- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TandemAcro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TandemAcro

    hey weihnachtsmännerInnen !

    weiss eigentlich jemand von euch, ob man bei diversen events (stubai, ...) auch bei einer acro-vorführung mit den cracks mal mitfliegen kann ??



    Neubi


    in diesem sinne.... frohes christkindal

    #2
    Das glauibe ich nicht

    Hi Neubi,

    ich glaube nicht, dass es ein Acropilot verantworten kann, einen Passagier mitzunehmen. Die werden schon selber ihre Probleme mit der G-Belastung haben. Wenn dann noch der Passagier ohnmächtig wird...

    Gruß
    Jens

    Kommentar


      #3
      Tandem-Acro

      Eventuelle Möglichkeit:
      Geh mal zum Independence-Stand und frag nach Michael Nesler!
      mfg
      Hubert

      Kommentar


        #4
        Re: Das glauibe ich nicht

        Original geschrieben von JensMMR
        ich glaube nicht, dass es ein Acropilot verantworten kann, einen Passagier mitzunehmen.


        ich weiss grad nicht mehr in welchem, aber in einem der videos auf dem link oben scheints einer verantworten zu können.

        gruss pat

        Kommentar


          #5
          Re: TandemAcro

          Original geschrieben von Neubi
          hey weihnachtsmännerInnen !

          weiss eigentlich jemand von euch, ob man bei diversen events (stubai, ...) auch bei einer acro-vorführung mit den cracks mal mitfliegen kann ??
          Also in Ölüdeniz wird´s sogar gewerblich angeboten. Muß halt jeder selbst wissen

          Markus.
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #6
            Probiers mal bei Kari Eisenhut

            Hi Neubi,

            probiers mal bei Kari Eisenhut (www.karieisenhut.com) - er bietet Tandem-Akroflüge ab 190.- SFr an. Er hat's auf jeden Fall sicher drauf - so wie ich das gesehen habe.

            CU, Arthur

            Kommentar


              #7
              freut mich, dass sich so mancher über meine gesundheit sorgen macht ....


              dachte mir nur, weil ich heuer in villeneuve viele tandem performen sah und ich mal richtig scharf drauf wär einem crack gesellschaft zu leisten


              Andy

              Kommentar


                #8
                Um mit dem Tandem richtig Acro fliegen
                zu können, muss Passagier die Gewichtsverlagerungen auch mitmachen.
                Timing muss stimmen! wenn er nur als Ballast mitfliegt, gehen halt nur einfache Manöver.
                Am besten ist, wenn der Passagier auch Acropilot ist.

                Flo

                Kommentar


                  #9
                  es kommt sicher auf den schirm an, aber gewichtsverlagerung mit dem tandem ist extrem schwierig. bin mit einem kollegen geflogen. gab bei einer kurve volles gewicht innen. um die wirkung zu testen dann aussen: unterschied fast null. bin mir selten so überflüssig vorgekommen

                  gruss

                  melch

                  PS @ Jens: das mit der g-belastung ist zu vernachlässigen. diese ist gering (ausser man ist es überhaupt nicht gewohnt)
                  Zuletzt geändert von melch limacher; 26.12.2003, 17:58.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X