- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flachau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flachau

    Nur zur Erinnerung nochmals.
    Bin über Silvester in Flachau genauer vom 28.12.03 - 04.01.04 da aus Teneriffa nichts wird. Deshalb meine Frage, wer kann mir näheres zu diesem Gebiet sagen. Oder nahe gelegene Fluggebiete.
    Danke
    Zuletzt geändert von dragon; 25.11.2003, 14:40.

    #2
    Erinnerung

    Noch keiner dort gewesen ?
    Gruß aus Hessen

    Kommentar


      #3
      Hallo dragon,

      welches Flachau meinst du? In Niederöstereich oder Salzburger Land?

      Wenn du Salzburger Land meinst:
      In Flachau sind meist nur Tandemflieger unterwegs. Mehr bekannt sind in den Nachbartälern Obertauern, das Enstal (Radstadt bis Gröbming, siehe Skyclub Austria), Werfenweng Bischling oder in der anderen Richtung der Hochkönig (Flugschule www.austriafly.at).

      Mehr dazu kannst du unter www.flugberge.info nachlesen.

      Viel Spaß bei Ski & Fly
      Heiko

      Kommentar


        #4
        Flachau

        Hallo,

        ich meine Flachau im Salzburgerland, danke für deine Info.

        Gruß aus Hessen

        Kommentar


          #5
          schöne Gegend

          ich fliege seit mehreren Jahren in der Gegend.

          Man kann vom Grießenkar (Bergstation Flauchau/Wagrain) nach Wagrain runterfliegen, Landeplatz (relativ klein) liegt direkt am Freibad (Windfahne), Tagesmitgliedschaft bei der Talstation von der Gondelbahn "Flying Mozart" (glaub ich) anfragen. Der Berg geht bei Westlagen auch im Winter wunderbar zum soaren.

          Dorfgastein (Fulseck) und Werfenweng (Bischling) bieten im Winter auch tolle Flugbedingungen; Werfenweng liegt etwa 25 Autominuten entfernt Richtung Salzburg, Dorfgastein ca. 40 Autominuten nach Westen (Gasteinertal).

          Die beste Empfehlung ist in meinen Augen der Bischling. Der Berg bietet Startmöglichkeiten nach Westen, Osten und Süden, auch im Winter thermisch aktiv. Ich konnte am 18.01.2003 dort schön thermisch fliegen (es ging bis ca. 400 m über den Gipfel). Wenn man das Fliegen mit dem Skifahren verbinden will, ist Flauchau / Wagrain aber besser geeignet. Übrigens: Auch vom Grießenkar kann man nach Osten starten, allerdings muss man sich über die relativ flache Piste mit Liftseilen nach Norden rübermogeln.

          Übrigens: den Startplatz Grießenkar hat auch David Dagault bei den XAlps benutzt. Den Track kann man über die Homepage von Ozone runterladen.

          Viel Spaß!
          Zuletzt geändert von Holgerweimann; 26.11.2003, 11:29.

          Kommentar

          Lädt...
          X