- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open La Palma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Open La Palma

    Hola Amigos
    kurze frage ?war bei den FAI Open auf La Palma und es überaschte mich wie wenig ausländische piloten in diesem wettkampf mittmachten ausser der beinahe gesamten spanischen nationalmannschaft waren es gerade 2 piloten ausserhalb spaniens die dabei waren,und ein paar spanier mehr.im flieger zürich - santa cruz de la palma waren viele plätze leer und es wäre toll gewesen, wenn noch ein paar deutsche oder schweizer piloten mehr im charter gesessen wären.
    besteht überhaupt kein interesse ? oder war es nicht publik,das dort bei übrigens traumhaften wetter ein open FAI 2 stattfand?
    wäre dankbar für eure meinungen damit wir in spanien die situation verbessern können.
    viele grüsse und einen guten rutsch ins 2004
    suby

    #2
    Hoi Suby

    Leider nichts davon gewusst. Schade.

    Liebe grüsse
    Mario

    Kommentar


      #3
      Re: Open La Palma

      Original geschrieben von suby
      war bei den FAI Open auf La Palma und es überaschte mich wie wenig ausländische piloten in diesem wettkampf mittmachten...
      Jetzt hab ich wirklich etwas Zeit investiert, um etwas über diesen Wettkampf zu erfahren.

      Der Link von der FAI Sporting Site geht zu
      Choosing the right domain name can be overwhelming. Our personalized customer service helps you get a great domain.

      und da gibt es unter parapente und competition keine weitere Info.
      btw: Diese Seite wird nicht einmal vom DHV gelinkt.

      Auf der Seite vom veranstalten Club
      ¿Quieres vivir una experiencia única? Palmaclub Aventura te ofrece la oportunidad de volar sobre el espectacular paisaje de isla de La Palma, canarias.

      findet man auch nichts.

      Und auf irgendeinem Fensterchen unter New fand ich dann

      Habe ich sofort weggeclickt, weil 'La Palma 2002' drüber stand. War aber vermutlich doch richtig. Keine Teilnehmer- oder Ergebnisliste.

      Also wenn ich als Veranstalter möchte dass internationale Piloten teilnehmen, muss ich schon mehr Werbung machen und Infos bieten, siehe Pre PWC in der Dominikanischen Republic, Manilla Open, etc.

      Mir kommt das so vor, als ob ein Ligadurchgang zur Open und damit zum FAI 2 aufgepeppt wird, damit die Teilnehmer internationale Punkte sammeln können.

      Erzähl doch mal was drüber: Anzahl Teilnehmer, welche Aufgaben, wie war das Niveau, gibt es irgendwo Infos im Netz?

      Viele Grüsse
      Ulrich
      Zuletzt geändert von Ulrich Probst; 16.12.2003, 19:34.

      Kommentar


        #4
        Open La Palma

        Hola Ulrich
        endlich jemand der den nagel auf den kopf getroffen hat.es ist war, das die liga versucht alle ligadurchgänge als fai 2 durchzuführen,leider wird erst im nächsten jahr versucht die veranstaltungen auf 4 tage auszudehnen,damits auch die vollen punkte gibt.
        es stimmt das der DHV keinen link zur spanischen federation hat,warum bleibt mir schleierhaft.es wäre doch angebracht das die zusammenarbeit besser funktionieren würde.sind doch gespräche am laufen wegen eurofederation etc.
        nun zu la palma.gewonnen hat derzurzeit beste spanische pilot xevi bonet 2.inigo egana 3.mario arque
        am sa + so gab es 2 durchgänge von jeweils knapp 30 km.am mo wurde bereits um12:25 abgesagt wegen angeblich zu schwachen bedingungen.obwohl ein kurzer lauf möglich gewesen wäre.leider stimmt es, das auch wie in vielen anderen ländern die durchführung solcher anlässe niemand übernehmen will,und sich oft leute an den falschen positionen befinden.auch die werbung,die ranglisten,wettkampleitung etc.waren gelinde ausgedrückt mit fehlern behaftet.man soll ja nicht immer kritik ausüben,doch wenn man so nachliest zum beispiel im gleitschirm/fly and glyde ist meistens alles bestens,und die schwachpunkte werden kaum erwähnt.die aussagen;alles ok.no problem.reg dich nicht auf,alles gut gegangen etc.!
        in la palma lässt es sich schön fliegen doch wettkampfmässig ist die insel zu gefährlich.niedrige basishöhen/schnell sich drehender wind resp.starkwind an der küste/sehr wenige aussenlandeplätze,dafür umsomehr lavafelder und stromleitungen etc.doch naturfreunde und lockere flieger kommen voll auf ihre kosten.
        ich hoffe das in zukunft die FAI ihre wettbewerbe ein bisschen kontrolliert,und somit auch das niveau steigt.d.h.mehr internationale beteiligung,mehr medienpresänz und somit auch mehr sponsoringmöglichkeiten der piloten.nichts ist unmöglich
        gruss suby

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von von
          Die spanische Federation ist die FAE
          Hola Guillermo

          Ich hätte gerne auch was über die spanische Wettkampfszene gelesen. Google meinte:
          Todo sobre el parapente, reglamento, estatutos, competiciones
          ¡Conoce la actualidad deportiva del Real Madrid y el FC Barcelona! Y además entérate de las últimas noticias sobre fútbol, basket, tenis, F1...


          Aber dieser Link wird weitergeleitet zu einer militärischen Springerseite. Wo sind denn die spanischen GS und HG im Netz?

          Gefunden habe ich dann die schön gemachte Seite von
          Revista magazine de parapente y paramotor, con actualidad, noticias, nuevos parapentes, competición, records, eventos, tecnica, seguridad, y mucho más.

          Und von dort den Bericht über die spanische Open 2003. Sehr verwundert war ich über die fehlende internationale Beteiligung, obwohl der Event dem Bericht und den Bildern nach sicher toll war. War das nicht als FAI 2 ausgeschrieben? Ich finde auch in der Weltrangliste nichts darüber.

          Und so werden die deutschen Piloten, wenn sie in Spanien einen FAI 2 fliegen wollen, auch nächstes Jahr wieder zur British Open pilgern

          @suby
          3 Wettkampftage für einen FAI 2 sind natürlich viel zu wenig. 5 sollten es schon sein oder noch besser eine Woche (6 + ein Ausweichtag). Sonst gibt es sobald ein Task gecancelt wird nicht die volle Punktzahl. Dann kommen auch internationale Piloten und die weite Anreise lohnt sich.

          hasta luego
          Ulrich

          Kommentar

          Lädt...
          X