- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario-Ski : 70 - 120 cm längenverstellbar !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vario-Ski : 70 - 120 cm längenverstellbar !

    Die Schlosserei Strick in Obertraun/Krippenstein

    Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.


    - bietet was zum Winter-Bergsteiger-Fliegen an : einen längenverstellbaren (!) Ski, Gewicht samt Bindung (!) nur 3,5 kg.

    #2
    zu was braucht ein flieger längenversdtellbare ski? bin mal gespannt auf die argumentationen! das ist wieder mal so'n ding das weder männchen noch weibchen ist! jeder tourengeher (alpiner tourengeher) wird dir das bestätigen. für'n jäger der im unterholz unterwegs ist, ist das ding ideal, aber im hochalpinen bereich - vergiss es: noch dazu mit dem gleitschirm am buckel! nimm richtige ski & du bist happy und vorjahresmodelle werden dir für'n spot nachgeschmissen!

    das die beschreibung für'n flachländer cool klingt, verstehe ich. aber wie war das nochmal? theorie und praxis? übrigens: carvingski sind auch nicht neu! ein norweger hat schon vor über hundert jahren extrem tailierte ski gebaut! so wurde auch mit extrem kurzen tourern experimentiert. wir haben selbst jahrelang 130er stumpfen gefahren - aber im tiefschnee mit rucksack warst du am arsch bis du oben angekommen bist. flächenbelastung spielt auch beim touren eine rolle *ggg*. beim abfahren in rinnen sind die kurzen dinger optimal, wenn's wiederum tief wird. hmm. spring mal nicht zu weit über kanten: beim aufkommen spielste anker wenn zu kleine dinger hast! (und hier lässt sich mangelnde länge auch nicht durch perfekte technik ersetzen *ggg*).

    und bitte keine fragen wie: die aerodynamische behinderung durch ski oder das gewicht zieht mich nach unten und tut in den oberschenkeln weh (dann trainier halt ein wenig - fliegen soll ja auch sport sein).

    nee. mein tip: richtige tourer. figl, big-foots oder blades sind auch nur dann gut, wenn du auf der piste starten kannst oder der schnee hart ist. im tiefen pulver werdet ihr keine alternative finden?

    snowboard? gerne, wenn du mit den schneeschuhen hochlaufen willst. oh, sorry, es gibt auch teilbare snowboards. die sind aber schlecht zum hochfellen wenn steilhänge zu queren sind und harscheisen kannst auch keine befestigen!

    ach ja, coolste aber teuerste aufstiegshilfe. 'n ordentlichen ski-doo *ggg*.




    PS!!!! beim fellen VS nicht vergessen!!!!! (VS: Verschüttetensuchgerät)
    Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 27.12.2003, 11:23.

    Kommentar


      #3
      @steilspiralbefürworter???
      Isch scho schwer zum Begreifen gel! ... Passt halt besser in den Packsack nei.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Till Eulenspiegel
        @steilspiralbefürworter???
        Isch scho schwer zum Begreifen gel! ... Passt halt besser in den Packsack nei.


        ok, zerscht fell i den berg hoch, dann pack i die ski ei und renn durch 'n tiefschnee runter? zudem verzichte ich auf den genuss der rückenwindlandung? nee, nie und nimmer. wenn mit den ski hoch, dann will ich auch mit den ski starten! Es reicht die rennerei im der grünen zeit des jahres!

        du wenn ich normal laufen will, dann nimm ich auch keine ski zum hochlaufen! aber vielleicht denk ich da irgendwie falsch. weist: zuviel höhenluft geschnuppert im laufe des lebens?!?





        ps: woher kommste denn? vielleicht versteh ich's dann besser ?!

        --> hab's schon abgeschickt. nein, jetzt mal ernst: warum müssen ski in den packsack?

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von steilspiralbefürworter


          ok, zerscht fell i den berg hoch, dann pack i die ski ei und renn durch 'n tiefschnee runter? zudem verzichte ich auf den genuss der rückenwindlandung? nee, nie und nimmer. wenn mit den ski hoch, dann will ich auch mit den ski starten! Es reicht die rennerei im der grünen zeit des jahres!

          du wenn ich normal laufen will, dann nimm ich auch keine ski zum hochlaufen! aber vielleicht denk ich da irgendwie falsch. weist: zuviel höhenluft geschnuppert im laufe des lebens?!?





          ps: woher kommste denn? vielleicht versteh ich's dann besser ?!

          --> hab's schon abgeschickt. nein, jetzt mal ernst: warum müssen ski in den packsack? vielleicht sollte ich mal hans anrufen und fragen, warum er normale tourenski bis auf den everest geschleppt hat. die hat er auch nicht in den rucksack bekommen!


          PS: ...das forum gefällt mir immer besser. seit dem 11.11. wird's immer unterhaltsamer


          Kommentar


            #6
            da es immer noch Liftbetreiber gibt die im Winter nur Personen befördern wenns Schi an den Haxen ham bleibt dir nix anderes übrig als zum Startplatz naufzuhatschen oder halt mit den Brettern raufzufahren. Oben kommens halt in den Packsack dann ins Gz so wirds net so Nass. Und wenn du scho mit den Bigfoods und dem Packsack aufm Buckel unterwegs warsch, weisch was a halbwegs gscheider Schi ausmacht. Gruß aus Tirol.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Till Eulenspiegel
              da es immer noch Liftbetreiber gibt die im Winter nur Personen befördern wenns Schi an den Haxen ham bleibt dir nix anderes übrig als zum Startplatz naufzuhatschen oder halt mit den Brettern raufzufahren. Oben kommens halt in den Packsack dann ins Gz so wirds net so Nass. Und wenn du scho mit den Bigfoods und dem Packsack aufm Buckel unterwegs warsch, weisch was a halbwegs gscheider Schi ausmacht. Gruß aus Tirol.
              Jo scho klar! kurzskierklärung hab ich schon abgegeben. aber warum fliegst du, startest du und landest du nicht mit den ski? macht doch irre spass. vor allem das landen mit dem wind? und idie vielen touch & go's unterwegs. das sind doch alles dinge, die du mitverpackst, wenn die ski von der bindung verbannst. oder gar die genialen rückenwindstarts werden auch erst mit ski möglich. also jeder wie er will, aber bei mir bleiben die ski an den füssen!

              also dann, frohen winter und viel spass mit den verkürbaren aluplatten.

              noch 'ne anmerkung dazu:

              wie sind die felle eigentlich befestigt, wenn sie nur im hinteren teil sind? nur geklebt? dann werden sie nicht lange halten und die kante vorne am fell dürfte kräftig bremsen. wie siehts aus mit der haftung im steilen gelände? je länger der bereich, der ein ski am hang hängen bleiben kann, desto besser (betrifft ski - und vor allem fell-länge). wie sieht dir druckverteilung auf dem ski mit fell nur im hinteren bereich aus, wenn hangneigung vorhanden? normalerweise baut man den druck im vorderen mittelbereich zuerst auf, oder liege ich falsch?

              also wer sich diese verstellbaren alu-platten kauft, bitte hier einen ausgiebigen erfahrungsbericht posten. bin echt gespannt!


              wenn's nur ums gewicht gehen soll und der ski zudem noch fahrspass bieten soll, ziehe ich etwas vernünftiges vor (oder warum fliegt man heute sehr selte mit einem sitzbrett ?! - ist leichter, kleiner...) z.b.:



              dazu eine leichte bindung:



              ...und du kannst auch noch die harscheisen anbringen!

              übrigens: fahre einen schweren ski anderer marke, hab einen dynafit aber todgefahren und war durchaus zufrieden! war eines der vorgängermodelle von diesem ski:



              ...ist aber für meinen geschmack zu kurz, wenn du im tiefschnee zusätzlich mit dem packsack beladen bist (selbiges dürfte auch für die teilbare alu-platte zutreffen, kann ich aber nicht bestätigen, da noch nicht getestet, aber nach adam riese....)
              Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 28.12.2003, 14:13.

              Kommentar

              Lädt...
              X