- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmhaube vor Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sturmhaube vor Weihnachten

    Hi,
    welche Sturmhaube taugt was im Winter ud wo krieg ich noch eine her vor Weihnachten?
    Grüße
    Roland

    #2
    in jedem guten Sportgeschäft ...

    ... dürftest Du im Alpin Bereich eine taugliche Sturmhaube bekommen.

    Mit den Fleece Sturmhauben habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (Passform unterm Helm).

    Besser sind normale Hauben aus einer Kunstfaser. (keine Baumwolle, da diese die Feuchtigkeit aufsaugen und Du den nassen Atem permanent nass vor dem Mund hast.)

    Den Markennamen meiner Haube habe ich nicht greifbar, aber spielt auch keine Rolle.

    Viel Spaß damit

    Rainer

    Kommentar


      #3
      Bei Polo, Hein-Gericke oder Louis solltest Du auch welche bekommen. Dort vlt sogar günstiger da die sicher größere Menge absetzen als ein normales Sportgeschäft

      Kommentar


        #4
        Am besten komme ich mit einer Sturmhaube aus reiner Seide klar. Hält sehr gut warm und trägt absolut nicht auf. Der Helm passt also noch sehr gut. Wenns richtig kalt wird kommt noch eine Gesichtsmaske aus Windstoppermaterial zum Einsatz. Vibe hat völlig recht wenn er sagt, dass es in den einschlägigen Motorradgeschäften am günstigsten ist.


        Gruß Jörg

        Kommentar


          #5
          sturmhaube

          Hi,

          schau doch mal beim tschibo. Da gibts gerade ne Sturmhaube, sehr warm und ähnelt verdammt der, die ich auf der Thermik erstanden habe. Oben zusammenziehen -> muss halt noch untern Helm passen.
          Da gibts außerdem auch ne Windmaske, die wiederum einer von adidas seeehhr ähnelt.
          Ansonsten: Motorradladen. ca 9 Euro.

          Gruß, windsack

          habe mich auch ausstaffiert,
          damit's bei Kälte mich nicht friert.

          Kommentar


            #6
            Re: sturmhaube

            Original geschrieben von windsack
            Hi,
            schau doch mal beim tschibo. Da gibts gerade ne Sturmhaube, sehr warm und ähnelt verdammt der, die ich auf der Thermik erstanden habe. Oben zusammenziehen -> muss halt noch untern Helm passen.
            Und genau aus diesem Grund kann sich die Fliegergemeinde den Weg zu Tchibo sparen.
            Ich habe die Haube von einem Bekannten geschenkt bekommen.
            Die Tchibo-Haube ist für alle Sportarten, bei welchen ein Helm zu tragen ist definitv nicht geeignet.

            HLx

            Thomas
            Wer fliegen will muß starten wollen!

            Kommentar


              #7
              Nix frier Nix drück !!

              Schau mal ins Fahrradgeschäft:
              Tschibo-Haube drückte.
              Luis-Habe definitiv Halsteil zu kurz.
              Mountainbiker-Haube:Baumwolle mit Schulteransatz: 9.80 Euronen !!
              Seit vorgestern 324o m Startplatz-25erWind erprobt:
              Nix Schwitz , nix frier: Genial
              ( ach so - war in Sulden am Ortler...
              Nice Flydoc
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                #8
                Kann Dir eine für 11 Euro incl. Versandkosten eine Fleecehaube
                zuschicken (Gleitschirm geeignet).

                Schick mir eine pm wenn Du noch Interesse hast

                Gruss

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  ....Kann Dir eine für 11 Euro incl. Versandkosten eine Fleecehaube
                  zuschicken (Gleitschirm geeignet).....

                  ist doch nicht etwa aus den Restbeständen deiner Freex Zeit oder?? ;-))

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: sturmhaube

                    Original geschrieben von Pericard
                    Und genau aus diesem Grund kann sich die Fliegergemeinde den Weg zu Tchibo sparen....die Tchibo-Haube ist für alle Sportarten, bei welchen ein Helm zu tragen ist definitv nicht geeignet.
                    ahoi thomas,

                    sag mal was benutzt du so? ich hab ja jetzt den gleichen helm.
                    aber bei einer halbschale ist ja vom gesicht viel weniger geschützt.
                    was ziehst du dir da drüber?

                    grüsse

                    max

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Re: sturmhaube

                      Original geschrieben von max[x]
                      ahoi thomas,
                      sag mal was benutzt du so? ich hab ja jetzt den gleichen helm.
                      aber bei einer halbschale ist ja vom gesicht viel weniger geschützt.
                      was ziehst du dir da drüber?
                      Hi max[x]
                      Ich habe die Sturmhaube von FreeX. Die leistet mir seit Jahren gute Dienste und empfinde diese als sehr angenehm zu tragen.
                      Bild von FreeX


                      Als Backup für extreme Kälte habe ich von meiner Frau noch zusätzlich eine Neoprenmaske für Mund und Nase bekommen - diese jedoch noch nie benötigt.

                      HLx

                      Thomas
                      Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 17.12.2003, 09:30.
                      Wer fliegen will muß starten wollen!

                      Kommentar


                        #12
                        Motorradhaube, Fleece oder doch nicht Fleece, Mountainbike-, Seiden- oder doch die Baumwollhaube

                        Scheint nicht so eindeutig zu sein, wie ich mir erhofft hatte.
                        Wenigstens weiß ich jetzt, was es alles gibt. Werde in die einschlägigen Läden gehen und ein paar von den Dingern überziehen. Ist ja nicht bei jedem Produkt möglich , hier aber offenbar ganz angebracht.

                        Danke und schöne Winterflüge!

                        Roland

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Roland Wagner
                          Motorradhaube, Fleece oder doch nicht Fleece, Mountainbike-, Seiden- oder doch die Baumwollhaube

                          Scheint nicht so eindeutig zu sein, wie ich mir erhofft hatte.
                          Wenigstens weiß ich jetzt, was es alles gibt. Werde in die einschlägigen Läden gehen und ein paar von den Dingern überziehen.
                          Nimm' Deinen Helm mit

                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X