtung Süden ist dann immer sehr gut und die Föhnwellen sind dewegen auch "sehr gut erkennbar".

        :-))

        Peter

        "Ein Schalk, wer bei Föhn zum Fliegen geht."

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von ReinhardII
          Wieso Enthaltsamkeit - auch Alpenflieger freuen sich über´s Soaren!

          Fragt sich bloss, wo wir eine geeignete Südkante im bayrischen Alpenvor(flach)land finden.
          Man könnt´ sich ja mal wieder in BZ am Wendelstein hochzaubern - wie schaut´s aus? Sonntach wird´s wohl etwas strenger vom Wind her.

          Markus
          Born to glide
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #6
            Wetter 22-23

            Liebe Freunde...............


            is mer scheiss egal wies wedder wird.
            SA 09.15 geht dr flieger nach Teneriffa


            LG
            PSch

            Kommentar


              #7
              Re: Wetter

              Hi

              also das mit dem Föhn am Wochenende haut hin, so wie es der Wetterbericht sagt.

              Ich werd am Samstag, wenns zeitlich klappt, dennoch nach Bezau fahren und wieder eine Bergwanderung machen, evtl. mit anschliessendem Abgleiter. Wenn die Bahn läuft, wander ich bis ganz hoch, wenn nicht, nur bis zur Mittelstation. Bissle Bewegung tut auch mal wieder gut.



              tschüssle
              Stefan

              PS: Ohne Schnee nix los mit arbeiten
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #8
                hey Steffan was heißt nix los mit Schnee? Liegt bei euch keiner oder nur nicht genug?

                gruss

                christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Psch !!!

                  Sei bloss still: PSCHHHHHHHHHHT !!!
                  Die andern wern sonst neidig
                  Ich flig am Sonn´tang nach Kanares-
                  Man sieht sich

                  Airos

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann hoffen wir mal das das in einem Monat anderst ausschaut. Will nicht schon wieder im Urlaub grün sehen. War letztes Jahr genug.

                    Stell dich halt mal an die ganzen Schneemaschienchen und gib ma stoff, denn ohne Schnee kann ich auch nciht von Warth zu dir rüber tuckern mit den Brettern oder dem Brett unter den Füßen, obwohl wenn kein Schnee liegt ist vielleicht der Pass nach Lech auf oder?

                    Versorg mich halt mal mit Infos die nächsten Wochen wäre echt klasse von Dir.

                    Gruss

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christian,

                      hey Steffan was heißt nix los mit Schnee? Liegt bei euch keiner oder nur nicht genug?
                      so gut wie keiner. Schneegrenze liegt um die 1700m hoch und bis weit über 2000m ist nur wenig Schnee (durchbrochen) vorhanden. Das was noch liegt wird - nach jetzigem Stand - bis Ende nächster Woche stark angegriffen werden. Damit ist auch der "Abenteuerurlaub" erstmal verschoben und das ist zum


                      Stefan

                      PS: Im Anhang Bild vom Kriegerhorn auf Lech von heut Mittag :-(
                      Angehängte Dateien
                      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                      Kommentar


                        #12
                        wetter

                        Liebe Freunde...........zszszszszsz

                        ich nimm den laptop mit, wir stellen dann täglich Bilder ins Forum.



                        ich weis ich bin ein schlechter Mensch sniff

                        Kommentar


                          #13
                          Re: wetter

                          ich weis ich bin ein schlechter Mensch sniff


                          Hoi miin Fründ, chönsch sozsäge a Flügle füor mi mitflüga?


                          Stefan
                          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                          Kommentar


                            #14
                            steef

                            mach i , bi no nie uf teneriffa gsi. hoffetli wirds so guet wie la palma.

                            wi gseit, d´phöteli chömet

                            LG
                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Wetter

                              Original geschrieben von Stefan Hörmann


                              Ich werd am Samstag, wenns zeitlich klappt, dennoch nach Bezau fahren und wieder eine Bergwanderung machen, evtl. mit anschliessendem Abgleiter. Wenn die Bahn läuft, wander ich bis ganz hoch, wenn nicht, nur bis zur Mittelstation. Bissle Bewegung tut auch mal wieder gut.
                              hallo Stefan, ich hätte Lust mitzulaufen! Kommst Du an FN vorbei? Wir könnten ab da zusammen fahren

                              Gruß,
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X