- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen über Sylvester in der Gegend von Luzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen über Sylvester in der Gegend von Luzern

    Hallo leute,
    ich bin über Sylvester in der Gegend von Luzern. Wir feiern Sylvester auf der Klewenalp. Vorher bin ich im Raum Stans. Es gibt da ja so einiges in der Gegend. Ich suche was Anfängertaugliches, da ich noch ein relativer Frischling bin. (Schein und IPPI Card habe ich)
    Was kann man da so empfehlen?

    JOJO
    http://ww.Ingenieure-ohne-Grenzen.org

    #2
    Jo Jo Joakim

    du kannst engelberg fahren dort hattes fast alle 100 meter ein luftseilbahn die hoch fährt!

    - Haldi
    - Brändle
    - Diegisbalm
    - Büelen

    das sind ein paar die ich kenne an dich stellen.

    Oder dann in engelber selbst.

    - Brunni
    - Fürenalp
    - evtl. Titlis (3238 m.ü.m)

    Im winter kein problem, beim titlis muss halt der wind stimmen!

    auf der klewenalp selbst kannst du auch fliegen, bin ich aber noch nie geflogen.

    Es gibt so viele in der gegend. Mit bis zu einer stunde fahrzeit kannst du soviel fluggebiete erreiche da brauchst du ein monat ferien!!!

    In welcher zeit bist du den in der region, ich wohne eine halbe stunde von stans entfernt!

    von wo bist du?
    und was bedeutet Schein und IPPI Card?

    Gruess Beat

    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #3
      Hallo
      auf der Klewenalp wird Sicherheitstraining durchgeführt, für Dich ist der Landeplatz dann eine grössere Wiese. Die genaue Lage bekommst Du bei der Bahn.
      Als Alternative würde ich Wirzweli vorschlagen, ins Engelberger Tal in Dallenwil geht die Bahn hoch. Entweder direkt an der Bahn starten oder noch etwas hochlaufen und dann dort starten.
      Start- und Landeplätze sind in der Talstation auf einem Plan ersichtlich.

      Bei Fragen kannst Du mir ja ein Mail schicken.

      Schöne Flüge

      HF

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wir sind an Brändle vor eine Woche geflogen. Super ruhig und sehr nette Leute (übrigens danke noch mal!)

        Gruß,
        Sebastian
        www.bbq-team.de

        Kommentar


          #5
          @sebastian

          Original geschrieben von guzys
          Hi,

          wir sind an Brändle vor eine Woche geflogen. Super ruhig und sehr nette Leute (übrigens danke noch mal!)

          Gruß,
          Sebastian
          wann warst du an der Brändle, ich war am samstag da!

          gruess Beat

          Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Hinweis für Allergiker:
          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank

            Vielen Dank für die Infos,
            bei so einer riesen Auswahl wäre es ja ein Wunder dort nicht in die Luft zu kommen.
            Ich werde mir die Gebiete mal im Netz genauer anschauen.
            Ich hoffe mal das das Wetter um die Feiertage gut ist. Ich bin vom 29 bis zum zweiten in der Gegend, vielleicht sieht man sich ja!
            Viele Grüße Jojo
            http://ww.Ingenieure-ohne-Grenzen.org

            Kommentar


              #7
              hi

              grad neben der klewen ist noch der niderbauen. seilbahn. sehr schnes panorama. 800 hm differenz. sehr einfacher, grosszügiger startplatz, einfacher landeplatz. infos an der talstation oder im flugschulshop in emmetten, die helfen dir gerne.

              gruss pat

              Kommentar


                #8
                hallo die Einheimischen

                kleine Frage : bzgl. Oberrickenbach kann man auf http://mitglied.lycos.de/flugberge/index_ch/oberrib.htm lesen :
                "Landung :Wiesen zwischen Oberrickenbach und Fell, 900m MSL. Bitte vorher um Erlaubnis fragen."

                Erlaubnis fragen, ok, aber wo/wann/bei wem ???
                Gilt das auch im Winter ?


                Danke

                Kommentar


                  #9
                  hallo michel

                  bin zwar aus der region, kenne den landeplatz aber nicht.
                  An deiner stelle würde ich mal die aufgeführten flugschulen kontaktieren, die können dir sicher weiterhelfen, ob und bei wem du fragen musst!

                  gruess

                  Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                  Hinweis für Allergiker:
                  Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michel, hallo Einheimische,

                    bitte gebt uns eine Info, wie der aktuelle Stand vor Ort ist!

                    Vielen Dank im voraus!!!
                    Heiko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X