- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alassio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alassio

    Wer kennt das Fluggebiet um Alassio?
    Wohin kann man zu Weihnachten noch fahren, wenn man keinen Schnee sehen will?

    Robert

    #2
    Hi Robert,

    Alassio ist echt super. Aber es ist problematisch den Berg hochzukommen, da dort wenig an Infrastruktur für Flieger zu finden ist. Du brauchst einen Fahrer oder 2 Autos oder wie wir 1 Bulli mit Moped hinten drin.

    Ich war mittlerweile schon das 2. mal da und ich hoffe, es wird nicht das letzte mal sein.

    guckst du hier:


    Als Alternative gäbe es noch Ospedaletti, sozusagen einige Dörfer weiter. Wird in dem Buch von Oliver Guenay auch beschrieben. Aber ich persönlich fand es dort eher untauglich, da ich mich frage, wo man da landen soll. Klar, Strandlandung ginge auch, aber der ist dort recht klein und zu allem Überfluss ist mitten drin ein Laternenpfahl. Angeblich soll der ofizielle Landeplatz dieses parkähnliche Grünflächengelumpe sein. Aber ich würde da ganz bestimmt nicht landen, da es keine Möglichkeit gibt, ohne Lee runter zu kommen. Aber vielleicht hat sich die Situation mittlerweile geändert. Vorteil in Ospedaletti ist, dass es dort einen Verein mit Shuttle und mehrere Startplätze gibt. Einfach mal hinfahren und die Lokals beim Landen beobachten.

    Außerdem kannst du ja mal bei www.topgliders.de schauen. Allerdings hab ich keinen Termin für Alassio gefunden.

    Gregor

    Kommentar


      #3
      Hallo Robert !

      War zu Ostern und in Oktober 2003 in Alassio und Umgebung.
      Hat mir bestens gefallen und hatte auch Wetterglück und daher viel zum Fliegen gekommen.
      Siehe


      dort sind viele Fluggebiete beschrieben die in unmittelbarer Nähe von Alassio sind.
      Mit dem Auto sind alle Startplätze die sich an der Küste befinden und um die 300m Höhenunterschied aufweisen sehr leicht erreichbar.(+Fussweg ca. 5 min.)Übersetzung der Startplatzbeschreibungen vom italienischen ins englische via

      möglich.
      Good luck !

      Roberto

      Kommentar

      Lädt...
      X