- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen + Langlaufen in Vorarlberg oder Tirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen + Langlaufen in Vorarlberg oder Tirol

    Hallo zusammen

    einmal mehr die Quadratur des Kreises suchen -> Winterferien mit Familie planen, möglichst nach 2 Kriterien :
    1/ für mich Flug- und Alpinskigebiet
    2/ für Frau + Tochter Langlaufloipen

    in der Regel ist es 1/ oder 2/, selten hatte ich beide zusammen.
    ich möchte gerne nach Vorarlberg oder Tirol, habe z.B. an Montafon gedacht.
    im voraus Danke für Eure Tips

    Michel / Elsass

    #2
    tirol ist sicher viel, viel, viel, viiiiieeeeel besser! *ggg*


    achtung, das folgende hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, ist nur 'n rätsel für mark! also nicht meutern!


    @mark:

    tuste mir nicht immer büffel anlocken, gell *ggg*, haben genug die die weiden abgrasen. wie lange brauchst du mit deinem gaul um an deine weide zu kommen a) im sommer, b) im winter.

    noch besser: wie lange brauchst du wenn du von der weide heimreitest zu deiner holden, um dich in ihre arme zu begeben a) im sommer b) im winter

    ergo: vielleicht sollten wir unsere herden dezimieren, denn nicht nur der gewonnene zeitgewinn beim reiten ist enorm <lach>.

    Kommentar


      #3
      Tirol ist VIEL schöner...

      ...wie wahr , wie wahr , daher:
      Thannheimer Tal: Loipe und Fluggebiet sehr gut,
      Alpin etwas klein.
      Oder gleich Protzig:
      Ischgl: Alpin+ Fliegen erstklassig ( Pardatschgrat )
      Loipe: sehr gut.
      Kleine Variante:
      In Galtür wohnen: Billiger: Erstklassige Loipen.
      Happy Fly-Glide (Nordich ) Airos

      Kommentar


        #4
        Hallo, Michel,
        komme gerade aus dem Tannheimer Tal (Tirol). "Fly & ski" sind eigentlich prima. Ausgezeichnet präparierte Loipen (Skating und Classic) über 60 km (!), meistens "blaue" Strecken (leicht) durchaus passable Abfahrten in nahezu allen Talorten (gute Skischule insbes. in Tannheim!), und das Neunerköpfle mit je einem Ost- und Weststartplatz (NW) sowie dem Ausgangspunkt für Skiabfahrten eignete sich vorzüglich. Und auch abends ist´s in der guten Gastronomie sehr gemütlich. Das Tannheimer Tal kann ich - nicht zuletzt wegen der guten Schneesicherheit - sehr empfehlen. Und auf dem Startplatz gehts absolut gemütlich und freundlich zu (auch im Sommer habe ich hier absolut keine Hektik erlebt), selbst wenn an Wochenenden viele Piloten in der Luft sind. Probier´s mal mit deiner Familie! Viel Spaß! CU Willi

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank an alle für die Tips
          gestern habe ich noch ein paar Webseiten zum Tannheimertal geschaut, es wird sicher in diese Richtung gehen

          Grüsse
          Michel

          Kommentar


            #6
            ok, habe reserviert
            ich werde ab dem 28.02 eine Woche in Tannheim sein
            sonst jemand dort zur gleichen Zeit ?

            ganz nebenbei : ein Arbeitskolleg kommt auch, der ein etwa anderes Zeug fliegt, siehe hier und deutsch selektieren http://www.aspic.org/
            die Uebersetzung hatte ich damals gemacht, für die übrigen Seiten hatte ich dann keine Zeit mehr.
            in Gleitschirm hatt es vor 2 jahren ein Artikel darüber : http://www.gleitschirm-magazin.com/a...?id_article=59


            Grüsse
            M.

            Kommentar

            Lädt...
            X