- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieg und Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flieg und Meer

    Mal ne Frage

    Ich möchte auch nächstes Jahr wieder mit Family einen Meer+Flieg-Urlaub verbringen - entweder Anfang Juni in den Pfingstferien 01.06. - 12.06. oder die letzten 2 Wochen der großen Ferien bis 13.09. Die letzten 2 Jahre war ich auf Korsika, ist eigentlich optimal, aber man möchte ja doch nicht immer in die selbe Ecke fahren - und so such ich jetzt ein Ziel, das mir dieselben Vorteile bietet wie Korsika - als da wären:

    1. Meer: sauber und halbwegs badewarm (mindestens 18 Grad...)

    2. Sandstrand mit einigermaßen Platz - auf überfüllten Stränden krieg ich Platzangst

    3. Anreise unter 1000 km

    4. Halbwegs bezahlbare Unterkunft (Fewo bis 500 Euronen pro Woche, günstige Pension)

    5. Möglichst nette Locals, an die man sich auch mal dranhängen kann

    6. Fluggebiet, das von einem vorsichtigen Weichei mit etwa 160 Flügen in den letzten 2 1/2 Jahren befliegbar ist.

    So, das sollte erstmal reichen, wenn ein oder zwei Punkte wegfallen ist es trotzdem noch interessant.

    Bisher im Rennen:

    Kroatien/Crikvenica (recht kleine Strände
    Kas/Türkei (lohnt sich kaum für 2 Wochen, Flieger ist sauteuer für 4 Leute, Terror, kleine Strände)
    Italien/Westküste (hab ich noch keine Infos dazu)

    Es sind sowohl Infos zu den genannten Gebieten (ja, ich kenne die Suchfunktion) als auch alternativen herzlich erwünscht, also legt mal los...

    Vielen Dank schon mal

    Klaus
    Zuletzt geändert von KlausW; 04.12.2003, 16:03.

    #2
    Hallo Klaus,

    hast du schon mal an Nordspanien (Asturien) gedacht? Nicht so heiß wie der Rest, allerdings gelegentlich etwas nass von der Biscaya her. Zu deinen Punkten:

    1. Meer ...: ok, weil die Reste vom letzten Tankerunglück weiter östlich anlanden

    2. Sandstrand ...: nicht nur, aber auch und Platz satt, besonders um die Zeit; viele kleiner Buchten

    3. Anreise unter 1000 km: tja, zu Fuß sind es schon rund 1.800 km

    4. Halbwegs bezahlbare Unterkunft ...: dürfte kein Problem sein; die Gegend wird eher von Spaniern zum Urlaub genutzt

    5. Möglichst nette Locals ...: wenn du spanisch kannst, ist das überhaupt kein Problem, englisch geht oft, deutsch selten ... aber nett sind die immer.

    6. Fluggebiet ...: Man geht dort gerne nach der Arbeit noch 1-2 Stunden Soaren und Sonntags auch mal ordentlich in die Thermik ... will sagen: für spaßorientierte Piloten, die gerne bei kräftigem Wind fliegen (und starten können) finde ich die Gegend sehr gut; zu den Streckenmöglichkeiten im "Hinterland" kann ich nichts sagen, aber es würde mich wundern wenn man da nicht weg kommt. An der Küste kann man, wenn's passt, auch schon mal 30 km weiter zu Kaffee soaren.

    7. Super finde ich auch, dass man dort vom Strand zum höchsten Berg (über 2.600 m, Pico de Europa - da wird aber nicht geflogen) nur 30 km Luftlinie hat. Also: hochlaufen und von dort auf's Meer gucken.


    Gut, 3 Wochen wären natürlich besser bei der langen Anreise, aber ich find's großartig dort.

    Gruß von Achim

    Kommentar


      #3
      Fly and Mare

      Die Insel Elba !!
      Flieger-Pension Itelba:
      Startplätze in alle Richtungen , Sandstrände.
      Der nächste Startplatz von Pension ist 200m weg und 24m NNH
      Wenn der Windpast , biste oben und kannst am "Oberen Startplatz zur Zigarettenpause wieder toplanden.Tshau Airos

      Kommentar


        #4
        Kroatien

        Halo Klaus,

        das genannte Fluggebiet in Kroatien hat zwar ein recht nettes Fluggebiet. Meine dorte gemachten Erfahrungen:
        Startplatz nur zu erreichen wenn die "Locals" auch zum fliegen wollen oder der Bus sonst wie voll zu bekommen ist, oder man hat einen eigenen Fahrer und PKW. Thermik in der Mittagszeit oft sehr stark und nicht für Jedermann geeignet, aber gegen späterer Nachmittag (ab 16.00 Uhr) sehr schöne und lange Flüge möglich, Aber wehe es bläst dort die Bora, da ist unser Föhn ein lauses Lüftchen dagegen. verlässliche Wetterberichte sind diesbezüglich nur schwer zu bekommen. Der Strand ist sehr steinig und nicht unbedingt das was man sich für einen Familienurlaub vorstellt. Preise: haben inzwischen auch schon recht stark zugelegt.
        Fazit: für einen Familienurlaub gibt es bestimmt schönere Gebiete die auch besser organisiert sind

        Gruß

        Fritz

        Kommentar


          #5
          Mit Bora haste bei Gott recht

          -nich bloß wegen der Fliegerei ( da könnte man ja noch nach Baska ausweichen...).
          Aber das Camperleben leidet auch etwas ! ( TRibali )
          Siehe Bildle - UNSER Womo stand noch Flydoc
          Angehängte Dateien
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            #6
            Hallo Klaus
            Immer wieder schön finde ich Griechenland, zB. www.flugpark-olymp.de Ist zwar weiter als 1000 km von D, aber mit dem Flugzeug mit Germanwings (http://www29.germanwings.com/) oder Germania Express (www.gexx.de) nach Thessaloniki günstig oder der Fähre (Venedig-Igoumenitsa/Patras, www.minoan.gr) etwas weniger günstig zu erreichen. Der Sandstrand müsste aber auch den höheren Anforderungen genügen (siehe Bild).
            Gruss
            Urs
            Angehängte Dateien
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar


              #7
              Flieg und Meer

              Hi,
              also Bora, die Kroaten sagen Bura, ist Bora und Föhn ist Föhn, und wenn es regnet, dann regnet es. Das soll heißen: Wenn es nicht fliegbar ist, dann ist es so!!! Und nicht fliegbares Wetter gibt's überall auf der Welt. Aber Gott sei dank gibt's auch schöne Tage. Schau mal in der Suchmaschine unter Makarska/Kroatien.
              Wenn Dich das interessiert......

              MfG (Mit fliegerischen Grüßen)

              Franz

              Kommentar

              Lädt...
              X