- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cape town

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cape town

    hallo zusammen
    tja das war's mit swissair!!! habe heute die kündigung bekommen! nun gehe ich 3 monate nach südafrika (capetown)! hat jemand den ultimativen tip? adressen? da ich aber noch nicht allzu erfahren bin gehe ich in eine flugschule.
    kennt jemand einen guten fluglehrer?
    denken die kenner von südafrika man kann auch in südafrika gleitschirmfliegen lernen (wegen wind und so...)? eine kollegin von mir würde nämlich mitkommen!
    merci für antworten
    christina

    #2
    Cape Town

    Hallo,
    es gibt viele viele Anlaufstellen in SA.
    Vorabinfo über www.paragliding.co.za. Dort auch kontaktadressen.
    Eine hilfreiche Emailadresse: diacon@mac.com. Dahinter verbirgt sich ein Schweizer Arzt, der jede freie Stunde in und um Kapstadt zum Fliegen nutzt und sich über Gesellschaft freut.
    Ein guter Kenner der Szene ist Remo Kutz (aus dem Forum gut bekannt) , habe z.Zt. leider keine Emailadresse.
    Sonst: gehe einmal am Nachmittag am Lions head zum Abendflug, lande am La Med..und du lernst haufenweise sehr nette Flugkollegen kennen!
    Viel Spaß
    Jörg
    PS: Neid...

    Kommentar


      #3
      Hallo flyvvi,

      da werde ich doch gleich meine Qualiflyer Card wegschmeißen,

      dabei bekomme ich immer emails von Swissair und Sabena, dass alles in Ordnung sei;

      hier noch eine Adresse aus Capetown:

      paraman@ilink.co.za

      Vom Fliegen lernen in Südafrika würde ich eher absehen; ich selbst habe es vor vier Jahren nicht getan, sondern habe dann doch einen deutschen Kurs besucht; der Wind ist aber nur in Meeresnähe stark; im Kapstädter Hinterland herrschen durchaus normale Verhältnisse. südafrikanische Scheine werden in Deutschland nicht anerkannt; man müßte hier dann noch nach Alpineinweisung den Schein nachmachen;

      Viel

      Spaß

      Dirk (und flieg mit Lufthansa, aus Trotz!)

      Dirk

      Kommentar


        #4
        Hallo flyyy,

        ideal zur Schulung eignet sich die Gegend um Wilderness an der Garden Route. Hier sind auch zwei Schulen, die eine von Bruce Whatney (300 m hinter dem Holiday Inn mit eigenem Startplatz vor dem Haus), die andere von Jan Minnaar welcher gute Beziehungen zu den Ellers von der Flugschule Parafly im Stubaital hat. Vielleicht läßt sich da was mit Scheinumschreibung regeln. Beide sind zumindest recht nett und werden Dir sicher helfen.
        Wenn Du viel rumkommen willst und schon etwas Erfahrung hast ist auch der schon erwähnte Anthony (paraman.ilink) eine gute Adresse.
        Viel Spaß im sonnigen Süden wünscht
        Holger

        Kommentar


          #5
          merci

          hallo holger
          danke für die adressen, mit jan minnar bin ich bereits in kontakt! ich werde ihn wahrscheinlich mitte januar besuchen! in cape town habe ich auch jemanden gefunden (pete wallenda), ist ebenfalls in einem verzeichnis der SA flugschulen!
          noch etwas mehr als 3 wochen, dann fliege ich der sonne entgegen
          wünsche euch allen einen schönen winter!

          Kommentar


            #6
            AW: cape town

            Wir waren Februar 2005 knapp 2 Wochen bei Jan Minnaar:
            In 11 Tagen hat er das Wetter nicht ein einziges mal für fliegbar gehalt.
            Andere Flugschulen haben Ihre Schüler rausgeschickt. Ich habe mir schliesslich
            selbst die Informationen über die Startplätze geholt und bin trotz meiner
            Ortsunkenntniss geflogen. Für jemanden, der die Fluggebiete um Sedgfield
            kennt und keinen Ortskundigen benötigt, ist Jan Minnaar von http://www.cloudebase.co.za/ sicherlich eine Adresse. Ich habe den Mann
            in 2 Wochen nicht einmal in der Luft gesehen.

            Durch Zufall bin ich Roland de Vries von http://www.paraglidingsa.com/ über den Weg gelaufen. Seine Backpacker-Unterkunft genügt zwar nur einfachen Ansprüchen. Dafür war Roland in 2 Wochen an 14 Tagen in der Luft. Selbstverständlich hat er mich kostenfrei mitgenommen.

            Michael
            Zuletzt geändert von roman_wortreich; 05.03.2005, 23:13.

            Kommentar

            Lädt...
            X