- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lanzarote im Sommer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lanzarote im Sommer ?

    Hallo,

    im Forum hab' ich einige Beiträge übers Fliegen auf Lanzarote gefunden. Dort wird die Insel aber immer nur für die Wintermonate genannt.

    Bedeutet das, ich kann den Schirm im Sommer zu Hause lassen, weils quasi unfliegbar ist ?

    Viele Grüße
    Alfred

    #2
    Lanzarote im Sommer

    Hallo Alfred,
    ich bin gerade auf Lanzarote (letzter Tag). Wir haben Klippenwetter, aber es regnet seit heute morgen 9 Uhr. Der Wind heute an der Klippe ca. 25-32 km/h. Die letzten Tage war Mala ca. 32 bis 45 km/h. In Orzola (Mirrador) schwachwindiger zwischen 10-35 km/h je nach Tag. Samstag vor einer Woche konnte die gesamte Klippe ohne Probleme geflogen werden. Ansonsten war Nordwind. Mala ging an 3 Tagen sehr gut bis zum Mirrador von Haria hinein.

    Zu Deiner Frage Alfred. Ich selbst war noch nicht im Sommer auf Lanzarote. Aber nach Aussage von Willi (ansaessiger Fluglehrer) hat es im Sommer sehr viel Suedwest Wind. Dafuer gibt es fast kein Fluggebiet. Ausser vielleicht Famara mit Seitenwind, oder Du machst Dir Deinen eigenen Flugberg. Macher ist noch Sued-ost und gut zum Gleitschirm Fliegen.

    Ansonsten kontakte doch den Fliegerclub Zonzomas. Schreib einfach auf deutsch.

    Gruss aus Lanzarote.
    Hans-Dieter Keim

    Kommentar


      #3
      Über Ostern und im Sommer ist der Wind auf den Kanaren auch ziemlich stark siehe Windstatistik - daher von Windsurfern auch geliebt !!

      Das Schirme auf Lanzarote eigentlich nichts zu suchen haben bestätigen wohl leider 3 Abstürze in den letzten 14 Tagen - für alle Piloten mußte der Hubschrauber bestellt werden. Mir ist es aber auch unverständlich wie man so dumm sein kann und sich bei starkem Wind 3 mal mindestens 2 m durch die Luft werfen lassen kann und dann noch ca 10 m über Schotter ziehen zu lassen !? Ihr Gleitis seit schon hart im nehmen !!
      http://www.entflogen.de

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank ...

        ... für eure Infos. Hab mir sowas (mit dem Wind) schon gedacht und mich zwischenzeitlich für den nächsten Sommerurlaub für Kreta entschieden. Da dürfte es entspannter abgehen.

        Aber in drei Wochen steht Teneriffa an und da hoff ich nicht, dass es dort dann so arg bläst.

        Viele Grüße
        Alfred

        Kommentar

        Lädt...
        X