- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fullstall-Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fullstall-Cam

    Wir alle freuen uns über die tollen Bilder, die entstehen, wenn die Kamera unter dem Sitzbrett hängt und dann während WOs oder Spiralen Bilder geschossen werden.. oder die aus der Kappe..
    Drum dacht ich mir, man hängt einfach eine (leichte) Kamera an einen Fallschirm an einer Schleppleine und wirft sie ab bevor man anfängt irgendwelche Sauereien zu machen. Müsste bei Spirale oder FS auch ansprechende Bilder geben, oder?
    Gut, die Schleppleine muss man 'rausretuschiern..
    Auslösung über die Zugkraft auf der Leine, oder Timer (haben viele digitale) oder halt Fernauslöser..

    Gut eigentlich war dieser Thread als Gag gedacht, aber wenn ich so drüber nachdenke.. müsste doch machbar sein..
    -

    #2
    1 ,2 oder 3

    Naja ich glaube besser ist ,du besorgst dir von Michael Schanze ein "Kamera-Kind".Da hast du zwar einen grünen Rand und es ist meist unscharf,aber du kannst dich dann ganz und gar um deinen Kram kümmern.

    Kommentar


      #3
      Schaukel

      Du brauchst eine Art "Schaukel" mit Gegengewicht unterhalb des "Schaukelbrettes".
      Du kannst zur Aufhängung Perlon-Fäden (gibts ium Bastelmarkt oder Dekoshop) verwenden.

      Diese kann man sehr gut retuschieren oder sind oftmals auch gar nicht richtig sichtbar.

      Um ein Verdrehen der Kamera zu verhindern müsstest Du die Schaukel links und rechts am GZ fixieren.

      Du kannst aber auch die Kameraposition dem Zufall überlassen und später mit EBV nacharbeiten, was deutlich einfacher zu realisieren ist, da Du die Schaukel mit lediglich einem Faden festbindest. (Nimm zwei Fäden zusammen, falls doch einer reisst)

      Viel Erfolg und poste dann bitte hier mal die Bilder (oder im Fotowettbwerb auf GS-FAQ)

      HLx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar

      Lädt...
      X