- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen - wo ist dieser zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen - wo ist dieser zu finden

    Hallo Forumteilnehmer

    Ich bin neu hier. Das heisst mitlesen tue ich sporadisch schon länger.

    Gestern habe ich hier einen Fragebogen gefunden. Leider ist er nicht mehr vorhanden oder ich mach was falsch.

    Es ging da um verschiedene Fragen bzgl. Aerodynamik. Wie kann ich das Thema wiederfinden? Beziehungsweise wer gibt mir auch die Antworten zu den doch interessanten Fragen?

    Danke Rudolf

    #2
    Frage 1: Heißt Boomerang jetzt Rudolf?

    Kommentar


      #3
      an flying witch

      Ich weiss zwar nicht warum diese Antwort. Aber ich habe keinen Boomerang sondern einen freex flair und heisse natürlich auch nicht boomerang. Ich bin Rudolf auch im richtigen Leben!

      Ich möchte niemanden beleidigen. Mich interessieren nur die Fragen und auch die richtigen Antworten.

      Gruss und nichts für ungut, Rudolf

      Kommentar


        #4
        Hallo Rudolf,

        scheinbar hat Boomerang (wegen der Anmache eines anderen Forum-Teilnehmers?) sich dazu entschlossen, den kompletten Thread inkl. aller Folgefragen zu löschen, ebenso den Thread mit den Antworten.

        Schade drum, aber da kann man nichts machen. Wieso die Flughexe Gespenster sieht, weiß ich leider auch nicht ;-)

        Schöne Flüge,

        Tobi

        Kommentar


          #5
          Ja mei, Tobi,

          Hexen sehen anders als Theologen

          Kommentar


            #6
            Danke Tobias

            Schade, dass boomerang alles gelöscht hat. Was solls. Jetzt wird mir klar warum die Frage nach "boomerang gleich rudolf"

            Jetzt hab ich mich hier eingeloggt um schlussendlich nichts zu erfahren. Ist auch eine Erfahrung.

            Schöne Flüge wünscht Rudolf

            Kommentar


              #7
              Löschen

              Also eigentlich wundert mich das jetzt überhaupt nicht mehr, dass hier immer wieder mal etwas gelöscht wird. Wenn ich hier dauernd wegen meinen Beiträgen angemacht werde, dann müsste auch ich mir überlegen, gewisse Sachen zu löschen.
              Momentan lese ich hier immer wieder von Leuten, die hier ihren täglichen Tagesablauf niederschreiben, von ihren abenteuerlichen Superflügen berichten und das ganze noch mit einem Gleitflug durch diverse Nebeldecken abschliessen. Toll.
              Ich schreibe ja auch nicht immer nur sachliche Beiträge. Gerne mache ich hier auch mal nur eine ironische Bermerkung. Aber hier mein persönliches Tagebuch zu verfassen, das entsprechende Foto hier reinstellen und das ganze noch mit irgend welchen Vertössen gegen das Luftfahrtgesetz abzurunden, entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von einem Forum.
              Was mich auch ein wenig stört, sind die endlosen Diskussionen um irgend welche Sachen, die nur die verstehen, welche daran unmittelbar beteiligt waren.
              Aber wie auch immer, bald ist Stubaicup und dann werden hier hoffentlich wieder interessantere Themen abgehandelt.

              In diesem Sinne

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                @ Geri

                du hast vollkommen Recht!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Löschen

                  Original geschrieben von gerifly
                  Momentan lese ich hier immer wieder von Leuten, die hier ihren täglichen Tagesablauf niederschreiben, von ihren abenteuerlichen Superflügen berichten und das ganze noch mit einem Gleitflug durch diverse Nebeldecken abschliessen.[...]
                  Was mich auch ein wenig stört, sind die endlosen Diskussionen um irgend welche Sachen, die nur die verstehen, welche daran unmittelbar beteiligt waren.
                  Hallo Geri,

                  nun schau mal wie sich "boomerang", wer auch immer er sein mag, eingeführt hat. Anonyme, unverständliche Pöbeleien gegen "Staufer" (ob jetzt die http://www.gsv-staufen.com/gsv-web/gsv_verein.htm oder die http://www.messelbergflieger.de), das ganze in Lyrik von epischer Breite verbunden mit kollegialer SAT-Selbstbeweihräucherung.

                  Zum Löschen: Zu dem was ich schreibe, stehe ich, auch wenn ich Unsinn produziert habe. Ich kann es ja u.U. richtigstellen. Alles andere ist kindisch.

                  Gruss,

                  Martin

                  P.S.: Die vielgescholtene Münchner Mafia [TM] ist nicht mit Diskussionen ins neue Jahr gestartet, sondern mit einem geilen Flug vom Finkenberg

                  Kommentar


                    #10
                    @geri, flying witch und Martin!

                    Geri hat einmal geschrieben:
                    "Wenn hier jeder einfach etwas löscht wenn es ihn zu sehr aufwühlt, dann haben wir hier bald nichts mehr zu schreiben.
                    Und das wäre gelinde gesagt schade."
                    Genauso ist es !
                    Diejenigen, die mit unsachlichen persönlichen Angriffen jede Diskussion zerstören werden künftig einfach ignoriert so wie diejenigen, die gleich unter manche ihrer Beiträge schreiben "...dieser Beitrag löscht sich von selbst!" und das dann auch tatsächlich tun!
                    Eben erst denken dann schreiben. Wenn man aber seine Ansicht später mal ändert, dann kann man das auch schreiben und muss den alten Beitrag wirklich nicht löschen. Jeder hat das Recht bis zum letzten Tag zu lernen!
                    Walter

                    Kommentar


                      #11
                      @boomerang

                      Ich bedanke mich recht herzlich, dass du dir nochmals die Mühe gemacht hast.

                      Rudolf Renntier

                      Kommentar


                        #12
                        Differenzieren!

                        Original geschrieben von Kepplinger Walter
                        (...) Diejenigen, die mit unsachlichen persönlichen Angriffen jede Diskussion zerstören werden künftig einfach ignoriert so wie diejenigen, die gleich unter manche ihrer Beiträge schreiben "...dieser Beitrag löscht sich von selbst!" und das dann auch tatsächlich tun!
                        Eben erst denken dann schreiben. (...)
                        Walter
                        High Walter et al -
                        inklusive aller Hexen, Truden, Gnome, Wichtelmänner und was sich sonst noch so im Forum rumtreibt

                        "Löschen" und "Löschen" sind ja wohl ggf. zwei- bis dreiererlei!

                        Da gibt's das Löschen des eigenen Beitrages und des gesamten Threads. In beiden Fällen kann Löschen m.E. nach grundsätzlich durchaus "verantwortlich" geschehen und genauso kann sich's in beiden Fällen eben "verbieten". Löschen wg. Beleidigtsein oder "unerwünschtem Threadverlauf" halt ich nebenbei grundsätzlich für kindisch - aber auch damit muß man ggf. leben, auch wenn man's nicht für guthält. Die "Spielregeln" sind ja allgemein bekannt und danach hat eben der "Threadgründer" dieses zweifellos nicht immer glücklich ausgeübte Recht. Umgekehrt darf dieser sich m.E. nach auch nicht wundern, wenn der Inhalt nach seinem Löschen aus irgendeinem Cache eben wieder aufersteht. Auch diese Möglichkeit ist bekannt. Wer das nicht will, muß gleich den Mund halten!

                        Auch ich hab eigene Beiträge schon gelöscht, allerdings nur, wenn sich's um nichtsagende Bemerkungen gehandelt hat, die den Threadverlauf nicht beeinflußt haben und auf die auch keiner reagiert hat. Die Lesbarkeit des Threads sollte also möglichst nicht betroffen sein. In diesem Sinne halt ich's auch für gar nicht so übel, wenn z.B. die Löschung einer nur temporär interessanten Frage gleich angekündigt wird, weil dann meist ohnehin sinnlose Stellungnahmen dazu (die gleichwohl aber die Löschung verhindern würden, weil der Verlauf sonst eben nicht mehr nachvollziehbar wäre) gleich unterbleiben. Auch das hab ich schon gemacht. Wenn das natürlich eine fast grundsätzliche Verfahrensweise unter allen eigenen Beiträgen wird, dann stellt sich natürlich schon die Sinnfrage.

                        Ah ja, auch zumindest einen ganzen Thread hab ich - pfui - auch schon gelöscht, obwohl da einige Beiträge betroffen waren. Kann da auch gleich einen Teil des damaligen Begleittextes zitieren, weil der hier ebenfalls paßt und ich ohnehin mich selbst am liebsten zitiere, weil ich mich irtgendwie für am glaubwürdigsten halte :

                        "Übrigens, betreffs "LÖSCHUNG durch Ersteller":

                        Mir ist klar, daß das ein sensibles Thema sein kann. Und wenn auch nur irgendwas in einem Thread "erhaltenswert" sein könnte, soll er halt iGN (uima) stehnbleiben. Aber müssen z.B. Threads mit gesamt 2 Beiträgen und 4,5 Clicks unbedingt stehenbleiben, wenn sie vom Betreff her längst erledigt sind?

                        (Bsp-Thread: "War bei euch Sonne am Wochenende?". Antwort 1: "Bei uns ja". Antwort 2: "Nein, leider Regen.".)

                        (Bsp-Thread: "Suche Mitfahrgelegenheit am Wochendende zum Hännägochern (Anmerk: fränkisch!)?". Keine Antwort)

                        Hier plädiere ich schon für ein bischen "Verantwortung" der hochgeschätzten Autoren. Wenn Speicher billig ist, dann wenigstens im Sinne der Übersichtlichkeit?" "

                        Also, lieber Walter, es kommt m.E. nach schon ein bisserl drauf an!


                        Servus
                        Harald
                        15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                        (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                        http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                        Kommentar


                          #13
                          @ Harald
                          Klar selbstverständlich kommts drauf an. Das aber gesondert zu erwähnen habe ich mir gar nicht die Mühe gemacht, weil es das selbstverständlichste der Welt ist, dass nichts, aber auch gar nichts absolut sein kann. Du darfst sogar einen Menschen töten, stell dir vor!! Kommt auch nur auf die Umstände an.
                          Es kommt eben immer bei allem "drauf an".
                          Eine Diskussion darüber hier im Forum zu führen, ist aber Meinung nicht zielführend und die meisten Forumsteilnehmer werden ohnehin verstanden haben, dass ich hauptsächlich solche Meldungen gemeint habe, durch deren Löschung der Sinn einer Unterhaltung dann nicht mehr nachvollziehbar ist. Oder z. B. das Löschen von Pöbeleien ohne sich zu entschuldigen.
                          Weder Geri noch sonstwer hat diese von dir angeführten Details in seinen postings zum Löschen von Beiträgen angeführt. Da hast du dich nicht daran gestoßen. :-)
                          Bin aber gewohnt, dass man ausgerechnet von mir immer alles ganz genau wissen will.

                          Walter

                          Kommentar


                            #14
                            Habe gerade gesehen, dass das angesprochene Thema von Mark unter einem neuen thread http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=7034 fortgeführt wird. Finde ich gut, weil es hier um eine andere Sache (Fragebogen - wo ist dieser zu finden) geht.
                            Walter

                            Kommentar


                              #15
                              boomerang´s Fragen

                              Hi Boomerang..
                              Schade, das Du keine eMail Adresse angegeben hast. Ich hätte gern direkt ein kurzes "Danke" übermittelt. Hier via Forum zu antworten ist mir eigentlich zu heikel. Man weiß ja nie, wie wer was interpretiert und wie man dann zerrissen wird.
                              Also die Fragen hab ich mir ausgedruckt und nun hab ich für einige Stunden ne nette Beschäftigung.. Danke schön.
                              Tschüssss Immo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X