- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monaco im Winter /Roquebrunn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monaco im Winter /Roquebrunn

    Hallo,
    hat jemand Infos ueber Fluggebiete rund um Monaco/Sospel/Roquebrunn? Braucht man ein Auto, um zu den Startplaetzen zu kommen, oder gibt es andere Moeglichkeiten?
    Hat jemand Tips fuer ein guenstige Unterkunft dort?
    Viele Gruesse,
    Gabi

    #2
    Re: Monaco im Winter /Roquebrunn

    Original geschrieben von gabili

    > hat jemand Infos ueber Fluggebiete rund um Monaco/Sospel/Roquebrunn?

    Gibt's haufenweise hier im Forum

    >Braucht man ein Auto, um zu den Startplaetzen zu kommen

    auf jeden Fall, am besten zwei, um das eine wieder zu holen


    >Hat jemand Tips fuer ein guenstige Unterkunft dort?

    Weiß nicht, was du unter "günstig" verstehst. Eine Superunterkunft ist das Hotel Europe Village (schöne Zimmer, hervorragende Küche)

    Kommentar


      #3
      Danke

      Hallo Maxl,

      danke fuer deine Auskuenfte. Eigentlich hatte ich schon eher an den Mont Gros gedacht, da ich erst seit einem Jahr fliege und der Startplatz schoen gross sein soll. Ist denn dort die ganzen Weihnachtsferien ueber so viel Betrieb oder nur ueber Weihnachten/Sylvester? Ich wollte so ca. vom
      3. - 11.Januar fahren.
      Gruss,
      Gabi

      Kommentar


        #4
        Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Die Rhöner Gleitschirmschule fährt zum Jahreswechsel auch hin (www.wasserkuppe.com)

        Kommentar


          #5
          hab da auch noch was

          hi,
          hab zu Monaco und Umbebung auch noch einiges zusammengetragen (unter den Bildern):


          Hoffe es hilft dir etwas. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, zwischen den Jahren ist es viel zu überlaufen! In der Winter-Nebensaison ist´s aber klasse. Sogar billige Unterkünfte und Parkplätze gibts dann.

          Gruß vom Sonnenscheiner
          alias Volker Schwaniz, Eschwege, www.thermikwetter.com
          ...der vor 3 Tagen noch bei knapp 20 Grad (am Landestrand) in Monaco geflogen ist...
          ...

          Kommentar


            #6
            AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

            Hi,

            ...diesen Faden mal wieder vorkram...

            sind die Temperaturen dort Ende Januar bis Mitte Februar auch noch so angenehm wie um den Jahreswechsel herum oder wirds da dann auch mehr oder weniger "richtig Winter" mit Schnee *iiiiiih* und Kälte *brrrrr* ?

            viele Grüße,
            Tina
            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

            Kommentar


              #7
              AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

              Hi Tina,

              da hast du aber weit zurückgekramt

              Schau mal hier die Grafik für Nizza -klick auf Klima:



              Ich denke es ist grob über den Daumen eine Tick kälter, würde auch zur Aussage der Einheimischen passen dass die Aufwindbedingungen dann meist besser sind als im Dezember. Krass fand ich im Dez. immer den Unterschied des Küstenklimas (Monaco+Mt Gros) zum Hinterland (Sospel).
              Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 19.09.2006, 14:26.
              ...

              Kommentar


                #8
                AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                Zitat von sonnenscheiner
                ... Unterschied des Küstenklimas (Monaco+Mt Gros) zum Hinterland (Sospel).
                ja, ich war dieses Jahr Anfang Januar dort - am Meer im leichten Fleece geflogen während man in Sospel am LP aufm überfrorenen Boden rumrutschte...
                Danke für Deine Tipps
                Tina
                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                  Hallo Leute,
                  wie siehts denn dort mit stehen im Campingbus aus, Campingplatz wird bestimmt keiner mehr auf haben.
                  Habe vor über Weihnachten bis Neujahr runter zu fahren.
                  Gruß Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                    Zitat von U.R.
                    wie siehts denn dort mit stehen im Campingbus aus, Campingplatz wird bestimmt keiner mehr auf haben.
                    .Gruß Uwe
                    Die Cote ist Ganzjahresgebiet, da gibts mit Sicherheit offene Campingplätze. Nur, beim Fürst in seinem Staat, da gibts nischt, lass dich nicht auf seinen Straßen nieder. Wird alles mit Kameras überwacht und er hat eine wirklich Gute Polizei. Aber auf der oberen Corniche gibts hier und da nette Plätzchen zum stehen.

                    kleiner Tipp am Rande: Halte die Polizisten bitte nicht für Operettenstatisten, die sind Echt und meinen es auch so. Also ganz normales Auftreten, so wie man halt Reinruft......
                    Zuletzt geändert von WA; 31.10.2006, 13:12.
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                      Zitat von WA 61
                      Die Cote ist Ganzjahresgebiet, da gibts mit Sicherheit offene Campingplätze. Nur, beim Fürst in seinem Staat, da gibts nischt, lass dich nicht auf seinen Straßen nieder. Wird alles mit Kameras überwacht und er hat eine wirklich Gute Polizei. Aber auf der oberen Corniche gibts hier und da nette Plätzchen zum stehen.

                      kleiner Tipp am Rande: Halte die Polizisten bitte nicht für Operettenstatisten, die sind Echt und meinen es auch so. Also ganz normales Auftreten, so wie man halt Reinruft......
                      Hallo Wolfgang,
                      danke für den Tip, wollte mich auch bestimmt nicht mit der Polizei anlegen(da verlierste sowieso immer )
                      Leider kenn ich mich dort überhaupt nicht aus, dershalb sorry für die Frage: Wo ist die "obere Corniche" bzw. was ist das
                      Kann mir vorstellen das doch der eine oder andere schon mal mit dem Womo dort war oder auch um diese Zeit dort ist und mir evtl. nen Tip geben kann.
                      Gruß Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                        Zitat von U.R.
                        "obere Corniche" bzw. was ist das
                        Gruß Uwe
                        Hallo Uwe,

                        zurück an der Arbeit kann ich dir erst jetzt antworten, da kein PC zu Hause.

                        Also, die Seealpen stoßen z. T. direkt ans Mittelmeer, so gibt es im Bereich um Monaco herum drei Fahrebenen am "Hang". Die Küstenstraße, die Moyenne Corniche, das ist die auf halber Hanghöhe und die Grand Corniche, das ist die obere. Da habe ich auch schon Campingplätze gesehen. Allerdings ist das bei mir Jahre her. ADAC Campingführer wissen da mehr. Da fällt mir ein: Von La Turbie, obere Corniche, führt eine Straße, am Monument Alexander d. Gr. vorbei, auf den Tete du Chienne, Hundekopf, da gehst durch einen kleinen Tunnel, das ganze ist ein ehemaliges Fort und stehst direkt auf diesem Hundekopf und hast eine gewaltige Aussicht, u.a. direkt in Fürstens Innenhof des Schlosses. Sollte es klare Luft haben, (Mistral) kann man am Horizont Korsika sehen. In dieser Gegend gibt es, unter anderen, eine urige Eßgelegenheit: La Ferme St. Michelle, das ist ein Muß!

                        Mann oh Mann, mir kommen gleich die Tränen, habe in dieser begnadeten Gegend Jahre zugebracht. tschuldigung!

                        Habe damals einen Drachen in Roquebrune am Strand landen sehen, da haben die Strandlieger noch geklatscht! Ja ja, die Erinnerungen.......
                        Zuletzt geändert von WA; 02.11.2006, 09:36.
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                          Zitat von U.R.
                          Kann mir vorstellen das doch der eine oder andere schon mal mit dem Womo dort war oder auch um diese Zeit dort ist und mir evtl. nen Tip geben kann.
                          http://www.frankreich-sued.de/monaco-server/Camping.htm
                          nur so als Info (ist nur ein Teil und haben auch nicht alle offen)

                          oder wie wär es mit Ospedaletti?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                            Hallo, hat jemand von euch neuere Infos, ich möchte dort Drachenfliegen, wo kann man starten, wo darf man landen, wer war in letzter Zeit mal mit Drachen dort.
                            Danke!
                            Gruß Sigi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Monaco im Winter /Roquebrunn

                              Start Mont Groß Landung am Strand oder Sospell Hinterland

                              Gruß

                              Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X