- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfestellung!!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfestellung!!!!???

    Servus alle miteinander!
    Wer von euch Fliegt einen Epsilon 4!?
    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Zeilen zu dem Schirm schreiben könntet.
    Schöne Grüße
    Samuel

    #2
    hallo Samuel,

    für Fragen zu Fluggeräten gibts eine extra Rubrik: "Geräte (GS)"

    Dort gibt es threads wie z. B.

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Hast Du die Suchfunktion schon benutzt? Damit gehts am schnellsten.

    Gruß,
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Eps.....ilon 4

      Moment mal, da gibt's doch einen hier im Formum. Ach wie heisst er doch gleich? Es liegt mir auf der Zunge.......

      Gruss Geri

      Kommentar


        #4
        Re: Eps.....ilon 4

        Original geschrieben von gerifly
        Moment mal, da gibt's doch einen hier im Formum. Ach wie heisst er doch gleich? Es liegt mir auf der Zunge.......

        Gruss Geri
        ts ts, wer könnte das nur sein wer?

        Güsse aus dem Föhnsturm


        Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfestellung!!!!???

          Original geschrieben von Samuel
          Servus alle miteinander!
          Wer von euch Fliegt einen Epsilon 4!?
          Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Zeilen zu dem Schirm schreiben könntet.
          Schöne Grüße
          Samuel
          wie... jetzt DOCH keinen Vulcan? Wo Du doch auf Teufel komm raus nicht davon abzubringen warst?

          Man kann sich aber auf nix mehr verlassen in dieser Welt...

          <Vorsicht Ironie!!!>

          Kommentar


            #6
            mini Meinig!!!

            Hallo Samuel

            Du möchtest wissen wie ich mir dem Epsilon 4 zufrieden bin?

            Ich bin sehr zufrieden mit dem E4!

            Ich Fliege den Epsilon 4/28 bis 108 Kg, habe momentan 118 Kg Abfluggewicht. Das Gurtzeug ist ein Advance Progress und ich habe jetzt ca. 100 Flüge mit dem E4, teils auch bei Hammerthermik.


            Start:
            Ich lege den Schirm nie in einer speziellen Form aus, also nicht gepfeilt oder so ähnlich!
            Der E4 fült sich Tip Top und kommt schön hoch, auch bei Abwind oder Wind von der Seite ist er noch sehr gut Startbar.

            Flugverhalten:
            Die Kappe ist hart wie ein Brett! Ich mag das, ist aber nicht jedermanns Sache! Zeigt durch das, nicht ganz alles an was in der Luft abgeht! Mit der Wendigkeit des Schirms bin ich zufrieden, man kann den Schirm schön flach drehen aber auch mit ordentlich schräg Lage wenn es gewünscht ist. Spricht gut auf Gewichtsverlagerung an, ich muss aber für das, das Gurtzeug ordentlich offen haben (mit dem weit offene Brustgurt erhälst du zu dem auch noch mehr Rückmeldung von der Kappe)! Halbherzigen Gewichteinsatz beeindruckt den E4 nicht gross, wenn Gewicht, dann richtig!

            Was mir sehr gut gefällt, ist das verhalten in der Thermik. Er zieht sehr schön in den Schlauch rein, habe manchmal das “Gefühl“ er wolle sich “selbst Zentrieren“, die aussagen wie gut sich der schlauch zentrieren lässt, möchte ich da nicht machen, weil das meiner Erachtens vom Pilotenkönnen abhängt und nicht vom Schirm.
            Ich hatte nie sonderlich probleme, möchte mich aber nicht zu den Toppiloten zählen.

            Der Speed “meines“ E4 ist Top, O.K. ich bin im Moment 10Kg zu “gross“ im Umfang!
            Der Steuerdruck ist Hart, bei den ersten längeren Flügen merkt man das schon in den Armen.
            Gröbere Zerstörer hatte ich nicht, zwei drei Klapper hat es schon gegeben aber es sind alle problemlos und sehr sehr schnell abgelaufen. Rums Kappe zu und rums Kappe offen, kein Wegdrehen nichts.
            bei einem Verhänger aus einem WO heraus hatte ich genug zeit zu reagieren, man sah sich nicht sofort in einer Drehbewegung wieder.

            Landung:

            Ey, null problemo. Aber auch da bin ich der Meinung wer’s kann, der kann’s mit jedem Schirm!


            Abschliesssend ist zu sagen, das ich nicht an der Firma Advance beteiligt bin und auch niemand Persönlich kenne dort. Der Schirm hat mir nach fast 5 Fluglosen Jahren einfach viele schöne Momente bereitet darum bin ich auch begeistert von dem Schirm!







            gruzz

            Beat



            http://www.paraglidingzoen.ch.vu
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar


              #7
              Mark du hast recht, der Vulkan wird es doch nicht!!!
              Ich muß dazu sagen , es war nicht meine Schuld, mein Lehrer ist schuld!!!
              Er gab in mir nicht!!!
              Macht aber nichts, dafür werde ich den Epsilon4 nehmen!
              Eps4, ich habe ein Gewicht von 105!?
              Ich nehme in in der Größe 31.
              Gurtzeug, habe mich für das Adv. Success entschieden!
              Bin gespannt auf Samstag, wenn ich in fliege!!
              Schöne Grüße
              Samuel

              Kommentar


                #8
                Mich würde interessieren, wo du die Schulung machst. Magst du das verraten? Zum Entschluss, den Epsilon 4 zu nehmen, kann ich dich nur beglückwünschen. Fliege die Kiste auch und bin sehr zufrieden. Viel Spaß damit!!!

                Kommentar


                  #9
                  Servus flying witch!
                  Natürlich sage ich es dir!!
                  Es ist die Flugschule Salzburg!!

                  Mein Fluglehrer ist Helmut Sobek!

                  Ich bin sehr, sehr Zufrieden mit der Schule u. den Lehrern u. vorallem ist es immer ein höllischer Spaß dort!!!

                  Sehr zu empfehlen, vielleicht drifft man sich mal dort!!!:
                  Schöne Grüße
                  Samuel

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Samuel
                    Eps4, ich habe ein Gewicht von 105!?
                    Ich nehme in in der Größe 31.
                    105Kg Abfluggewicht oder 105Kg im Adamskostüm?

                    Gruzz

                    beat

                    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar


                      #11
                      Eps4!
                      Eigentlich wollte ich mich nicht outen, Adamskostüm!?
                      Ca. 125kg komplett!?
                      Leider nicht alles Muskel!!!
                      Grüße
                      Samuel

                      Kommentar


                        #12
                        :-)))

                        @Samuel

                        Ah O.K. dann ist ja der 31iger in Ordnung!
                        Würde auch gerne mal diese Grösse Fliegen, habe auch zuviel Umfang für meinen 28iger.

                        @ flying witch

                        Aus welcher Region bist Du???


                        gruzz Beat


                        Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                        Hinweis für Allergiker:
                        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Eps 4

                          Bin eine bayerische Hex, habe aber mal ein Jahr in deiner Heimat gelebt. Und mein Epsilon ist der gaaaanz kleine...

                          @ Samuel

                          Kenne die Flugschule Salzburg und freue mich zu hören, dass die Vernunft gesiegt und der Helmut dir keinen Vulcan verkauft hat...
                          Zuletzt geändert von flying witch; 02.12.2003, 14:11.

                          Kommentar


                            #14
                            @flying witch

                            hat es dir nicht gefallen in meiner heimat?
                            wo warst du den in der schweiz?
                            Fliegst du noch ab und zu in der "schönen" schweiz?


                            tschou Beat



                            Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                            Hinweis für Allergiker:
                            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Eps 4

                              Soviele Fragen!!!

                              >hat es dir nicht gefallen in meiner heimat?

                              Dooooooooooch.

                              >wo warst du den in der schweiz?

                              In La Chaux-de-Fonds

                              >Fliegst du noch ab und zu in der "schönen" schweiz?

                              Ab und zu, ist aber zu weit weg und außerdem mag es dieser ständig im Forum über uns schimpfende Schweizer Käse nicht, wenn wir Germanen uns in euren Bergen herumtreiben...
                              Zuletzt geändert von flying witch; 02.12.2003, 15:23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X