- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, Räder für HG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE, Räder für HG

    Wer kann mir sagen , wo ich entsprechende Räder für meinen HG Calypso herbekomme bzw. günstig kaufen kann?

    Ich habe gehört das ich die auch vom Baumarkt oder so erwerben kann.

    Gruß Sid

    #2
    Räder gibt es bei Finsterwalder. Für Dich sind sicherlich die etwas schmaleren gummibereiften interessant. Mußt außerdem den Durchmesser der Basis messen, evtl. benötigst Du noch ein Paar Buchsen für jedes Rad. Auf dem Baumarkt würde ich nicht nachzugraben versuchen, habe dort noch nie etwas vergleichbar Gutes gefunden.
    Beste Grüße
    Konrad

    Kommentar


      #3
      @ Sid

      Hi Sid...
      ist ja super das du dir mir Norbert einig geworden bist. Jetzt bist du stolzer Besitzer eines Airwave Calypso...
      Der Calypso fliegt wirklich super gut. Habe auch auf einem Calypso gelernt und ihn nacher noch einige Zeit geflogen.

      Du fragst nach Rädern......
      Ich habe mir vor 6 Wochen einen neuen Drachen gekauft. Da ich bei dem Drachen teilbare Steckräder zum schrauben mit VG Durchführung habe kann ich dir meine Luftbereiften anbieten!

      Wenn du intresse hast....

      Gruß von der Basis und frohe Weihnachten wünscht...
      marky


      PS: schau mal hier: http://www.sports-funline.de/vbullet...4559#post54559
      Zuletzt geändert von markus.WAF; 23.12.2003, 20:48.
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        Ja , mal sehen wie der geht?

        Danke ersteinmal für dein Angebot.

        Du kannst mir ja mal sagen was Du für die Räder haben willst?

        Ich weiss aber nicht ob ich 25 mm oder 28 mm brauche, da der Drachen erst ab März bei meinem neuen check für#s Fluggerät erst Flugtauglich gestempelt und damit erstmals aufgebaut wird.

        Ach übrigens noch ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch und so....

        Gruß Sid

        Kommentar


          #5
          Ach so,

          Beim ersten hingucken, als Manfred so um die Ecke gefahren kam, dachte ich so" auweia wie soll ich das riesen Ding bloß unterkriegen". Mein Freund und ich haben uns die ganze Fahrt gedanken gemacht wo man den HG verstauen könnte.

          Den, in die 4 Etg. zu schleppen ist aufgrund seiner mangelnden Flexibilität ja unmöglich

          Auf jeden Fall ist mir dabei klar geworden warum so viele neue Flugschüler sich lieber fürs Paragleiten entscheiden. Das ist wesentlich einfacher " zu händeln" und zu verstauen, als so ein riesen Fluggerät wie es der Drachen es nun einmal ist und wahrscheinlich immer bleiben wird.

          Bleibt zu hoffen das die ersten Flugversuche mit dem HG so überzeugen das ein Paraflieger niemals das gleiche erleben wird

          Gruß Sid

          Kommentar


            #6
            @sid..

            Hi Sid..
            ich hatte dir eine Mail geschickt, in der ich dir die Räder komplett mit Reduzierstücke und Radstopper um die Basis zu schonen angeboten hatte. Alles zusammen beim Finsterwalder für ca62 Euro zu haben. inck. Versand.

            Ich kann dir meine für 30 Euro incl. Versand anbieten.

            Was das Drachenfliegen angeht, du wirst es nicht bereuen.
            Nur solltest du nicht schon am Übungshang Vergleiche zu unseren Fliegerkollegen denn Gleitis machen. Die sind schneller am Fliegen wie wir Drachenflieger. Aber den Unterschied wirst erleben, wenn du die ersten Höhenflüge unternimmst.
            Also las mal von dir hören, wie es dir bei deiner Fliegerei so ergeht.....

            Schau mal auf diesem Link, Aktivitäten der Windengemeinschaft Skyrider e.V.
            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Und wegen den Rädern sag mir kurz bescheid, da sonst der Norbert die Räder evtl. haben will.

            Gruß von der Basis...
            marky..
            markus
            active-zone.eu

            Kommentar

            Lädt...
            X