- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolken- / Wetterfilme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolken- / Wetterfilme???

    Um nicht in Harry´s Wetterbilderthread zu posten... (tolle Bilder übrigens so weit!)

    Weiß denn jemand von Euch eine Quelle für diese Superwolkenfilme die man so oft im Fernsehen sieht, also Zeitraffer mit Wolkenentwicklung, Strömungen etc? Ich glaube in Toni Benders Ikarus gibt´s da auch so eine Stelle, das sieht sehr interessant aus. Leider nur ganz kurz...
    Für Infos dankbar,

    Christian

    #2
    Wetterfilme

    Hallo Christian!

    Der DHV wird im Frühjahr 2004 einen ca. 45 min. Film zum Thema Wetter herausbringen. Ausschnitte wurden bereits auf den Regionalversammlungen gezeigt, einige Frequenzen findest Du auch auf der beiliegenden CD-ROM des Lehrbuches "Gleitschirmfliegen für Meister".
    Desweiteren kann ich Dir den Film "Cloudbuster" von Henry Hauck empfehlen; erhältlich bei Flugschulen oder über den Leserservice des Fachmagazins "Gleitschirm".

    Gruß sendet Arnd

    Kommentar


      #3
      Bergwetter (Video)

      Hallo, Christian, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Video mit dem Titel "Bayern erleben - Himmlische Schauspiele Bergwetter"
      gekauft - absolut sehenswert! Habe aber keine Tel.Nr. mehr:
      BMG-Video, Universum Film GmbH, 81619 München (herausgegeben vom Bayrischen Rundfunk). Die Berge und Wolken sind Hauptdarsteller eines Theaters, das einzigartige Wetterentwicklungen so zeigen kann. Die Bestell-Nr. 21449803.
      vielleicht ist´s dort noch erhältlich. viel Erfolg. Gruß Willi

      Kommentar


        #4
        Danke!

        Danke Arnd, danke Willi!

        Habe mir beides gleich mal bestellt, sozusagen als Nikolaus, Cloudbuster wollte ich sowieso schon immer mal haben ***weil alle sagen es sei so gut!***, und das Bergwetter-Video gabs im www.br-shop.de für 14,95€, sofort verfügbar!

        Wen´s interessiert, ich kann ja mal nach Erhalt sagen, wie es ist!
        Bin gespannt!

        Vielen Dank für Eure Tipps!

        Kommentar

        Lädt...
        X