- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß was zu Unfallzahlen und Versicherungen in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weiß was zu Unfallzahlen und Versicherungen in Frankreich

    Vom thread Rechtschreiben, wo es ja nicht hinpasst, hier ein Neustart des Themas.

    Akira hat mir geantwortet. Vielen Dank Akira!

    hier das wichtigste aus seiner Antwort:
    Zur Thema Unfallstatistik habe ich ein Paar Dokumente gefunden :


    Die erste interessante Seite heisst Statistiques Accidents du 04/07 au 13/09/2003 : und ist eine Unfallstatistik aber nur zwischen 04/07 und 13/09/2003.
    Die zweite Seite heisst Accidentologie 2003 und ist mehr eine Analyse von dden Grunden der Unfaelle.
    Fur die Versicherung :

    Und die Seite ist
    Contrats d'assurance responsabilité civile aérienne et terrestre 2004
    Wenn ich mehr Informationen bekomme, Schreib ich dir noch mal ein Mail.
    Akira
    Das Problem ist nun, dass die F-Kenntnisse meines Juniors für eine sinnvolle Übersetzung doch nicht ausreichen.
    Wer hier im Forum kann aus den Seiten das wesentliche herauslesen und hier hereinstellen?
    Danke für die Hilfe. Wäre ja wirklich interessant endlich mal zu wissen, ob es in F wegen fehlender Lizenz mehr Unfälle als bei uns gibt und ob die Versicherungsprämien wirklich, wie hier im Forum schon behauptet, trotzdem niedriger als bei uns sind.
    Walter

    #2
    Lieber Walter
    Du kannst das Google-Übersetzungswerkzeug brauchen:



    Es gibt logischerweise keine genaue Übersetzung, dafür hats wohl zuviele Fachausdrücke in unserem Sport. Wenn du die französischen Seite (http://www.ffvl.fr/FFVL/Commission_s...d=not%20logged) als zu übersetzende Webseite kopierst, kann doch das eine oder andere vestanden oder zumindest interpretiert werden (nicht vergessen, die Sprachen auszuwählen: frz. zu dt.).
    Mir ist insbesondere aufgefallen, wie gross der Anteil an DHV-Einern oder "low-end" 1-2-ern ist. Vielleicht habe ich jetzt mit dieser Aussage wieder eine Diskussion über die Sicherheit von verschiedenen Gütesiegel-Klassen losgetreten.
    Urs
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #3
      Hi Urs!
      Danke!
      Also, ich habe nun die Anzahl der Unfälle im Jahr 2003 und die Anzahl der tötlich Verunglückten rausgekriegt.
      Man müsste noch wissen, wieviel Flieger es in F gibt oder wieviel Flüge dort gemacht werden.
      Wer weiß da was?
      Wer weiß noch was konkretes zu Versicherungsprämien in F?
      Gruß
      Walter

      Kommentar


        #4
        Das würde jetzt wieder in den Rechtschreibthread gehören:

        töDlich

        Kommentar


          #5
          @flying witch
          Habe ich auch gemerkt, du warst aber schneller!
          Aber wie heisst es so schön: Dieses Forum bietet für alle was, auch für diejenigen, die nach Fehlern suchen!
          Gruss
          Urs
          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

          Kommentar


            #6
            Gut, dass ich gesagt habe, dass wir uns hier als Flieger und nicht als Rechtschreibkünstler treffen sollten!

            Also zurück zum Thema dieses threads.
            Wer weiss (für Urs ) was über Pilotenzahlen und Versicherungsprämien in Frankreich?

            Kommentar


              #7
              Geduld, Walter, Geduld,


              ich habe gerade eine Mail an die Fédération Francaise de Vol Libre geschickt und um Auskunft gebeten... Vielleicht antworten sie ja.

              Kommentar


                #8
                Na super flying witch!
                Du verbesserst nicht nur meine Rechtschreibkenntnisse sondern machst auch was! Kannst du so gut französisch?
                Aber im Ernst. Finde ich toll, dass da wer aktiv mit anpackt.
                Bin auf die Antwort gespannt. Wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern und deshalb mal vorläufig ciao an alle bis was da ist.
                Walter

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Kepplinger Walter
                  Kannst du so gut französisch?



                  das verrate ich nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Wie viele?

                    Walter schrieb:
                    Also, ich habe nun die Anzahl der Unfälle im Jahr 2003 und die Anzahl der tötlich Verunglückten rausgekriegt.

                    Hallo Walter,
                    woher hast du die Info und wie viele waren es?

                    Guter Thread,
                    Georg

                    PS: Hier koennt Ihr Euer Risiko ausrechnen:

                    Kommentar


                      #11
                      @Walter

                      Mal ganz ehrlich, wer Interessiert dieses Thema?

                      Was bringt es der fliegenden Gemeinde von D, Ch und A wenn ich weiss das in Frankreich XY Unfälle gegeben hat.

                      mfg

                      Alex
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        #12
                        Schau mal auf Seite 24 der französischen Versicherungspolice:



                        Dies könnten die Haftpflicht-Jahresbeiträge für die versch. Kategorien sein:

                        Drachen ("Spielzeug", nicht Delta!) 4 €
                        Kite 9 €
                        Gleitschirm einplätzig: 29 € (für unter 21-jährige: 18 €, also Jugendförderung!!!)
                        Schulung etc.
                        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: @Walter

                          Original geschrieben von Na Servus
                          Was bringt es der fliegenden Gemeinde von D, Ch und A wenn ich weiss das in Frankreich XY Unfälle gegeben hat.
                          Mir sind die Unfallstatistiken normalerweise auch wurscht, doch hier dürfte es im Fall von Frankreich vielleicht deswegen interessant sein, weil die nicht so strenge Reglemntierungen haben wie in den deutschsprachigen Ländern. Das heißt, daß die dort auch legal und offiziell ohne SoPi fliegen dürfen.
                          und nun wäre es vielleicht interessant, rauszufinden, ob strengere Reglementierungen wirklich Unfallzahlen senken...


                          Grüße,

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wie viele?

                            Original geschrieben von georgweb

                            Hallo Walter,
                            woher hast du die Info und wie viele waren es?

                            Guter Thread,
                            Georg


                            Die Info gibt es hier:


                            258 accidents depuis le 1° janvier 2003 dont 4 décès ( tous pilotes confirmés)


                            d.h. 258 Unfälle von lizenzierten Piloten, 4 Todesfälle.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Bernd
                              So wie du es siehst, so ist es. Womit die Frage von Alex auch beantwortet ist. Das in F "fehlende" DHV Güsi ist natürlich auch noch zu bedenken.
                              @ Georg
                              Die Unfallzahlen habe ich von Akiras link. Ein Vergleich ist aber nur dann sinnvoll, wenn man auch weiß, wieviel Piloten es gibt. F hat über 50 Mio Einwohner, weshalb es vermutlich auch mehr Piloten als in z. B. in A mit nur 8 Mio Einwohnern gibt.
                              @ Urs
                              Danke, somit ist zumindest schon klar, dass die Haftpflichtversicherung dort wesentlich billiger ist. Man müsste natürlich auch noch die Deckungssumme wissen um echt vergleichen zu können.
                              Gruß
                              Walter

                              p.s. Freue mich auf weitere sachliche postings zum Thema

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X