- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Vorarlberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete Vorarlberg

    Leider les ich immer öfter

    Dass Touristen in Vorarlberg schon bereits hier im DEUTSCHEN Forum angepöbelt werden.

    Was meint ihr dazu?

    Rudof, ich komm sicher auch irgendwann nach Bezau

    #2
    Re: Fluggebiete Vorarlberg

    Original geschrieben von rudolf

    Dass Touristen in Vorarlberg schon bereits hier im DEUTSCHEN Forum angepöbelt werden.

    ...von wem bist du denn angepöbelt worden ?!?!?


    ...aber wenn grad dabei bist: IN VORARLBERG????????? bitte nenn' mir EIN (1) LAND auf diesem planeten wo dies nicht der fall ist

    Kommentar


      #3
      Lauter NETTE Leute

      im Brewa , manchmal etwas CRAZY , aber das ist eben die Würze-
      ich kenne jedenfalls mehr Schwätzer , die das Kennzeichen >> D << auf ihren Autos haben.
      Tipp: Nach dem Fliegen Landebier als Kommunikationsplattform wählen.
      Airos

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Fluggebiete Vorarlberg

        Original geschrieben von steilspiralbefürworter


        ...aber wenn grad dabei bist: IN VORARLBERG????????? bitte nenn' mir EIN (1) LAND auf diesem planeten wo dies nicht der fall ist.........


        SCHWEIZ. Alles nur nette Kerle. Immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

        Gruss Geri

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Re: Fluggebiete Vorarlberg

          Original geschrieben von gerifly

          SCHWEIZ. Alles nur nette Kerle. Immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

          Gruss Geri

          Genau so ist es

          gruess

          Hinweis für Allergiker:
          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

          Kommentar


            #6
            Re: Fluggebiete Vorarlberg

            Original geschrieben von rudolf
            Dass Touristen in Vorarlberg schon bereits hier im DEUTSCHEN Forum angepöbelt werden.
            ...hier (eine) antwort(en) von deutschen über deutsche touristen:



            ...und hier etwas zur stärkung deines selbsvertrauens als deutscher staatsbürger




            so long & be happy

            Kommentar


              #7
              @ rudolf
              sieh dieses Forum nicht als deutsches, sondern als deutschsprachiges, länderübergreifendes Forum.
              Und das ist gut so.

              Pauschal sollte man die Vorarlberger nicht verurteilen,
              sind größtenteils nette Leute.

              Aber wie überall gibt es Ausnahmen, in diesem Fall ist dies
              dieser sog. Steilspiralenbefürworter.
              Er nutzt dieses Forum, um sein fremdenfeindliches Gedankengut zu verbreiten.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von zyklop
                @ rudolf
                sieh dieses Forum nicht als deutsches, sondern als deutschsprachiges, länderübergreifendes Forum.
                Und das ist gut so.

                Pauschal sollte man die Vorarlberger nicht verurteilen,
                sind größtenteils nette Leute.

                Aber wie überall gibt es Ausnahmen, in diesem Fall ist dies
                dieser sog. Steilspiralenbefürworter.
                Er nutzt dieses Forum, um sein fremdenfeindliches Gedankengut zu verbreiten.

                ...in diesem falle gilt gleiches für dich!


                ...werde aber durch dich sicher nicht zum fpö-wähler!


                ...und zum arschkriecher werde ich hier bestimmt nicht! im gegensatz zu anderen in diesem forum die ihre gesinnung oft wechseln um sich bei niemanden unbeliebt zu machen!

                und wenn du's nochmal hören willst! hier meine radikalste aussage: ich bin dagegen, dass jeder flecken unserer natur für den tourismus erschlossen wird und ich bin dafür, dass der massentourismus eingeschränkt wird! klasse statt masse!!!

                ...die freundschaften zu meinen freunden mit deutscher staatsbürgerschaft werde ich wegen dir sicher nicht kündigen, aber genausowenig werde ich jenen die sich aufführen, als müssten wir ihnen ihren hintern abwischen, meine meinung vorenthalten

                nun denn, fortan bin ich als fremdenfeindlich einzustufen! passt obacht! wie bringe ich das nur meinen freunden bei, die eine andrere hautfarbe als wir haben!oh gott, da sind auch muslime dabei!

                ...vielleicht bin ja gar nicht ich derjenige, der fremdenfeindlich ist. vielleicht habe ich ja nur bei dir in einem wunden punkt von dir gestochert!

                ps: bei uns herrscht zur zeit lawinenstufe 3. ich machte heute einen snowboarder aus einem land (dessen namen ich jetzt vorsorglich nicht nenne) darauf aufmerksam, dass er nicht die piste verlassen soll. sein kommentar: halt die klappe, schliesslich bringen wir die kohle für euch!

                bist mir böse dass ich am liebsten das lawinenwarnschild neben ihm aus dem schnee gerissen habe und ihm über den schädel gezogen hätte (warum hab' ich's blos nicht gemach!?).

                dann versuchte ich ihm zu erklären, dass wenn er unter ein schneebrett gerät, sich auch die suchmannschaft in gefahr begeben muss! er äffte nur rum und meinte: dazu sind die rettungskräfte doch da!

                ich wohn am berg und jedes (JEDES!!!) jahr haben wir solche vorfälle. 2 -3 mindestens. unser haus ist nahe eines lawinenhangs und wir habe es langsam satt, die leute zu warnen, die dort hinunterwollen (einmal eine familie mit kleinkindern und ausgelliehenen rodeln!). es handelt sich bei diesen vorfällen um keine ausnahmen! aber sorry, wollte hier nicht fremdenfeindlich sein. du hast recht! es ist unsere aufgabe, den leichtsinn dieser touristen ohne wenn und aber zu akzeptieren. danke dass du mir die augen geöffnet hast! vieleicht sollte ich mir dieses verhalten ebenfalls aneignen, wenn ich selbst auf reisen bin!


                *************************
                ein ps aus gegebenen anlass! wenn du jetzt schimpfst, das gehört nicht hierher, dann sage ich dir: betrifft einen schneeflieger aber immer noch hundert mal mehr als eine babyfon-frage (dessen urheber von mir aber in keinster weise angepöpelt worden ist oder werden wird - sei hier nur zur darstellung der schreibfreiheit im forum genannt!).

                also hier ein paar tips, die uns flieger auch betreffen und vor allem wichtig sind für gäste aus den flacheren regionen dieses planeten, um nicht zuletzt in einem schneebrett einen startabbruch zu erleiden . also dieses ps ist für vorarlberg relevant!


                Irrtum! "Lawinen-Volksweisheiten"

                Der Snowboarder/Skifahrer wird selten von einer Grosslawine erfasst. Meist hat die erfasste Person das Schneebrett selbst ausgelöst. Im Unterschied zum punktförmigen Anbruch einer Lockerschneelawine bricht bei der Schneebrettlawine eine grössere Schneefläche gleichzeitig ab. Daher sind Fluchtversuche nur selten erfolgreich. Beim Tiefschneefahren spielt "Versuch und Irrtum" eine grosse Rolle. Leider endet der Irrtum häufig tödlich. Die Erfahrung und das "Gespür" für die Natur und die eigene Sicherheit kann auch in Zukunft nicht durch technische Hilfsmittel ersetzt werden. Die häufigsten Irrtümer sind dabei:

                "WENIG SCHNEE BEDEUTET NUR GERINGE LAWINENGEFAHR" = FALSCH!!
                Gerade in schneearmen und kalten Wintern bildet sich in der Schneedecke eine labile, bodennahe Schwimmschneeschicht.

                "BEI TIEFEN TEMPERATUREN GIBT ES KEINE LAWINEN" = FALSCH!!
                Dieser Spruch gilt nur dann, wenn nach tageszeitlicher Aufweichung die Schneedecke in der Nacht wieder abgekühlt wird. Im Hochwinter (> -10°C) unterbinden tiefe Temperaturen die Setzung und Verfestigung. Spannungen bleiben in der Schneedecke erhalten.

                "WALD SCHÜTZT VOR LAWINEN" = FALSCH!!
                Dies gilt nur für dicht bestockten Fichtenwald. Bannwälder schützen Siedlungen und Tallagen vor Lawinenkatastrophen, aber nicht den Snowboarder vor Schneebrettlawinen. (Aufgelockerter Wald, z.B. ein Lärchenwald, vermittelt ein trügerisches Sicherheitsgefühl)

                "VORHANDENE SPUREN GARANTIEREN LAWINENSICHERHEIT" = FALSCH!!
                Es kommt nicht selten vor, dass die Lawine erst beim 7. oder beim 80. ausgelöst wurde. Häufig ändern sich Wettereinflüsse, z.B. die Temperatur. Dadurch kommt es zu Veränderungen in der Schneedecke.

                "IN EINEM KURZEN HANG KANN NICHT VIEL PASSIEREN" = FALSCH!!
                Kurze Hänge, in denen man nur 3 - 4 Schwünge zieht, werden oft unterschätzt. Ein Vorarlberger Sprichwort lautet: "A Schaffl voll Schnee kann dir's Lebe nehm." Ein Schneebrett mit den Ausmassen von 15 x 29 x 0,4 m wiegt je nach Schneebeschaffenheit zwischen 20 und 40 t.

                "DER NEUSCHNEE HAT SICH NACH 2 BIS 3 TAGEN GESETZT UND IST TRAGFÄHIG" = FALSCH!!
                Die Setzung und Verfestigung ist meist temperatur- und strahlungsabhängig. Der Verfestigungsvorgang beginnt oberflächlich, die Bindung zur Altschneedecke erfolgt langsamer.

                "RAUHER UNTERGRUND ODER BODENUNEBENHEITEN VERANKERN DIE SCHNEEDECKE" = FALSCH!!
                Die vermehrte Haftung gilt nur für die bodennahe Schicht. Ein eingeschneiter Oberflächenreif oder eine Harschschicht sind ideale Gleitschichten in der Schneedecke.

                "WUMM"GERÄUSCHE SIND SETZUNGSGERÄUSCHE = FALSCH!!
                Sie sind Ausdruck hoher Labilität in der Schneedecke. Während in der Ebene keine Gefahr droht, kommt es in wenig geneigten Hängen zu Schneebrettabgängen. Weiters ist zu bedenken, dass sich der Schnee in der Lawine stark verändert. Lockerer Pulverschnee kann, z.B. zu festem, betonähnlichem Pressschnee werden.
                Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 08.01.2004, 18:15.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von zyklop
                  @ rudolft interessieren
                  sieh dieses Forum nicht als deutsches, sondern als deutschsprachiges, länderübergreifendes Forum.
                  Und das ist gut so.

                  Pauschal sollte man die Vorarlberger nicht verurteilen,
                  sind größtenteils nette Leute.

                  Aber wie überall gibt es Ausnahmen, in diesem Fall ist dies
                  dieser sog. Steilspiralenbefürworter.
                  Er nutzt dieses Forum, um sein fremdenfeindliches Gedankengut zu verbreiten.

                  ....das obgenannte zeug wird dich alles nicht interessieren!

                  machen wir es so, damit ich dich besser verstehe: beschreib mirt den durchschnittlichen deutschen touristen und wie er sich in seinem gastland verhält! stell mich hier blos und nütze die chanche! mach's aber nicht wie ich un erzähl von 'ausnahmen' sondern beschreib wirklich den durchschnitt!

                  erwartungsvoll hoffend, dass sich meine sicht erweitert ,

                  ...und erklär mir mal, warum ich fremdenfeindlich bin oder was fremdenfeindlich eigentlich ist
                  Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 08.01.2004, 18:19.

                  Kommentar


                    #10
                    @steilspiralenbefürworter

                    Woher willst du wissen, welcher Nationalität ich angehöre ?

                    Es besteht die Möglichkeit, dass ich mit dem Durchschnitt aller Touristen, egal welcher Nationalität gute Erfahrungen gemacht habe.
                    Du mußt das Aufkommen einer bestimmten Menge immer in Relation zu einer anderen Menge sehen, d.h., treten in einer großen und in einer kleinen Menge jeweils 10% Ausnahmen auf, so besteht leicht die Gefahr, dass die Ausnahmen der größeren Menge eher auffallen als die der kleineren Menge und so schnell zum Durchschnitt erklärt werden.

                    Zum Thema " ...wie bringe ich das nur meinen freunden bei, die eine andrere hautfarbe als wir haben!oh gott, da sind auch muslime dabei! "

                    Ein sog. Totschlagargument. Wurde in der Geschichte schon oft als Instrument eingesetzt.

                    Erkläre mir bitte was folgendes bedeutet: " .... andrere hautfarbe als wir..."
                    Wer ist WIR . Meinst du damit ein bestimmtes Menschenbild ?

                    Kommentar


                      #11
                      @steilspiralenbefürworter

                      kleiner Nachtrag
                      ..und zum arschkriecher werde ich hier bestimmt nicht! im gegensatz zu anderen in diesem forum die ihre gesinnung oft wechseln um sich bei niemanden unbeliebt zu machen!
                      da du ja kein "Arschkriecher" bist, wirst du ja wohl auch die entsprechenden Namen nennen.
                      Da bin ich aber neugierig.

                      Kommentar


                        #12
                        ...dich störts nicht wenn ich den stumpfsinn einfach ignoriere, oder? gut! sonst werd ich durch deinen einfluss wirklich noch fremdenfeindlich...




                        ...und bevor mich schon beschuldigst: zeig mir erstmal den eintrag, bei dem ich mich fremdenfeindlich geäussert habe!


                        ...aber lesen, gelle. also anleitung: erst lesen, dann nachdenken was im text gestanden ist, dann text erfassen und dann antworten und-/oder schimpfen.

                        geall, du bischt an dütscha, odr?
                        Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 08.01.2004, 19:40.

                        Kommentar


                          #13
                          @steilspiralenbefürworter

                          ...dich störts nicht wenn ich den stumfsinn einfach ignoriere, oder?
                          Nein, mich störts nicht.
                          Nur denke ich, dass Fremdenfeindlichkeit schon im Keim erstickt werden sollte.
                          Deswegen nehme ich mir ein wenig Zeit für dich.


                          ...sonst werd ich wirklich noch fremdenfeindlich
                          Was man schon ist, kann man nicht mehr werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von zyklop
                            ...sonst werd ich wirklich noch fremdenfeindlich

                            Was man schon ist, kann man nicht mehr werden. [/B]


                            ...muss mich doch nochmal melden! du schnallst es echt nicht, oder? beschimpfst leute die du nicht mal kennst der fremdenfeindlichkeit, tust aber genau das selbe und sogar mehrfach! also werfe den ersten stein du göttliches, sündenfreies wesen!

                            Kommentar


                              #15
                              @steilspiralenbefürworter

                              ..muss mich doch nochmal melden! du schnallst es echt nicht, oder? beschimpfst leute die du nicht mal kennst der fremdenfeindlichkeit, tust aber genau das selbe und sogar mehrfach! also werfe den ersten stein du göttliches, sündenfreies wesen!
                              Zeig mir, wo ich mich dementsprechend geäußert habe.

                              Warum beantwortest du meine Fragen nicht ?
                              Feige ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X