- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiko-Lebensversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Risiko-Lebensversicherung

    Hallo Forumler,

    wer kann mir gute Tipps für eine günstige Risikolebensversicherung geben? Ich weiß, vor einigen Monaten war dies schon mal Thema - noch im alten Forum. Ich find aber nix!?

    Vor allem wär's schön, wenn es eine Versicherung gäbe, die beim Thema "Gleitschirmfliegen" nicht gleich mit unverschämten Prämienaufschlägen aufwartet.

    Danke, Richard
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    #2


    Viel Spaß!

    Kay
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    Kommentar


      #3
      Ich hab bei Cosmos eine Kapitallebensversicherung
      und bei Europa eine Risikolebensversicherung.

      Beide nehmen für das Gleitschirmfliegen keinen Aufschlag.
      (hab ich mir schriftlich geben lassen, weil ich erst nach Abschluß in die Luft gegangen bin)

      grüße

      Michael

      Kommentar


        #4
        Ich habe eine Risiko LV bei Europa und die sind echt günstig, das Fliegen ist bei denen eh mit drin.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Michael Stübing


          Grundsätzlich nicht schlecht, nur habe ich, als ich das Formular vor einem Monat oder so ausgefüllt habe, nichts Verwertbares erhalten (nur die Mail eines Versicherungsmaklers mit einem Angebot (relativ teuer) und der Ankündigung irgendwann abends mal angerufen zu werden. (Un?)glücklicherweise, hatte ich die falsche Telefonnummer angegeben . )

          Aber vielleicht war auch nur ich zu blöd, das Formular richtig auszufüllen.

          Michael
          Hmmm...

          Die Europa, die ich Dir empfohlen habe hat keine Vertreter, sie ist eine Direktversicherung und daher ohnehin günstiger...

          Ich habe Dir die Unterlagen doch zugesandt, Michael.

          Nix angekommen? Melde Dich!
          Kay
          www.schwerelos.de - Dein Portal!

          Kommentar


            #6
            keine vertreter...

            und daher günstiger

            na dann werde ich mich mal outen.

            keine vertreter - wir verkaufen viel europa-risiko lv´s
            daher günstiger- wir machens nicht umsonst

            angestellte innendienst mitarbeiter kosten jede stunde ihrer anwesenheit geld.
            ein verkäufer kostet nur dann geld wenn was verkauft wird, also mit etwas verstand fällt man nicht auf derartige sprüche rein. die meisten direktversicherer arbeiten mit maklern und mehrfachagenten zusammen und bezahlen diesen provision. die gesellschaften sind in der hirarchie, verwaltung ect. schlanker. viele direktversicherer sind töchter namhafter versicherer.

            zitat michael "lebensaufgabe" - da kanns auch schnell passieren, dass man tot ist befor die aufgabe so gelöst ist wie man sich das vorgestellt hatte.

            die europa hat die nase vorn bei " nichtrauchern ", nicht "motorradfahrern", ansonsten gibt es andere preiswerte versicherer.
            vorsicht ! teils nachmeldepflicht!!!

            wer ohne kompetente beratung eine versicherung abschließt sollte dann wenigstens die bedingungen komplett gelesen haben, sich ein vvg ect. danebenlegen und bei unklarheiten kompetenten rat einholen, der kostet geld ist aber unverzichtbar.



            gruss moses

            Kommentar


              #7
              Re: keine vertreter...

              Hi Moses,

              ich betreibe schwerelos.de nicht als Versicherungsagentur sondern als Hobbyprojekt.
              Meine teils miserablen Erfahrungen bei der Suche nach einer geeigneten und günstigen Versicherung haben mir die Empfehlung der Europa leicht gemacht. Es hätte auch jede andere sein können, die wollten aber wohl nicht...

              Das ganze Prozedere der Versicherungswahl hat unglaublich lange gedauert und ich habe sowohl Focus als auch onlineMakler Infos verwendet um eine Vorauswahl zu treffen.

              Die Europa war für mich (39, NR) die Günstigste und hat mit Abstand die ausführlichste Telefon-Beratung geboten. Es erfolgten auch keine weiteren Telefon-Aquisations-Versuche irgendwelcher Makler wie bei anderen Anbietern.

              Da hier keine Vertreter am Zuge sind, ist natürlich auch kein Europa-eigenes Vetriebsnetz zu bezahlen sondern lediglich der von Dir erwähnte Innendienst. Den brauchts aber auch zur Schadensregulierung. Oder?

              Dass Versicherungsagenten bei Abschluss dennoch Provisionen beziehen ist rein erfolgsorientierte Bezahlung. Da können Dir die Versicherer bestimmt einiges drüber erzählen....

              Zum Thema Nichtraucher: Du hast recht, Nichtraucher werden gerne günstiger versichert und es besteht tatsächlich eine Nachmeldepflicht. Habe ich aber kein Problem mit da ich nicht vorhabe mit dem Rauchen zu beginnen. Problematischer wäre es beim Motorradfahren, da wäre sicher eine Prämienangleichung drinne. Also sollte man sich - vorher - (da hast Du vollkommen recht Moses) seine eigene Risikostruktur auch im Hinblick auf die Zukunft gut durch den Kopf gehen lassen.

              Sicherlich haben auch andere Anbieter günstige Produkte im Sortiment. Wer mir allerdings auf die unmissverständliche Frage ob das "Flugrisiko" für Paraglider und Drachenflieger mitversichert ist nicht anworten kann oder will fliegt perse raus aus der Bewertung. Die Servicewüste Deutschland lebt!

              Wer gute Erfahrungen mit günstigen Versicherern gemacht hat kann sie mir gerne zumailen. Ich werde Eure Berichte dann unter schwerelos.de (Rubrik Versicherung) veröffentlichen und ggf. die Anbieter um Eure Tipps erweitern.

              Danke für die Unterstützung!
              Kay
              www.schwerelos.de / info@schwerelos.de
              Zuletzt geändert von KayPi; 06.11.2001, 07:14.
              www.schwerelos.de - Dein Portal!

              Kommentar


                #8
                AW: Risiko-Lebensversicherung

                Hallo,

                welche Risikolebensversicherung verlangt keinen Aufschlag fürs Gleitschirmfliegen???

                Europa kostet hier nämlich fast das 3fache wie ohne fliegen mitlerweile.

                Lustig ist das man es nciht nachmelden muss. Aber aufhören und wieder anfangen nach dem Vertrag ist ja auch nicht richtig.

                Danke für JEDEN Tip.

                mfg


                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Risiko-Lebensversicherung

                  Hallo Christian,

                  das habe ich auch gerade hinter mir. Die ganzen Direktversicherer sind auf den ersten Blick schön billig, ich hab die günstigsten drei aus dem Finanztest angefragt. Wenn dann (bei mir) noch der Zuschlag für Motorrad fahren und fliegen drauf kam hats mich fast umgehauen.

                  Ich hab bei HDi-Gerling abgeschlossen, die waren zwar auf den ersten Blick teurer, aber nach den Zuschlägen der anderen günstiger. Deren Werbung und Ansprechpartner sind ja in jedem DHV-Info drin.

                  Lass dir da mal ein Angebot geben und vergleiche.

                  Gruss Gerhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Risiko-Lebensversicherung

                    Ich habe 2004 bei der WWK abgeschlossen. Ich musste einen Fragebogen bezüglich meiner Ausbildung und bez. bisheriger und geplanter Aktivitäten ausfüllen. Dies wurde geprüft - ich musste keinen Aufschlag bezahlen.
                    Wie es jetzt gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.
                    Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Risiko-Lebensversicherung

                      Christian,

                      Hannoversche Leben online. Da kannst Du den Unfallzusatzschutz (UZS- also Beispiel: Versicherungsleistung (Grundsumme) bei Tod Durch Krankheit 50.000, bei Tod durch Unfall 50.000 Grundsumme + 100.000 UZS ) buchen, der Aufpreis für das Flugrisiko richtet sich aber nur nach der "Grundsumme", also hier 50.000!!!! Ist dadurch im Ergebnis sehr günstig. Da man als Flieger beim Hobby wohl im Falle des Falles immer einem Unfall zum Opfer fällt, passt für unseren Sport auch der Schutzumfang. Für alle anderen Themen kann man dann die billigen "Standard"versicherungen dazubuchen, die ja das Flugrisiko nicht einschließen müssen.
                      Greetz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Risiko-Lebensversicherung

                        Hallo zusammen,

                        ich komme grad nicht wirklich weiter. Es ist wirklich schwer mit dem Aufschlag für Flieger. Wer kann mir einen Tip geben welche passt.
                        Eckdaten: NR/37/100.000/10 Jahre

                        Danke für die Info

                        CU
                        Im Lee ist schee......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Risiko-Lebensversicherung

                          Hallo! Ich verweise auf meinen Beitrag #10.
                          Hast du bei der WWK ein Angbot eingeholt?

                          Meine Daten bei Abschluss 2004: 46 J./NR/20 Jahre Laufzeit/200.000 - aber Achtung: fallende Versicherungssumme: jedes Jahr 10.000 weniger (bzw. p.M. 833,33)/ dafür aber niedrige Prämie:54,- p.M./Die letzten 7 Jahre sind beitragsfrei!
                          Mir ging es nach dem Kauf eines Hauses darum, das durch die fortschreitende Tilgung ja ebenfalls fallende Risiko möglichst kostengünstig abzudecken.

                          Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob dei WWK auch jetzt noch solche Angebote hat.

                          Grüße

                          Jörg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Risiko-Lebensversicherung

                            WWK?

                            Danke
                            Im Lee ist schee......

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X