- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleitschirm im ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gleitschirm im ausland

    hallo zusammen
    ich habe das grosse glück beruflich oft im ausland zu sein. nun möchte ich meinen GS gerne mitnehmen. kennt jemand flugschulen oder clubs an folgenden orten:
    - südafrika (region capetown und johannesburg)
    - los angeles
    - dubai
    - istanbul
    - cameroon (douala/yaounde)
    - buenos aires
    - boston
    - chicago
    - miami
    - montreal
    - washington
    - dar es salam
    - delhi
    - bombay
    - rio


    wäre überaus dankbar für jeden hinweis!!!
    vielen dank!!!
    christina

    #2
    California

    hallo christina,
    hier hast du mal einen link für California

    Fly Above All catering to all your Air Sports needs: Instruction, Paragliding, Speedflying and Paramotor equipment. We have what you need to get you in the air. Shop all the best brands in one place.


    dort bekommst du schon einmal eine menge infos vom wetter
    uber die besten flugschulen in der region.


    viele grüße und schöne reisen mit hoffendlich
    nicht übermässiger arbeit.

    ingo

    Kommentar


      #3
      Hallo Christina,

      hier drei Tips:

      Buenos Aires: Gravedad Cero, Buenos Aires Tel: 0054-01-4931233 (man spricht Deutsch; soviel ich weiß)

      Kapstadt: Two Oceans, Cape Town, Tel: 0027-021-79 00 516

      Johannesburg/Gauteng: Peregrine: Sandton-City
      Tel.: 0027-011-706 37 95

      Viel Spaß

      Dirk

      Kommentar


        #4
        ein toller job,
        was machst du- ist sehr indiskret aber trotzdem?
        immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

        Kommentar


          #5
          also im moment bin ich noch flight attendant! so komme ich ziemlich durch die welt (und kann auch problemlos meinen schirm mitnehmen)!
          leider geht es meiner airline nicht so toll und es könnte sein dass ich bald die kündigung erhalten!
          aber auch dann bleibe ich meinem schirm treu, ich würde 3 monate nach südafrika (cape town) gehen, natürlich mit gleitschirm...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von flyyy
            also im moment bin ich noch flight attendant!
            Ähem...

            ist das der Beruf, den mancher respektlos als "Saftschubse" tituliert? Oder habe ich mich grade als Ahnungsloser geoutet? Harter Job anyway. Aber wenn´s Dich zum Fliegen bringt grad recht :-))

            Grüß mir die Zugvögel!

            Maddin

            Kommentar


              #7
              also wirklich, ich bin doch keine "saftschubse", ich bin doch auch verandtwortlich dass in einem notfall die passagiere aus dem flugzeug komme!!! aber es hat schon was, hauptsächlich bin ich servierdüse im himmel. was aber auch nicht immer einfach ist!
              und das wichtigste: ich komme gratis rund um die welt. war vorletzte woche in bombay, letzte woche in los angeles, am montag gehe ich nach jedda (saudiarabien). dafür schiebe ich auch gerne ein wenig saft herum!
              jetzt habe ich dann 4 wochen ferien, südafrika ruft...
              gruss
              christina

              Kommentar


                #8
                Rio de Janeiro

                In Rio gibt's einen Club ((021) 322-0266). Am besten meldest Du Dich zwische 10:00 und 11:00 am Ende des Praia Pepino, da triffst Du alle Carioca-Piloten. Wenn es an der Küste geht, fährt man hoch zum São Conrado, sonst fahrt man inland nach Petrópolis z.B.

                Gruß, Paul

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christina

                  Da hast du dir ja ein tolles Land für deinen Urlaub rausgesucht. Alles was du zum Fliegen brauchst findest du auf den Seiten des Verbandes.
                  SAHPA Certified Highly Experienced Disabled Friendly Choose Your Language


                  Zur Einstimmung empfehle ich den Bericht von Armin in der lahmen Ente.
                  Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                  Starkwind ist das Thema in SA. Deshalb solltest du den Rückwärtsstart drauf haben und nie vergessen, den Beschleuniger einzuhängen.

                  So ganz nebenbei gibt es noch eine tolle Landschaft, nette Leute, gigantische Steaks, Superwein und alles was das Meer so hergibt.

                  Viel Spass
                  Ulrich

                  Kommentar


                    #10
                    Südafrika

                    Der Blick auf Deine Ortsliste läßt mir bei dem Nebel einen leicht neidischem, sehr reiselüsternen Seufzer entweichen...
                    nach den afrikanischen Zielen (Cameroon) + Arbeitsplatzkrise tippe ich auf SwissAir oder Sabena....
                    aber zur Sache:
                    der Tip zu Kapstadt kam schon: Two Oceans, Cape Town, Tel: 0027-021-79 00 516
                    Da ist Anthony Allen der Ansprechpartner und ich kann ihn wärmstens empfehlen nach unseren Erfahrungen in 2000. Der Mann kennt sich wirklich aus dort, ist sehr hilfsbereit und weiß wann man wo hinfährt. Außerdem ist er umsichtig und vorsichtig genug mit einer Aussage über fliegbar oder nicht, da kann man sich drauf verlassen.
                    Ein abendlicher Flug am Lions-Head ist purer Soaring-Genuß. Ein Flug vom Tafelberg erfordert zweifelsfreie Starttechnik und perfekte Bedingungen sowie einen Local der die Berechtigung hat Leute einzuweisen. Auch hier ist Anthony der Richtige. Vor dem Tafelberg soaren bis die Sonne untergeht ist aber auch einfach genial!
                    Was Cameroon angeht habe ich keine konkreten Informationen. Aufgrund meiner Ortskenntnisse um Yaoundé halte ich fliegen dort für unmöglich. Auch bei Doula bin ich skeptisch, da kenn ich mich aber nicht aus. Für fliegbar halte ich (orientieren wir uns mal an Flughäfen) die Berge bei Maroua, aber fliegen habe ich da niemanden sehen und geeignete Infrastruktur gibt es definitiv nicht.
                    Viel Spaß beim Fliegen und streßarme Passagiere!

                    Gruß
                    Gunther
                    Zuletzt geändert von Onk; 26.10.2001, 13:25.

                    Kommentar


                      #11
                      südafrika

                      hallo zusammen
                      tja das war's mit swissair!!! habe heute die kündigung bekommen! nun gehe ich 3 monate nach südafrika (capetown)! hat jemand den ultimativen tip? adressen? da ich aber noch nicht allzu erfahren bin gehe ich in eine flugschule.
                      kennt jemand einen guten fluglehrer?
                      denken die kenner von südafrika man kann auch in südafrika gleitschirmfliegen lernen (wegen wind und so...)? eine kollegin von mir würde nämlich mitkommen!
                      merci für antworten
                      christina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        Ausbildung? - Also ausgebildet wird da natürlich auch. Wie die Qualität und die Ausbeute an Flügen dabei aussieht kann ich nicht sagen, ebenso wenig wie ich weiß. ob jemand nach deutschem Recht ausbildet, damit die Ausbildung auch anerkannt wird.
                        Frag mal bei der SAHPA (der DHV Südafrikas) Anthony Allen (Freexct@mweb.co.za) oder vielleicht auch Greg Hamerton, http://www.sahpa.co.za/hammer/index.html (der ist zumindest auch Fluglehrer) nach.

                        Gruß
                        Gunther

                        Kommentar


                          #13
                          hallo gunther
                          ab die ausbildung im deutschen (schweizer) recht zählt ist egal! ich habe meine 40 Flüge die ich nach schweizer recht brauche und wo ich die zusätzliche erfahrung samme kommt ja nicht draufan!
                          ich habe zwei fluglehrer gefunden, einen in cape town, einen in wilderness! der in cape town ist ausgewanderter österreicher (ich hoffe er hat daher auch einen gewissen ausbildungsstandart)
                          auf jeden fall nehme ich meinen eigenen schirm mit, da weiss ich was ich habe!!!
                          danke für deine infos
                          christina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christina,
                            das mit der Anerkennung der Ausbildung bezog sich mehr darauf, wenn Deine Freundin da unten lernen will. Den eigenen Schirm mitnehmen würde ich in jedem Fall, wenn's nicht zwingende Gründe gibt es zu lassen, da hast Du absolut recht!
                            Wie das mit der Anerkennung einer österreichischen Ausbildung (Deiner Freundin) in der Schweiz aussieht, so sie Eidegenossin ist, weiß ich nicht, wird vermutlich aber eher schwierig sein. Nach meinem Kenntnis stand der schweizer Ausbildungsordnung ist ein Umschreiben von Scheinen analog zu den Absprachen zwischen Österreich und Deutschland nicht vorgesehen.
                            Na egal, nieder mit dem nationalen Formalismus. Ich wünsch' Euch eine schöne Zeit in einem schönen Land und feine Flüge!

                            Gruß
                            Gunther

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X