- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmen! Welche Kamera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmen! Welche Kamera?

    Hallo!
    Mich interessiert das geflogene mal zu Filmen, wer von euch macht das auch?
    Könnt Ihr eine Empfehlung betreff Videokamera abgeben!?
    Braucht man noch etwas spezieles dazu?
    Lauter Fragen, würde mich über einige Antworten freuen!
    Schöne Grüße
    Samuel

    #2
    ts ts ts

    @Samuel

    Lern erst mal Fliegen bevor Du ans Filmen denkst!!!


    Servus
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      #3
      Na Servus, leider hat mich dein Beitrag nicht weiter gebracht!?
      Probiers noch mal, Danke schön!
      Grüße
      Samuel

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Samuel
        Na Servus, leider hat mich dein Beitrag nicht weiter gebracht!?
        Probiers noch mal, Danke schön!
        Grüße
        Samuel
        Laß dich nich' ärgern
        Is' doch schön, wenn einer seine ersten Flüge 'online' dokumentiert

        Also meiner, einer nimmt 'ne möglichst kleine DV-Kamera, Sony MiniDV . Am Gurtzeug festgemacht mit 'ner Fotohalterung und ab geht's. In der Kappe kann man sie auch unterbringen, aber da solltest Du sicher sein den Schirm immer sanft runterzubringen, sonst...

        Thomas

        Kommentar


          #5
          Servus Heliart!
          Du hast recht, aber das Ärgert mich lange schon nicht mehr!
          Die Sony die du da hast, ist sehr interessant!
          Wie bist du damit zufrieden?
          Wie ist die Bildqualität?
          MFG
          Samuel

          Kommentar


            #6
            @Heliart

            Interessant, hast du ein photo wie das maussieht wenn es montiert ist? wäre super wenn du das posten könntest.

            gruess Beat

            Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar


              #7
              @ Samuel

              Also, ich will dich bestimmt nicht ärgern, aber ich finde auch, du solltest erst einmal deinen neuen Schirm kennen lernen, ehe du ans Filmen denkst. Der Epsilon ist ein toller Schirm, aber konzentriert fliegen muss man schon, und nachdem du ja wirklich blutiger Anfänger bist, wäre es vielleicht angeraten, sich zunächst aufs Wesentliche zu beschränken?

              Kommentar


                #8
                Re: Filmen ist immer gut

                Original geschrieben von bruno kreisky
                Als Befestigung eignet sich: spezieller Camerahelm ( suche unter Skydiver - Camerahelmet usw. )
                für die ersten filmischen Versuche etwas happig, vor allem der Preis
                oder Winkel selbst an Helm abgebracht, oder Camera aufgetapt, oder Camera an Fuß, Knie usw. mit 2-3mm-reepschnur befestigt und/oder getapt.
                Als Anfänger? Bleibt er vielleicht noch mit der ein' oder anderen Leine hängen. Hab' meine ersten Flüge mit der Fotohalterung (s. Bild) gemacht, einfach an den Gurt geklettet. Okok, kann man auch mit den Leinen hängenbleiben.
                Wenn Dir die Bedienung der Camera im Fluge zu umständlich oder gefährlich erscheint, mußt Du halt am Anfang vor dem Start einschalten und nach der landung ausschalten. Dann fällt halt schneiden oder umkopieren an, um die unerwünschten teile wieder loszuwerden.
                Genau so

                Grundsätzlich dürften vor allem zwei Bereiche anfallen: A) sich selbst bzw. die Kappe zu filmen, um Aufschluß über seine flugfiguren zu erhalten. In diesem Fall kommt man um einen Weitwinkelvorstz nicht herum. Ist günstig und einfach zu bedienen..
                Für den Anfänger die sicher interessantere Variante.
                B) Die beflogene Gegend zu filmen. Hiezu eignet sich am besten die Helmmontage. Dabei ist zu achten, daß man die Augen möglichst gerade läßt und den Kopf dreht. Es gibt aber auch einstellbare Zieleinrichtungen, die man vors Auge montiert und mit Hilfe eines monitors zuerst abgleicht. Und daß man eine möglichst geringgewichtige Camera hat, da Fliehkräfte je nach Montageort schon sehr an die Grenze des Erträglichen für den Piloten führen.
                Helmmontage ist schon ziemlich professionell und auch Aufwand.
                In beiden Fällen ist darauf zu achten, daß die Camera vor in-Betrieb-Nahme auf Weitwinkel eingestellt, da sonst die Aufnahmen unansehnlich werden.
                FullACK

                Kamerahalterung am Unterschenkel

                Befestigung in der Kappe
                Such' hier im Forum, da gibbs noch einiges

                Thomas
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Hallo u. schönen Dank für die Beiträge!
                  flying witch Schön das du dich um mich Sorgst, das schmeichelt mir!!
                  Nein im ernst, ich suche was wo ich mich schon auf das Fliegen konzentrieren kann!
                  Mir geht es nur das ich in kalten Nächten was zum Einschlafen habe!
                  Schöne Grüße
                  Samuel

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Kamera zum Einschlafen??? Da würde mir ganz spontan einiges einfallen, das besser für kalte Nächte geeignet ist.

                    Kommentar


                      #11
                      ... der auch.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von flying witch
                        ... der auch.
                        Erzähl mal, was den noch???



                        gruzz Biit



                        Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                        Hinweis für Allergiker:
                        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                        Kommentar


                          #13
                          mach ich gleich, aber nicht hier ...

                          Kommentar


                            #14
                            oooooccch *neugierigguck*
                            Nach dem Start ist vor der Landung

                            Kommentar


                              #15
                              Hexl, da gibt es noch was, als einen guten Film!!!????
                              Jetzt bin ich gepannt?????
                              Schöne Grüße
                              Samuel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X