- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem rückwärtsstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem rückwärtsstart

    Hallo Tandemflieger,

    kann mir jemand sagen, wo ich eine nachvollziebare Beschreibung für den Rückwärtsstart beim Tandemfliegen finden kann, oder wer mir das erklären kann, danke

    Gruß

    Karl

    #2
    Hallo,

    schnapp Dir einen Freiwilligen und übe, bis es klappt.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #3
      Diplom

      Da gibt es doch sicher eine Flugschule, die einen Hardcoretandemrückwärtsstartseminar anbietet

      Wenn nicht, (Achtung Flugschulen: Marktlücke!) frag Oliver....

      Kommentar


        #4
        Rückwärtsstart

        Hallo Karl,

        also bei mir war das so...
        Als erstes hab ich das mit dem Solo trainiert, bis ich selbst zufrieden war. Dauer naja... etwa bis 2 Jahre.
        Dann hab ich mir meine Süsse genommen und mit ihr am Tandem Bodenhandling geübt. Wenn Du wirklich noch nicht gut mit dem Solo rückwärts kannst, dann lass das lieber mit dem Tandem und übe noch etwas Solo.
        Übrigens gabs da grad einen Thread mit diesem Thema, wenn ichs finde, kopier ich den Link hier rein. Dort steht auch was über die verschiedenen Arten des RW im Biplace.
        Hier der versprochene Link:
        Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



        hlx Jens
        Zuletzt geändert von Jens; 26.11.2003, 22:29.

        Kommentar


          #5
          danke für die tips

          solo-rückwärtsstart ist kein problem (nach fast 10 jahren solofliegen eher routine) 90 grad drehung muß ich mal probieren, kommt der schirm nicht schief wg der unterschiedlichen tragegurtposition????
          na gut ich schaus mir mal auf der wiese an, mal sehn, wie es so klappt, mein bibeta2 sollte ja wohl mitspielen

          gruß

          karl

          Kommentar

          Lädt...
          X