- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Wills Wing Fusion.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Wills Wing Fusion.....

    Hallo zusammen...
    Wehr von euch hat Erfahrung mit einem WW Fusion 150 gemacht?
    - Startverhalten,
    - Flugverhalten,
    - Landeverhalten,
    - Verarbeitung,
    - ect.

    Ja, halt einfach alles was ihr über diesen Flügel so wisst!!!
    Mich interresiert einfach alles.

    Fliegergrüße von

    marky
    Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.12.2003, 11:08.
    markus
    active-zone.eu

    #2
    Nach Moyes XS, Moyes Xtralite und dem turmlosen Moyes CSX bin ich beim Fusion 150 gelandet und sehr angenehm überrascht sowie rundum zufrieden.

    Gutmütiges Landeverhalten (Du kannst dié Kiste wirklich sehr langsam machen.....) super Starthandling (die Unterverspannung ist durch die spezielle Cam-VG immer straff), gegenüber Turmdrachen deutlch verbessertes Gleiten (ich komme beim Windenschlepp nach dem Ausklinken und Zurückfliegen viel höher über der Startstelle an als früher...) machen die Vorteile des Fusion aus.
    Hinzu kommt, dass die VG wirklich wirksam ist und die Charakteristik des Fusion total verändert. Mit gezogener VG ist er ein echter Renner mit echten 110 km/h, die beim Bügeldruck ohne Mühen über 5 min.zu halten sind......

    Nachteilig ist, dass er in der Kurve und beim Thermikfliegen etwas "zäher" und träger ist als meine bisherigen Drachen, auch mit entspannter VG. Man sollte beim 150er möglichst mehr als 75 kg nackt wiegen, um ihn auch in turbulenter Luft in seine Richtung zu zwingen.
    Aber man gewöhnt sich sehr schnell an das eher "segelflugzeug-ähnliche" Fliegen und muss halt mehr vorausdenkend steuern...

    Alles in allem kann ich den Vogel wirklich nur wärmstens empfehlen....

    Beste Grüße
    Volker

    Kommentar


      #3
      @ Volker

      Hi Volker...
      he danke für deinen Beitrag zum Fusion..
      ich werde meinen Fusion am Samstag abholen.
      Bin echt mega gespannt, und es kribelt mir in den Fingern beim Gedanken daran endlich mal wieder in die Luft zu kommen.
      Was meinst du mit "Zäh", und kann es sein das du das Handling durch Carbon Schränkungsanschläge verbessern kannst?

      Du fliegst auch an der Winde.... mache ich hier bei uns auch immer! Fliegen an der Winde hat auch seinen ganz besonderen Reitz. Wo fliegst du?

      So dir einen schönen Gruß und 1. Advent....

      der bald Fusion fliegende...

      marky
      Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.12.2003, 11:08.
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        Winglets für den Fusion...

        Hallo zusammen...
        hat jemand Erfahrung gemacht mit Winglets bei dem Fusion?

        - haben die Winglets eher Vorteile oder Nachteile gegenüber den normalen Endkappen?
        - wird das ganze Verhalten, Rollzeiten, zäher?

        Vielleicht hat ja jemand einen Fusion 150 mit Winglets!
        Ich würde mich über einige Meinungen freuen!!!!!

        Fliegergrüße von
        marky

        Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.12.2003, 11:07.
        markus
        active-zone.eu

        Kommentar


          #5
          Hallo Markus,
          habe auch schon Winglets probiert an meinem Fusion:
          also, ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied, weder beim Langsamflug noch im Schnellflug, daher hab ich sie weggelassen, denn sie sind doch sehr sperrig im Packsack......

          Ich hab Carbon-Schränkungsanschläge in meinem Fusion, aber das macht keinen Unterschied im Handling....
          er ist halt nicht so "spritzig" wie ein Moyes mit Turm, die Rollzeiten sind länger.......ist aber trotzdem total einfach, nach 2 Flügen hat man sich daran gewöhnt....

          Ich flieg in Königsbrunn an der Winde, 10 km südlich von Augsburg. Ich fliege aber auch hinterm UL in Tannheim und viel am Tegelberg sowie am Venet, an der Schmittenhöhe, an der Emberger Alm und am Col Rodella.....

          Vielleicht sieht man sich mal, mein Fusion ist blau und hat einen gelben "WillsWing" - Schriftzug im Unersegel.

          Beste Grüße
          Volker
          Zuletzt geändert von volker; 02.12.2003, 22:44.

          Kommentar


            #6
            @ alle Fusion-Piloten..

            Habe da mal eine Frage an Euch.....

            Die Anströhmkante beim meinem Fusion, hm... für mich neuen Drachen, hat einen eingearbeiteten Kevelerfäden. Die Anströmkante ist in einem guten Zustand, so wie der gesamte Flügel.
            Meine Frage ist jetzt:
            Bin nur ich der Meinung, das die Anströmkante etwas weicher ist wie vielleicht bei anderen Drachen?
            Hm kam mir halt so vor.

            Gruß und danke für eure Antwort.....

            An die Basis...

            marky
            Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.12.2003, 11:07.
            markus
            active-zone.eu

            Kommentar


              #7
              Schon wieder bin ich es, der antwortet....anscheinend bin ich der einzige Fusion- Fliger hier außer Dir....
              Ja, Du hast recht, die Anströmkante ist weicher als bei anderen Drachen. Wills Wing (USA) sagt, das Material sei bis 90 km/genauso formstabil wie alle anderen , festeren Materialien.
              Aber es gibt bei Wills Wing extra Verstärkungseinschübe aus Kevlar zum nachrüsten zu kaufen, die schiebst Du in die Anströmkanten-Taschen rein und die reichen etwa über die Hälfte der Anströmkanten-Länge, also etwa bis zum Querrohr- Ansatz. Ich hab sie drin in meiner Anströmkante, weil ich mir einbilde, dass die Kante dann im Schnellflug nicht so schnell eindellt. Aber ob das wirklich so ist und ob das wirklich was bringt, weiss ich nicht.....im Flugverhalten ist kein Unterschied feststellbar. Wenn es tatsächlich im Schnellflug eine Leistungsverbesserung geben sollte, ist diese jedenfalls nicht wirklich spürbar....
              Gruß
              Volker

              Kommentar


                #8
                @ Volker

                Hi Volker...

                was hast du für die Einschüb bezahlt???
                Und wo hast du sie gekauft???

                Am Samstag habe ich meinen Fusion abgeholt...
                jetzt habe erst einmal die Segellatten per Lattenplan geprüft... na alle super i.O.
                Da ich an der Winde fliege, muß ich noch sehen, wie ich die Räder an die Klappbasis bekomme, na und dann muß es noch mal sooo schön werden wie heute.
                super leichter Ostwind.... und ich könnte sehen wie der Flügel getrimmt ist.
                Also hoffe ich auf das nächste Wochenende.

                Gruß vom jetzt auch Fusion fliegenden.....
                marky
                Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.12.2003, 11:06.
                markus
                active-zone.eu

                Kommentar


                  #9
                  Die Einschübe waren bei mir schon drin, hab meinen Fusion gebraucht gekauft...kannst sie aber bestimmt bekommen beim Villinger Markus in Fulpmes im Stubaital, der hat ja die Wills Wing Europa Vertretung. Vielleicht kanst Du alles auch bei Impuls Flugdrachen in Putzbrunn bei München bestellen, die haben auch Wills Wing Teile....
                  Räder gehen am besten mit den Steckachsen, die Du auch beim Villinger bekommst.
                  Gruß
                  Volker

                  Kommentar


                    #10
                    @ Volker

                    Hi Volker..

                    Na das Problem mit den Rädern habe ich schon gelöst.
                    Ich hatte noch teilbare Räder von meinem alten Drachen, da habe ich die Laufnarben, außen einfach rund ausgeschliffe, so das beim zusammenklappen des Trapezes die Seitenrohe genau in diese Rundung passen. Ausgeklappt setzte ich die beiden Radteile einfach auf und verschraube sie. Geht super.
                    Jetzt muß ich nur noch sehen, ob beim fliegen die VG Klemme noch gut erreichbar ist. Na wenn nicht dann zieh ich die VG-Schnur einfach durch das Loch in der Narbe und bring eine Klemme an der Basis an.
                    Was die Einschübe angeht, na ich werd erst mal fliegen mit meinem Fusion... und dann sehen ob sie nötig sind.
                    Letztendlich ist der Drachen von WW so gebaut und hat sehr gute Bewertungen bekommen. Es ist da nie ein Wort über eine zu weiche Anströmkante verloren worden....

                    Ach so... ich fliege im überigen in Freckenhorst an der Winde...
                    kannst gern mal vorbei schauen wenn du unterwegs bist...
                    Unsere HP ist zur Zeit nicht sooooooo mega aktuel, aber schau halt mal unter: www.skyrider.de.cx
                    Der Pilot auf der Startseite... Video Clip.. hm das bin ich mit meinem alten Drachen....

                    Mein WW Fusion hat die Farben,
                    OS: weiss, AK: weiss, US: blau-lila mit roter Ecke,
                    die beiden Farben sind durch eine WW versetzt getrennt.

                    Na vielleicht sehen wir uns ja mal, ich bin nächstes Jahr zur Hessischen Meisterschaften in Greifenburg.....
                    Hm.... Tegelberg... da war ich auch in diesem Jahr, aber nur für 1 Woche..
                    Aber dafür war ich 3 Wochen in Greifenburg... klasse ich freu mcih schon wieder auf die nächste Saison....

                    An die Basis......

                    marky
                    Zuletzt geändert von markus.WAF; 09.12.2003, 15:18.
                    markus
                    active-zone.eu

                    Kommentar


                      #11
                      @.....

                      Hi Volker....

                      genau so sieht mein neuer Fusion 150 aus.....

                      Gruß und an die Basis...

                      marky
                      Zuletzt geändert von markus.WAF; 04.02.2004, 09:46.
                      markus
                      active-zone.eu

                      Kommentar


                        #12
                        Zum gegenseitigen Erkennen auf der Emberger: mein Fusion........
                        Gruß Volker
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          @ Volker

                          Hallo Volker....
                          eine gute Idee..
                          He dein Flügel sieht ha richtig jut aus, ein schönes Blau!
                          Warst du´ diesen Sommer auch an der Embergeralm?
                          Ich war in der Zeit der Lady´s und Junior Ch... da. Vom 29.08.-21.09.03 Und ich meine ich hätte am Start einen WW gesehen der soo ausschaute. Kann mich aber auch täuschen.
                          So dir noch einen schönen Tag und dann haben wir ja uch schon fast wieder Wochenende.....

                          Fliegt ihr im Winter auch?

                          Gruß
                          marky
                          markus
                          active-zone.eu

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Markus,
                            ja, ich war mehrfach an der Emberger dieses Jahr. Als ich zuletzt da war, war auch grade (mal wieder) irgendeine Meisterschaft. Ob das in dem von Dir genannten Zeitraum war, kann ich nicht mehr sagen........
                            Ich fliege im Winter Trike und Gleitschirm, aber nicht Drachen. Den Drachen nehme ich nur im Frühjahr und im Sommer (dann aber auch fast ausschließlich ........!!.) Mein Trike steht am Flugplatz Thannhausen (D-EDNU, 20 km westlich von Augsburg), es gehört mir mit zwei anderen Fliegern zusammen.... es ist ein Doppelsitzer mit 64 PS und macht bärig viel Spass !!!!
                            Außerdem flieg ich im Winter Gleitschirm mit Start von den Skipisten, ist auch ganz nett, aber halt nur Gleitflüge..........

                            Wenn Du mal auf meinem Trike mitfliegen willst, sag mir Bescheid, dann machen wir einen Wochenend-Termin aus. Aber Vorsicht: viele Drachenflieger, die Trike fliegen probiert haben, bleiben dran hängen und verkaufen schließlich Ihren Drachen.....deshalb gibt es bei uns auf dem Flugplatz einen Merksatz: "Benzin verdirbt den Charakter !"
                            Beste Grüße
                            Volker
                            Zuletzt geändert von speedy 007; 12.12.2003, 21:09.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X