- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren suche

    Hallo zusammen

    wer von Euch hat erfahrung mit der Sponsoren suche?

    Postet doch mal Eure erfahrungen!

    Danke und Merci

    Beat

    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    #2
    Hey Bregi,

    deinen nächsten Schirm musst du dir noch selber kaufen

    Kommentar


      #3
      Also einfach ist es nicht.

      Für soloschirme schon gar nicht. Es sei denn du bist
      begabter Wettkampfpilot. Und auch dann ... naja...
      am ehsten seh ich noch chancen bei Biplaceschirmen, da man da dem Sponsor zB gratisflüge für Kunden anbieten kann...

      Grundsätzlich ist es schon so das man eigentlich mehr geben
      muss als man bekommt. Sprich der sponsor will was sehen für sein Geld und daher heisst es Berichte schreiben. ( zB für Gratiszeitungen etc )

      Sei halt realistisch , ich hab zuweilen Leute getroffen die wussten eigentlich nicht was ein Gleitschirm ist... das erschwert
      die Sache z.T geringfügig dafür sind die meisten auch ziemlich nett. ( V.a die die kein Geld geben... )

      Also nicht locker lassen....

      Gruss Mario

      Kommentar


        #4
        Hintergrund?

        Hi Eps4

        Gib einfach mal den Hintergrund bekannt.
        Brauchst Du nen Sponsor für nen Tandem-Schirm?
        Finanzierung Deiner Wettbewerbsreisen?
        Neue Schuhe?

        Im Endeffekt geht das einfach so:
        Stelle eine Mappe zusammen
        enthalten:
        - Infos über Deine Person
        - Wie lange Du fliegst
        - Welche Scheine Du vorweisen kannst
        - Deine Flugerfahrungen
        - Deine Wettbewerbserfolge
        - Die Gebiete in welchen Du überwiegend fliegst
        - Infos über Fliegen generell
        + Den wirtschaftlichen Nutzen für den Sponsor griffig ausarbeiten
        + Weshalb gerade das Unternehmen XYZ als Sponor geeignet wäre
        + Die Verpflichtungen, die Du bereit bist einzugehen um den Sponsor werbewirksam zu vertreten
        - Deine geplanten Aktivitäten
        - Bilder einarbeiten, die gesponsorte Gleitschirme zeigen
        - Ggf. Öffentlichkeitsberichte anderer gesponsorter Piloten
        - usw. usf.

        Diese Mappen verteilst Du dann an die Unternehmen, die Du im Visier hast, kündigst jedoch bereits im Anschreiben einen Termin an, wann Du wieder an den potentiellen Sponsor herantrittst.

        HTH?

        HLx

        Thomas
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #5
          Re: Hintergrund?

          Original geschrieben von Pericard

          + Den wirtschaftlichen Nutzen für den Sponsor griffig ausarbeiten


          HTH?

          HLx

          Thomas

          @Pericard
          mein volles einverständniss.
          ( was heisst eigentlich HTH / HLx ?? )

          @eps4
          genau der zitierte Spruch ist DER springende Punkt.


          Gruss Mario

          Kommentar


            #6
            Danke euch zwei...

            @Pericard

            das es in die richtung gehen wird habe ich mir etwa gedacht!

            da machen wir uns doch an die arbeit!



            ( was heisst eigentlich HTH / HLx ?? )
            das habe ich mich heute auch schon gefaragt.

            gruess Beat


            Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar


              #7
              tip

              Pericard hat eh schon alles gesagt. ich füge nur noch meinen senf dazu, der aber ein guter tip ist:

              schau dir cool runnings an (ich hab mich zerbröselt, als die dort auf sponsorensuche waren *ggg* - war wie als ich mit 17 das erstemal auf sponsorenjagd gegangen bin <lach>.

              neenee, mach's wie pericard schrieb und überleg dir aber vorher, ob der aufwand den du betreiben musst nicht in eine andere tätigkeit investieren willst, die dir im verhältnis mehr einbringt.

              woascht mia i moan? 100 std. sponsorensuche vs. 100 std. gutbezahlter job in vergleich stellen - wenn natürlich 'n megahammer für'n sponsor bist, dann haste natürlich mit 'm sponsor ausgedient. aber! bis dahin ist's ein steiniger weg - oder viel vitamin b oder wie im falle vom bubendorfer - reiche eltern *ggg*.

              tojtojtoj und viel erfolg. las uns wissen wer's geworden ist!

              Kommentar


                #8
                nachdem ich mir fast das hirn zerbrööselt hab ...

                HTH =? Hope to help??
                HLx = ? Happy landinX??

                Pericard bitte hilf den Unwissenden

                Gruss Mario

                Kommentar


                  #9
                  Sponsor-Suche

                  Servus EPS!

                  Gleichvorweg - wenn du nicht wirklich ein Top Wettbewerbspilot bist wirst du normal nur aus Freude zum Sport oder weil du halt sympatisch (Vitamin B) bist gesponsert...

                  Wie die anderen schon geschrieben haben ist es mit einigem Aufwand verbunden.

                  Folgende Tipps damits was wird:
                  mit möglichst vielen verschiedenen Leuten sprechen ("midn red kämand de leid zsam ...") - oft kennt einer einen der dir helfen kann (auch wenns über drei ecken ist ...).
                  viele leute können sich unter gleitschirmfliegen nix vorstellen (vorallem wie gross unsere tüten sind und wie schön viel platz da drauf ist ...) - deshalb am besten bei anfragen immer gleich eine fotomontage eines (deines) schirms mit dem entsprechenden Logo oder schriftzug des unternehmes beilegen ...
                  und last but not least - hartnäckig bleiben und nicht aufgeben ...

                  so hat mich mein schirm dann unterm strich auch nur noch knapp 200,- Eur zum draufzahlen gekostet ...

                  grüße - heli

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Hintergrund?

                    Original geschrieben von Mario Tejon
                    [Bwas heisst eigentlich HTH / HLx ?? [/B]
                    hth - hope that helps
                    HLx - happy landings (landinx)

                    HLx

                    Thomas
                    Wer fliegen will muß starten wollen!

                    Kommentar


                      #11
                      @Heli

                      thanks

                      diverse Fotomontagen wurden schon gemacht ich denke mir auch das das sehr gut wirckt.
                      Und hartnäckigkeit ist zum glück kein fremdwort für mich, ich ahr fünf jahr im autoverkauf tätig und da geht jetztüberhaupt nichts ohne hartnäckigkeit!!!

                      Grüess beat


                      Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                      Hinweis für Allergiker:
                      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                      Kommentar


                        #12
                        @heli

                        also für deinen schirm hätte ich keine 200 Euronen bezahlt

                        ist eigentlich irgendein hyperreicher anwesend, der mir nen schirm bezahlen will? bin symphatisch und wenn du noch eine hübsche tochter hast, dann heirate ich sie vielleicht auch!

                        greez,

                        adrian

                        Kommentar


                          #13
                          @dubab

                          servus dubab!

                          sag ja nix gegen meinen bigmäc der lüfte !!! ;-)
                          hätt ja auch Orion, Beate Uhse & co als sponsor genommen, wo die Kohle schlussendlich herkommt ist doch wurst oder ? *lächl*

                          greetz - heli
                          Zuletzt geändert von Heli; 16.12.2003, 18:00.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X