- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lob an Firma Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lob an Firma Nova

    Hallo,
    ich möchte der Firma Nova ein Lob für Ihren exzellenten Service aussprechen.
    Ich habe einen neuen Phorus der Firma Nova im Juni 2002 erworben, 2003 im August ,also nach der Zeit in der Nova die Vollkasko übenimmt, benötigte ich aus einer Eitelkeit heraus die der Firma Nova bekannt war 4 neue Bahnen für meinen Schirm. Angemerkt - Der Schirm hatte keinerlei Mängel.
    Nach wechselndem E-Mail Kontakt mit Nova wurden mir 4 Bahnen in meinen Phorus kostenlos eingenäht. (Kosten für Nova ca. 500 Euro)
    Einen solche Service werden sie lange suchen, wenn überhaupt finden.
    Es freut mich die richtige Wahl getroffen zu haben, mit einer Firma die auch bei solchen Fällen hinter einem steht.
    Sollte ich das Gerät wechseln wird kein Zweifel aufkommen - es wird wieder ein Nova sein.
    Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten, wie Wolfgang Lechner, Silvia Kirchmair, Hans Pappesch und allen anderen bedanken.
    Ich wünsche Ihnen weiter gutes Gelingen und zufriedene Kunden.

    Werner Rieger

    #2
    Service bei GS Herstellern

    Hi,

    ich finde es gut, wenn auch mal was positives Berichtet wird, ohne das es gleich wieder "Werbungsprügel" hagelt ;-)))

    Ich hab auch eine "Danksagung": -> An UP
    Nachdem ich meinen Schirm kurz vorm Urlaub in den Baum gehängt hatte und eine Bahn gerissen war (so was blödes, er hatte erst 6 Flüge), hatte ich von UP kurzfristig einen Testschirm bekommen und meinen TOP-repariert (ich konnte nichts mehr erkennen) nach einer Woche zurück bekommen.
    Es gibt sie also noch - die Kundenserviceorientierten Hersteller!!!

    Gruß

    Stefan, der Föhnflieger

    Kommentar


      #3
      Super Nova Service

      Hallo,

      die hohe und kompetente Servicebereitschaft bei Nova kann ich nur bestätigen.

      3-Tage vor meinem Fliegerurlaub crashte ich meinen X-act. Nova fand eine Lösung.

      Großartig.

      Grüße
      Harald

      Kommentar


        #4
        Dem Kompliment an UP kann ich nur voll und ganz zustimmen. Als ich meinen neuen UP kaufte bekam ich für die Lieferzeit von 3 Wochen einen Ersatzschirm, wo bekommt man so was sonst?
        Von Nova weis ich, dass Service großgeschrieben wird. Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Nova wieder in die Wettkampfszene einsteigen will dran?

        Kommentar


          #5
          ...wo wir schon dabei sind,
          dann auch ein Lob an die Fa. Advance für ihren raschen, unkomplizierten Austausch meines Packsackes!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von m@g
            Von Nova weis ich, dass Service großgeschrieben wird.
            Ui, da gibt es aber andere Beispiel wo Nova den Service nicht SOOOOOOO GROSS geschrieben hat!
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              #7
              -so, wo denn?
              :-)

              HP
              unchained

              Kommentar


                #8
                @Hannes

                Wie gewisse Kunden behandelt wurden, die einen Carbon hatten mit dem üblen Tuch auf der Tüte!!!
                Servus

                ________________________________________________________

                Verdammt bin ich gut......

                Kommentar


                  #9
                  Danke auch an Swing

                  Eine Woche vor einem geplanten Besuch von Feltre hab ich meinen Swing Mistral 2.26 in einen Baum geflogen. Drei unschöne große Risse im Untersegel waren das Ergebnis.

                  Leider hatte die Näherin bei Swing Urlaub. Eine sofortige "Heilung" war nicht möglich. Swing schickte mir zur Rettung des Urlaubs einen Vorführer. Da dieser zufälliger Weise auch die gleiche Farbe hatte waren alle Kollegen über die schnelle "Wunderheilung" überrascht.

                  Kommentar


                    #10
                    carbon

                    __________________________________________________
                    Wie gewisse Kunden behandelt wurden, die einen Carbon hatten mit dem üblen Tuch auf der Tüte!!!
                    __________________________________________________

                    das mit dem carbon war eine leidige geschichte, könnten 2 vom wksc auch eine geschichte erzählen, betraff aber den schweizer importeur.

                    greetz
                    fritz

                    Kommentar


                      #11
                      @ paraflyer

                      Jawohl das meinte ich mit meiner äusserung!!!
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        #12
                        Kann den jetzigen "NOVA-Kundenservice"nicht beurteilen,aber ich denke Nova war gezwungen ihren Service und Qualitätsstandard drastisch zu erhöhen. Mein ehemaliger Carbon hielt genau etwa ein halbes Jahr.....nach etwa 4 Monaten flog ich mehr im Sackflug als mit normal anliegender Strömung herum. Als ich den CH-Importeur darauf aufmerksam machte und ihn bat den Schirm mal anzuschauen,machte dieser einfach einen Jahrescheck(nach 6 Monaten),schlaufte die A-Leinen 1x und schickte eine Rechnung von 250sfr.Soviel zur vielgepriesenen Nova Jahresgarantie.Als ich dann den Carbon zu einem absoluten Schundpreis endlich losgeworden bin(das Teil flog wieder solala ,leider war aber das Starten immer noch ein höchst beängstigender Event),bekam ich tatsächlich einen Brief von Nova, das ich meinen Excarbon nicht mehr fliegen sollte,ja vielleicht sogar einen Eintauschflügel erhalten könnte,leider kein Wort von Geld zurück oder so,hätte mir ja auch nicht genützt,hab den Lappen ja schon verkauft.Der Käufer hat ihn nach ner Woche zu einem noch grösseren Schundpreis weiterverkauft ,ich hoffe nur der Drittkäufer hat Windsäcke daraus produziert und ist den Flügel nicht geflogen.
                        Jedenfalls ist mein Vertrauen in Nova (vorallem aber in den CH-Importeur) momentan ein bisschen angeschlagen auch wenn die jetzige Produktpalette einen sehr guten Eindruck macht .
                        Im Moment fliege ich jedenfalls lieber Marken mit einem A oder O vornedran....haben vielleicht ein bisschen weniger Leistung,machen aber auch nach 3 Jahren noch Spass.
                        Zuletzt geändert von AIR-Pirat; 07.01.2004, 18:58.

                        Kommentar


                          #13
                          Carbon

                          Sicherlich ist es uns nicht gelungen, alle potentiell vom Tuchschaden betroffenen Geräte völlig reibungslos und ohne jegliche Pannen zu überprüfen und gegebenfalls zu tauschen. Wir waren auf alle Fälle bemüht, unser Bestes zu geben. Unseren Vertriebspartnern sind wir zu Dank verpflichtet, da auch diesen durch diese Misere sehr viel Arbeit entstand.

                          Letzendlich konnten ja weder wir, noch unser Vertrieb und natürlich auch nicht unsere Kunden etwas dafür, daß uns dieses schadhafte Tuch geliefert wurde. Wie schon öfter hier und anderswo geschildert, konnten wir den Schaden durch unsere Eingangskontrollen nicht entdecken, er trat erst nach einigen Flügen zu tage. Leider gab uns der Tuchhersteller keine detailierten Angaben über die Ursache des Schadens und weiter mögliche schadhaften Rollen. So mußten wir die Besitzer aller potentiellen 1400 Geräte warnen. Diese Warnung steht nach wie vor auf der ersten Seite unserer Homepage. Wir haben viele Hundert Geräte kontrolliert, sehr viele testgeflogen und ca. 70 eingetauscht. Die ganze Angelegenheit hat uns Unsummen von Geld und sehr viel Zeit gekostet.

                          Es liegt in der Natur der Sache, daß man leider nie alle zufrieden stellen kann, aber demgegenüber wurden sehr viele Piloten zufrieden gestellt und in ihrem Vertrauen zu uns bestärkt.

                          Letztendlich muß uns einer einmal die ganze Aktion nachmachen.

                          HP
                          Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 07.01.2004, 21:44.
                          unchained

                          Kommentar


                            #14
                            DANKE

                            ein riesengroßes DANKE auch an Ozone (flieg ich grad ), als auch an Airea (gibts leider nicht mehr), Firebird, FreeX, Apco, Skywalk, Perche, Windtech, die mir wunderschöne Flüge geschenkt haben, Petrus für das gute Wetter und den Papst für den Segen.

                            André
                            Angehängte Dateien
                            André Brückner
                            TerranovaBrazil.com
                            Sports & Discovery Travel
                            Mit uns können Sie was erleben!

                            Kommentar


                              #15
                              carbongeschädigter!

                              [QUOTE]Als ich den CH-Importeur darauf aufmerksam machte und ihn bat den Schirm mal anzuschauen,machte dieser einfach einen Jahrescheck(nach 6 Monaten),schlaufte die A-Leinen 1x und schickte eine Rechnung von 250sfr[/QUOTE
                              __________________________________________________

                              ist mir ziemlich ähnlich ergangen. das ding flog am anfang sehr gut für einen 1-2er was die leistung betrifft. nach ungefähr 10 monaten merkte ich, dass der schirm beim starten immer mehr hängen blieb und auch die leistung gab ab.

                              aber da ich ja vielflieger bin wechsle ich die schirme sowieso spätestens nach einem jahr.

                              also der schirm flog nicht mehr gescheit und ich wollte ihn jetzt nach 11 monaten verkaufen und so schickte ich ihn zum ch- importeur. ich sagte ihm er solle ihn wieder zum fliegen bringen und mir bestättigen das alles wieder ok ist. das mache er schon war die antwort aber nur mit einem jahrescheck... sfr.250.--...!!!

                              da mir nichts anderes übrigblieb habe ich zähneknirschend bezahlt...das ist die vielgepriesene novagarantie..., sagt ihm aber auch noch, dass dies der letzte novakauf über ihn war(nach 5 novaschirmen in fünf jahren über eine flugschule in der zentralschweiz).

                              da sich die qualität bei nova sichtlich verbessert hat, fliege ich seit einem halben jahr ein nova artax(aber nicht über den ch-importeur). schirm sieht immer noch wie neu aus, trotz 2 wochen teneriffa und vielen flugstunden.

                              greetz

                              fritz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X