- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steirische Grebenze, Zirbitzkogel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steirische Grebenze, Zirbitzkogel

    Hi Leute,

    wer ist schon von der Grebenze (St. Lambrecht ) oder dem Zirbitzkogel ( Judenburg, Neumarkt) geflogen???


    Rückt rüber mit euren Insidertipps ;-))


    kado

    #2
    Hi Kado

    ich weiß von einem Freund, daß man von der Grebenze fliegen kann. Ich frag ihn nach näheren Infos und poste das dann hier. Ok?


    LG Hanni
    ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

    Kommentar


      #3
      Hi kado,

      auf der Grebenzen gibt es einen West-Startplatz. Du kannst bis zu einer Almhütte mit den Auto fahren, Forstweg.
      In St. Lamprecht gibt es einen Fliegerclub, alles lustige Burschen.
      Einfach zur Talstation vom Sessellift und dort fragen.

      Wenn du vom Zirbitzkogel fliegen willst, mußt du wissen das es hier militärisches Sperrgebiet gibt (wegen Scharfschießen).
      Außerdem ist in Zeltweg ein Militärflughafen, da bist du voll in der mil. Kontrollzone. Ohne Anmeldung zu fliegen kann ich dir nur abraten.
      Starten könntest du eigentlich fast überall am Zirbitz. Rausfliegen ins Murtal wird ohne Aufdrehen schwierig sein. Der Wind bläst auch meistens sehr stark. Für mich ist der Zirbitzkogel ein schöner Berg zum Biken und für Schitouren.

      Schöne Grüße
      Robert
      Zuletzt geändert von skylandair; 10.12.2003, 15:11.
      Zieh Leine

      Kommentar


        #4
        hanni24 und Skylandair

        ..hallo Ihr zwei,

        bin vor Jahren mal mit einem Peter Schaller von der Grebenzen geflogen, war im Juli und der Berg war thermisch, mächtig aktiv.

        Hab leider die Anschrift vom Peter Schaller verschludert. Der hat damals noch in einer Band (Volte oder so ähnlich gespielt) Wäre schön wenn mir einer von Euch mit mail Anschrift oder Postanschrift etc. helfen könnte.

        liebe Gr.
        Jupp

        Kommentar

        Lädt...
        X